Ebayverkäufer antwortet nicht...

Hey ihr Lieben,

ich hab am Donnerstag den 13.12. mittags per Sofortkauf bei einem Privatverkäufer eine Zwillingswiege für 140Euro gekauft und sie sofort über Paypal mit Kreditkarte bezahlt.

Der Zahlungseingang beim Verkäufer wurde mir über Ebay und Paypal noch am selben Tag bestätigt. Des Weiteren hat mir Ebay die Ankunft der Lieferung auf Grund der Angaben des Verkäufers für den 18./19.12. angekündigt.

Da aber vom Verkäufer überhaupt keine Rückmeldung kam, habe ich Ihm gestern eine Nachricht gesendet, ob die Verkaufsabwicklung korrekt verläuft und er die Ware bis zum angegebenen Termin sendet. Keine Rückmeldung bisher.
Er hat bisher 7 Wiegen verkauft im letzten Jahr und alle haben ihn top bewertet, auch für andere Verkäufe und Ankäufe (deshalb hab ich ihn ausgewählt). Seine letzte Aktion war laut Bewertung um den 30.11.12 herum und ein Verkauf.
Er hat top Bewertungen gerade bei Kommunikation usw.

Nun meine Frage:

Da ja eigentlich über Ebay viel von selbst geschickt wird was die Verkaufsabwicklung betrifft, meinen einige (hab schon im Net nachgelesen), das einige Verkäufer gar nicht mehr oder nur in Ausnahmefällen den Käufer anschreiben.
Durch die Regelung über Paypal hab ich ja nicht auf die Kontodaten von ihm warten müssen und jetzt hab ich also null Rückmeldung vom Verkäufer...

Ist das normal so???

Hab ihm geschrieben, dass er sich bitte melden soll, wenn er die Versendung der Ware nicht bis 18./19.12. schafft bzw mir bitte die Sendenummer von DHL zukommen lassen soll, damit ich das Paket verfolgen kann.
Sollte er sich nicht melden oder die Ware zum angegebenen Zeitpunkt (diese Woche) ankommen, so muss ich ihm nicht nur eine schlechte Bewertung geben, sondern es auch bei Ebay melden.
Mir ist bekannt, dass ich über Paypal/Ebay mein Geld wieder zurück holen kann, jedoch finde ich es einfach ärgerlich, wenn es wirklich darauf hinaus laufen sollte.

In den Kontaktdaten hat er leider keine Telefonnummer hinterlegt, nur die Adresse.

Mache ich mir umsonst Sorgen??? Ich kenne das so einfach überhaupt nicht.
Hatte das jemand schonmal, dass der Verkäufer sich gar nicht gemeldet hat und die Ware trotzdem pünktlich kam und alles klappte???

Klar hat jeder Ebayer auch ein Privatleben, jedoch wenns um soviel Geld geht, schau ich doch mal meine Emails durch oder bei Ebay selber rein. Für mich Alles besorgniserregend, eine kurze Rückmeldung hätte mich schon beruhigt.

Puhh, was meint ihr???

LG und danke für eure Antworten!

6

Du solltest bei Deiner Erwartungshaltung NICHT online einkaufen.

Donnerstag mittag ist 1 1/2 Werktage her (viele Shops bearbeiten Freitags nur bis mittag und Samstag gar nicht).

Uns zum Sonntag brauchst Du von einem gewerblichen Händler auch keine Antwort erwarten.

Wenn zuviele genauso nervig sind wie Du, hat er den ganzen Montag damit zu tun, die Wochenendfragen zu beantworten und kommt heute nicht dazu, den Versand vorzubereiten.

Ergo bist Du selbst schuild, dass es länger dauert.

Der Versand ist für 18./19. angekündigt, geh mal zum nächsten Kalender.

9

Privatverkäufer!!! Kein Händler. Darum dachte ich, bestimmt berufstätig und eher vielleicht noch am Wochenende zu erreichen.
Und es geht nicht darum, dass ich das Produkt morgen haben will, sondern dass er sich überhaupt nicht meldet, ob alles klappt. Und ich sagte ja bereits, DAS bin ich nicht gewohnt...

Glaube da hast du was überlesen. ;-)

Mir ist bewusst, dass er bis Mittwoch/Donnerstag Zeit hat es zu verschicken und mir wegen der Weihnachtszeit die gewünschte Sendenummer zuzusenden.

Mich hat es einfach verunsichert und nicht, dass ich ihn jetzt gleich sch... finde und in deshalb schlecht bewerte. Ich hatte das einfach noch nie, dass sich ein Privatverkäufer nicht meldet.

Darum hab ich gefragt!

Trotzdem danke für deine Antwort!

13

Warum sollte er sich denn melden?

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

der 13.12. ist ja noch nicht so lange her. Ich würde bis etwa Freitag warten, wenn er sich dann nicht meldet, einen Fall eröffnen, da du über Paypal bezahlt hast, bekommst du dann dein Geld wieder, wenn keine Ware kommt und keine Antwort.

