Kauft ihr jetzt schon gebrauchtes Spielzeug bei Ebay?

Frage steht schon oben.
Ich habe selbt immer Spielzeug vor Ostern eingestellt, nun hat mein Neffe aber ein Jugendzimmer bekommen und will erwachsen werden, somit muß/soll sein Spielzeug raus.
Er möchte noch ein paar Euros dafür haben um damit sein neues Zimmer aufzupeppen.
Nun wollen sie mir anfang Januar einige Kisten voll zum verkaufen bringen(ich verkaufe immer für sie )

Lohnt sich das jetzt? Oder soll man doch lieber warten?Meine Schwester will das jetzt ausnutzen wenn er sich schonmal freiwillig trennt dann so schnell wie möglich,ehe er es sich anders überlegt.

Es geht hier um Kindergarten/Vorschulspielzeug Autos, Parkhaus, Autobahnen viel Carszeug und Gesellschaftsspiele.

VG 280869

1

Hallo

also ich würde jetzt definitiv kein spielzeug kaufen auch nicht in den nächsten zwei monaten.

Unsere kleine hat soviel zu Weihnachten bekommen das reicht fürs ganze jahr.

Ich denke es wird bei ebay jetzt auch nicht besonders gut laufen. Die Leute haben wenig Geld nach Weihnachten nachdem sie ihre lieben beschenkt haben, außerdem sind bei sehr vielen Leuten ab dem 1. Januar auch viele Versicherungen wieder fällig.

Noch dazu war erst Weihnachten und jeder hat warscheinlich Spielzeug verschenkt.

Wir hätten auch ne Menge abzugeben ich warte aber noch länger mit dem einstellen.

lg

3

Hallo,

ich schaue das ganze Jahr über nach Spielzeug...egal ob vor kurzem Weihnachten wahr-ich weiß ja was meine Kinder interessiert und ich lege es dann weg für Ostern, Geburtstag etc.oder es gibt auch mal eine Kleinigkeit zwischen durch.

Lg frayer 31 mit 3 Kids#verliebt

2

Hallo #winke,

ich persönlich würde direkt nach Weihnachten nichts kaufen, einfach weil kein Bedarf da ist.
Mein Mann hat jetzt nach den ganzen Feiertagen mehrere Eisenbahn Sachen reingestellt,

da bieten einige drauf.
Bei Kinderspielzeug würde ich warten, vielleicht bis Februar, dann geht es ja mit Ostern schon wieder los.

Wenn er aber unbedingt jetzt was verkaufen will, würde ich vielleicht mit Dingen anfangen, die auch mit einem geringen Preis verkauft werden dürfen.

Die anderen Spielsachen stell doch in den Keller (falls einer vorhanden), so sieht dein Neffe sie nicht. Bei unseren Pflegekindern ist das immer so, aus den Augen aus dem Sinn.

Gruß Bene

4

Hallo,

wir kaufen das ganze Jahr über, weil wir man so ja Schnäppchen machen kann. Wir haben einen großen Keller und können alles gut für die Feierlichkeiten deponieren. ;-) Manche Sachen kommen ja auch nicht aus der Mode, z.B. können die Kinder immer Lego oder so gebrauchen.

Wenn du aber mehr Gewinn machen möchtest, dann stelle die Sachen erst Anfang März rein.
Vielleicht habt ihr ja den großen Speicher, so dass deine Schwester das wirklich gut ausnutzen kann.

LG

5

Man kann doch im Moment kostenlos einstellen. Daher würd ich es auf jeden Fall versuchen.

6

Ich würde es probieren, allerdings gibt es bei Facebook einige Flohmärkte, wo du ohne Provision verkaufen könntest....da hätte dein Neffe noch mehr Gewinn :)

Lg

7

Hallo,

ich würde es machen.

Ich persönlich habe jetzt nich nicht festgestellt, daß es derart große Unterschiede bei den Verkaufserlösen gibt. Zumindest jetzt nicht bei Spielzeug. Klar, ein T-Shirt z.B. bringt im November sicher weniger als im Mai... ;-)

Ich persönlich gucke das ganze Jahr über nach Abgeboten. Und wenn ich was sehe, was gut ist, dann ersteigere ich das ggf. im Janaur genauso wie im November.

Und in einem hat Deine Schwester meines Erachtens recht: Wenn er sich jetzt gerade trennen will, dann sollte man das viellciht wirklich ausnutzen!

Meines Erachtens sind eine gute Beschreibung und gute Fotos meist ein bessere Garant für einen guten Preis als die Einstellzeit. Und Glück oder Pech kann man sowieso immer haben.

Ich habe z.B. im Herbst Wintersachen von den Kindern eingestellt. Für eine nagelneue Lego-Jacke habe ich gerade malein paar Euro bekommen. Für eine gebrauchte Jack Wolfskin dagegen über 60 EUR. Man steckt da nie drin. Und ich finde es auch nicht ärgerlich oder schlimm, wenn man für etwas mal nicht ganz so viel bekommt. Das gleicht sich immer irgendwie wieder aus. Außerdem ist es einfach das Spiel bzw. Risiko bei ebay. Und zu Hause rumliegend bringen die Sachen finanziell schließlich gar nichts.

LG
donaldine1

8

Ich finde, es ist egal...

Ich habe zb. etwas von Playmobil 3-4x im November und Dezember eingestellt gehabt. keiner hat geboten. Jetzt habe ich es nochmal eingestellt und promt habe ich Gebote, die schon mehr sind, als ich erwartet habe.

9

Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe noch mal mit meinen Neffen und meiner Schwester geredet.

Ihr habt recht, was weg ist ist weg und wir werden das jetzt einsetzen.Kleinvieh macht ja auch Mist#winke

VG 280869

10

Geburtstage gibt es in jedem Monat. Es gibt auch genug Leute, die unliebsame Geschenke jetzt versteigern und dann auch wieder andere Sachen von dem Geld kaufen.

Wenn ihr befürchtet, dass manche Sachen zu wenig Geld bringen, würde ich sie vielleicht über die Kleinanzeigenportale einstellen und nur bei den Dingen, die unter "Hauptsache weg" fallen eBay nutzen.

lg