Ebay-Wie bewerten bei langer Versanddauer?

Hallo :-) Ich habe bei Ebay ein paar Dinge zu Weihnachten ersteigert.Darunter auch einen Artikel,den ich am 08.12.2012 ersteigerte.Alle Artikel kamen pünktlich an,nur eben der oben genannte nicht.Heute! kam der Artikel an.Ich bin wirklich wütend,da ich den Artikel gleich per Onlineüberweisung bezahlt habe.Der Artikel ist super,die Verpackung schlecht,da sie hier schon eingerissen ankam.
Der VK hat per Warensendung versendet.Kenne mich da nicht so aus.Aber ist eine Warensendung so lange unterwegs?Der VK hat mir geschrieben,dass er den Artikel gleich nach Zahlungseingang versendet hat.Allerdings scheint er öfter seine Artikel nicht rechtzeitig zu verschicken-laut Bewertungen.

Würdet ihr noch positiv bewerten?
Wie gesagt,ich weiß ja nicht,wie lange so eine Warensendung unterwegs ist.Kann mir aber nicht vorstellen,dass es über so einen Zeitraum irgendwo herumschwirrt.
Bin jetzt ja froh,dass es doch noch angekommen ist,trotz eingerissenen Umschlag.
Liebe Grüße

6

hi,

wenn ich etwas "dringend" bzw. zu einem bestimmten zeitpunkt brauche, dann lasse ich es nicht als warensendung versenden, denn diese können unter umständen mal locker 14 tage (bei manchen sogar länger) dauern.

ist der artikel toll, dann würde ich auch positiv bewerten und etwas bei den versandsternen abziehen. dafür wurden diese ja gemacht.

und da du ja nicht beweisen kannst (unleserlicher poststempel) würde ich der aussage des verkäufers schon glauben, dass er es nach zahlungseingang versendet hat.

ich habe erst heute einen maxibrief bekommen, der eine woche vor weihnachten versendet wurde.

das ist übrigens der grund, warum ich keine warensendung anbiete, weil es immer wieder käufer gibt, die zwar günstig versendet haben wollen, aber den artikel am liebsten den nächsten tag schon im briefkasten möchten. und das ist bei warensendung nun mal nicht so.

lg

13

Guten Morgen,

ich möchte nur erwähnen,dass ich kein Käufer bin,der bei den Versand alles billig haben möchte und das die Ware dann am nächsten Tag schon ankommt.

Ich möchte eigentlich immer keine Warensendung,da ich Angst habe,dass die Ware bei mir nicht ankommt (hat man ja schon öfter gehört).
Ich hatte bei dem VK auch angefragt, ob er es als Päckchen versenden könnte.
Aussage war: Ich versende solche kleinen Teile immer per Warensendung und er hätte jetzt auch keinen Karton etc. #kratz

Nun ja, die Ware ist ja angekommen, obwohl ich wirklich dachte,dass da nichts mehr kommt.

Lg

1

Wann ist sie denn abgestempelt?

3

Kann man leider überhaupt nicht erkennen :-(

2

Hey,

Schau doch mal, ob du das Datum beim Poststempel erkennen kannst. Es kann aber wirklich passieren, dass eine Warensendung so lange dauert, da diese Sendungen von der Post nach hinten angestellt werden :(

Hatte ich leider auch schon, als ich was verschickt habe.

Lg kathrin

4

Hallo :-)
Hatte oben schon geschrieben,dass man das Datum vom Stempel überhaupt nicht erkennen kann.

Bei den anderen Artikeln waren auch ein paar Warensendungen dabei.Alle flott bei mir gewesen.Nur dieses nicht.

lg

5

Ich hab's gesehen..mein Post war eine Minute später, als der erste.

Ich kann nur sagen nicht gleich negativ denken...ich selber hab in die Stadt x geschickt, das kam 2 Tage später an und dann mal in eine andere Stadt, wo es 3 Wochen gedauert hat:(

Lg

7

Hallo,

Warensendungen können tatsächlich so lange brauchen, besonders in der Vorweihnachtszeit.

GLG

8

#sonne

leider kann der Verkäufer auch nichts dafür wenn die Post länger braucht...bedenke,es war kurz vor Weihnachten, da dauert alles etwas länger. Ich habe mal eine Warensendung nach 10Tagen erhalten. Ich wäre mit der Bewertug nihct so streng...die Kommunikation scheint wohl seitens des Verkäufers gut zusein...deshalb würde ich positiv mit Anmerkung zum Versand geben.

lg

9

Hallo

Was sagt den der Poststempel ?

Da siehst du doch wann die Warensendung Abgegeben wurde. Das der Umschlag zerknittert oder Angerissen Ankam, kann auch an der Post Liegen. Die gehen nicht grade Sanft mit der "Ware" um

08-12 ersteigert

wahrscheinlich war das Geld am 11/12-12 auf den Konto, wenn der/die Verkäufer dann ca 2-3 tage Später auf der Post war ( ca 14-12-2012) war die Warensendung 2 Wochen Unterwegs.

Warensendung kann schon mal 10 Tage +/- Dauern. Und durch die Feiertage , wo mehr Postlauf ist, war es in Rahmen der Zustellung

Daher wenn die Ware in Ordnung ist, Positiv Bewerten

Für die Laufzeit kann keiner was

Saludo Mela

10

Hallo,

wenn Du am 8.12 bezahlt hast, ist das schon SEHR lange. Warensendungen können 4-6 werktage dauern, manchmal geht es auch schneller.

Bewerte ggf. "neutral". Ware top, Lieferzeit flop o.ä.

Lieben Gruß
Kirsten

11

was ist aber wenn der verkäufer am tag wo er das geld erhalten hat

die ware abends in den breifkasten tut

und er dann doch 2 wochen braucht

auch wenn der verkäufer alles schnellst mögliches erledigt

ist in deinen augen dann der verkäufer oder die post schuld ???

17

Guten Morgen,

in dem Fall ist natürlich total blöd, dass sie den Poststempel nicht lesen kann.

Du hast schon recht! WENN es so war, dann liegt der Fehler natürlich bei der "Schnecken"-Post ;-)

LG und einen schönen Sonntag
Kirsten

12

Ganz erlich, mich interesieren die Sterne überhaupt nicht.

Ich bewerte meißt einige Auktionen zusammen so müßte ich ja im Nachhinein bei jeder Auktion erst schauen wielange der Versand gedauert usw.

Ich kopiere meine Bewertung von anderen abgegebenen ab und klatsche überall volle Sternzahl rein, macht mir keine Arbeit und tut mir auch nicht weh.

Nur bei neutraler oder negativer Bewertung würde ich dann keine Sterne geben.

Mich selbst interesieren die Sterne bei Verkäufern gar nicht.

VG 280869

18

ich geb dir den tipp:

machs andersrum: gib KEINE sterne.

ich besterne auch nur, wenns ein neuling ist, wenn ich sehr gut ODER sehr schlecht bewerte.

denn ICH schau darauf als käufer und ärgere mich manchmal, dass leute wie du eben einfach positiv bewerten... klar, würde ich es bei 100 % eh kaufen, aber kann mich besser auf zb lange versanddauer einstellen...

14

Guten Morgen,

danke für eure Antworten.

Ich habe den VK nun positiv bewertet.

Da ich nun leider auf dem Poststempel nichts erkennen kann,glaube ich ihm mal,dass er den Artikel rechtzeitig verschickt hat.
Und ihr mir ja nun auch geschrieben habt,dass es schon vorkommen kann,dass eine Warensendung so lange irgendwo herumschwirrt ;-)

#danke nochmals für die Antworten und einen schönen Freitag :-)