Viel Glück

2

Danke dir, ja bis Freitag hatte ich ihm auch Zeit gegeben. Dass die Ware länger dauern kann ist ja klar, Weihnachtszeit, aber das gar keine Rückmeldung kommt beunruhigt mich eben...

Hilft nix außer warten...
Würd mich nur interessieren was andere Verkäufer zu diesem Verhalten sagen...??? Gar keine Rückmeldung? Ist das zu der Zeit wirklich okay, da Warensendungen bis zu 14 Tage dauern können...

Würde sagen, ich bin einfach ein nervöser Käufer deshalb...

LG

3

Viele sind einfach nicht jeden Tag online oder haben keine Zeit jedem Käufer zu antworten.

Aber sei froh, dass du in jedem Fall auf der sicheren Seite bist.

Was mich aber total stutzig macht: Du schreibst, es ist ein privater Verkäufer. Wie kann er da schon so viele von dieses Wiegen verkauft haben???

weiteren Kommentar laden
4

Ps: Zur Not hätte ich sogar jemanden der in der Nähe des Verkäufers wohnt und persönlich bei ihm vorbei schauen kann. Der Verkäufer hat auch Abholung angegeben... Aber solche Schritte möchte ich eigentlich vermeiden...

11

Hupps! Sorry, hab vergessen dazu zu schreiben, wenn er es nicht zeitlich schafft den Artikel zu versenden. Damit es irgendwann erledigt ist. Aber dann muss es mir mein Bekannter auch erst schicken... naja mal sehen.

7

ich verkaufe & kaufe viel bei ebay und schreibe bzw erhalte auch selten eine mail, das die ware raus geht.
mach dir keine sorgen, wie du schon sagst durch die automatische zahlungsabwicklung usw siehst du ja eigentlich dann auch wann die ware rausgegangen ist.

lg

10

Danke dir, vielleicht sendet er mir ja bald die Nummer. Er hat ja noch bis Mittwoch/Donnerstag Zeit und ich hoffe einfach er macht das. Denn für die DHL kann er nix ;-)
Das warten auf die Ware macht mir nix aus, nur hatte ich etwas Angst, weil er sich als erster Privatverkäufer von vielen meiner Einkäufe bei Ebay, gar nicht meldet.

Wird schon werden ;-) ansonsten bin ich ja abgesichert über paypal.

LG

15

Er muss Dir keine Nummer senden!

Jetzt halte doch mal die Bälle flach und warte die Lieferfrist ab.

weitere Kommentare laden
8

Hallo

Wenn ich das nun richtig verstanden habe hat der VK die Ware als verschickt markiert.

Da Frage ich mich was du ihn mit Mail bombadierst?

Mich nerven solche Mails und ich antworte auch nicht darauf.

Prima das du ihn gleich mit einer negativen 'Bewertung drohst.

Das kann er gleich Ebay melden denn dann kannst du ihn nicht mehr negativ bewerten.

Am 13 gekauft und 4 Tage ist die Ware noch nicht da schlimm, schlimm.

'Nein die Verkäufer rennen nicht gleich zur Post nachdem du gezahlt hast.

Wenn er heute erst verschickt hat er vielleicht auch noch keine Sendungsnummer

12

Ich kann nur wiederholen, es ging darum, dass er sich als Privatverkäufer gar nicht gemeldet hat bezüglich, ob und wie die weitere Verkaufsabwicklung statt findet. DAS bin ich nicht gewohnt und hatte das noch nie, dass ein Verkäufer sich nicht meldet, wenn er das Geld erhalten hat...

Hab doch schon geschrieben, dass ich weiß, dass DHL auch mal in der Weihnachtszeit 14 Tage brauchen kann #gruebel
Er hat es laut Status nicht versendet und sich eben auch nicht anderweitig gemeldet und das hat mich beunruhigt, als ich gelesen hab, dass er bereits 5 Wiegen dieser Art diese Jahr verkauft hat.
Alle schrieben auch super Kommunikation usw... das fand ich komisch...

Bitte nicht falsch verstehen! ;-)

16

Hab auch grad nochmal die Email von Ebay vom 13.12. gecheckt und da steht nach dem Artikel usw:

"Voraussichtliche Lieferung: Dezember 18 - Dezember 19, 2012 "

Sorry, aber wenn er sich auf das von Ebay so verlässt, dass er sich bei mir nicht meldet, dann sollte Ebay das nicht als Lieferung betiteln, sondern doch als Versandzeitraum oder???#gruebel

Oder er sollte sich dann melden, dass er es bis dahin nicht gemacht hat... darauf zielt doch meine Frage ab...

Fakt ist, ich kenne das nicht, dass der Verkäufer sich gar nicht meldet und basta!:-p ;-)

weitere Kommentare laden
30

und du wirst sie bekommen...

Warts ab!