Hilfe!Kücheenkaufvertrag nicht unterschrieben..nur sollen wir zahlen

Hallo,

ich kann bald nicht mehr...
Unser Hausbau ist teurer geworden als geplant...und das nicht nur ein bisschen.
Jetzt waren wir anfang des jahres eine Küche aussuchen,wegen anschlüssen ect..
Wir haben gesagt wir nehmen die küche,man schickte uns dann den kaufvertrag zu,den wir nicht unterschrieben haben.Nun wollen die schon die Hälfte bezahlt haben.
Ich bin nur am heulen...ich weiß nicht wovon!!!
Haben wir rechtlich eine chance?
Bitte bitte helft mir....

1

hallo,

habt ihr irgendetwas unterschrieben ??

warum habt hier dem küchenstudio nicht mitgeteilt, das ihr kein Interesse mehr habt ??

die frage ist, in wie fern ihr einen mündlichen Kaufvertrag abgeschlossen habt ........

ich würde da einen Anwalt meines Vertrauens fragen....

hättet ihr den Kaufvertrag unterschrieben zurücksenden sollen ??

gruß

2

Hallo,

ich habe grade das kleingedruckte hinten drauf gelesen.
Da steht der vertrag kommt auch ohne unterschrift zustande,wenn wir nicht innerhalb von drei wochen wiedersprechen.:-(Toll.
Und auch,dass die Ware nach abschluss des kaufvertrages erst bestellt wird.
Naja,warum wir nicht abgesagt haben...
aus stolz.
Jeder kennt jeden hier...und irgendwie möchte ich nicht dass alle wissen dass es bei uns echt knapp wird..bzw ist...
Mein mann will heut abend da vorbei fahren...erklären,dass es dieses jahr nicht geht..
Vielleicht haben wir dann noch mal glück weil wir in einem kleinen dorf wohnen..vielleicht...ansonsten,tja keine ahnung,...weiß nicht auf was wir noch verzichten können,haben schon bis auf das nötigste alles gestrichen..

3

hallo,

naja aber ihr hättet doch absagen können ,ohne Angabe von gründen ....

der stolz zahlt nicht eure Rechnungen, und was andere reden ist doch schnurz egal !!!

nur weil ihr das problem Tod schweigt, löst es sich nicht in Luft auf...

sucht das Gespräch und redet Tacheles. dh. sagt klar, das ihr die Küche nicht zahlen könnt und hofft auf die Kulanz des Verkäufers.....

könnt ihr nicht nachfinanzieren, wenn ihr so viel mehr kosten habt ???

hattet ihr bei der Finanzierung keinen Puffer für unvorhergesehenes eingeplant ??

Gruß und kopf hoch

weitere Kommentare laden
21

hier zum Thema mündlicher Kaufvertrag...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufvertrag_%28Deutschland%29

Form

Der Kaufvertrag ist in der Regel formfrei. Er kann also sowohl mündlich oder schriftlich als auch durch konkludentes Handeln abgeschlossen werden.

du hast einen rechtskräftigen Kaufvertrag abgeschlossen...

23

les doch absatz1

http://www.kleingewerbe.info/vertragsrecht/index.php

24

1) "Der einem Anwesenden* gemachte Antrag kann nur sofort angenommen werden. Dies gilt auch von einem mittels Fern- sprechers oder einer sonstigen technischen Einrichtung von Person zu Person gemachten Antrag."

"Wir haben gesagt wir nehmen die küche"

weiteren Kommentar laden
26

Recht hin oder her.....Ihr solltet dringend mit dem Küchenstudio reden und die Sache klar stellen. Ich glaube kaum das sie auf die Anzahlung pochen, Euch die Küche hinstellen und dann eventuell kein Geld mehr bekommen.

Die Hälfte anzahlen finde ich persönlich ganz schön viel.

27

Ach ja ... wenn es zum Streitfall kommen sollte, ohne Unterschrift - Vertrag hin oder her - hat das Studio keine Chance. Da steht Aussage gegen Aussage.

38

Die praktische Frage ist wovon der Verkäufer ausgeht?

Teilt doch dem Verkäufer telefonisch/vor Ort mit, dass der Kauf einer Küche derzeit finanziell nicht möglich ist und daher eine verbindliche Kaufvertragsunterzeichnung bzw. Leistung einer Anzahlung nicht in Frage komme und ihr davon ausgeht, dass die Angelegenheit damit erledigt sei und bittet um sofortige Bestätigung davon.

Dann sieht man ja wohin der Hase läuft.

Wenn der Verkäufer auf den Abschluss eines mündlichen Vertrages pocht kann man ja weitersehen.

39

Gibt es noch eine Rückmeldung wie die Sache ausging?