Warten auf Lieferung v. Weltbild - jemand Erfahrungen?

Hallo,

hab Ende letzten Jahres 2 Bestellungen über weltbild.de gemacht, die eigentlich recht schnell geliefert wurden. Die letzte Bestellung war ein Weihnachtsgeschenk, weil "Buch dabei = portofrei" hab ich auch ein Buch dazu bestellt. Das Weihnachtsgeschenk kam zuerst, dann das Buch extra. Bei dem Buch war nur ein Lieferschein dabei, mit dem Hinweis, dass die Re. per Post kommt. Nach Weihnachten folgte die Mahnung. Hab mich beschwert und die Bearbeitungsgebühr nicht bezahlt. Sehr unfreundlicher Kundenservice übrigens!

Kaum war 2013 da, flatterte der nächste Weltbild-Katalog ins Haus mit reduzierten Büchern u.a. für Kinder. Schnell was bestellt, weil ja "solange Vorrat reicht" und nun warte ich seit letzten Freitag auf meine Lieferung. Im Internet steht ausgeliefert (seit 05.01.) sogar mit Sendungsnr, aber die Ware ist noch bei Weltbild. Hab gestern nachgefragt und die Dame v. Kd-Service "kann auch nicht verstehen, warum die Ware nicht ausgeliefert wird, weil ja alles verfügbar ist".

Ob das mit der Mahnung von der letzten Bestellung zusammen hängt?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das war definitiv meine letzte Weltbild-Bestellung, hätte es die Bücher woanders für den Preis gegeben, hätte ich sie dort bestellt...

Grüße

1

hallo,

die preise die weltbild hat, bekommst du auch woanders.....

ich mag weltbild auch gar nicht

in diesem sinne: was sagte der kd wegen der Mahnung??

wenn die bezahlt ist, dürfte das nicht mehr ins gewicht fallen

gruß

5

Der Kundendienst meinte, dass die Re. auch per E-Mail verschickt werden und da ist bei mir sicher was untergegangen. Sehr unverschämt übrigens. Ich habe der Dame erklärt, dass täglich meine Mails abgerufen werden und dass ich sogar die Versandbestätigung für die Lieferung habe und die Mahnung ist ja auch angekommen, da geht ne Rechnung nicht einfach so unter. Hab sogar die Spams geprüft, nix da.

Hab die Re. gleich bezahlt (7,95 EUR!), aber eben ohne Mahnkosten. Vielleicht stehen die Mahnkosten noch als offen in meinem Kundenkonto, wer weiß...

Ich warte jetzt mal bis Freitag...

LG

2

Hallo,

wenn ich bei Weltbild bestelle (eher selten, da muss es etwas sein, was ich wirklich nirgendwo anders bekomme), lasse ich immer an eine Filiale liefern.

Ich bezahle direkt und bekomme meine Ware. Da gibt es dann auch keine Irritationen bezüglich fehlender Lieferungen oder unbezahlter Rechnungen.

GLG

4

Hallo,

das würde für mich jetzt nicht in Frage kommen. Die nächste Filiale ist 18 km weit weg und 36 km zu verfahren, nur um Bücher abzuholen, die sowieso kostenlos geliefert werden, wäre mir nicht wert.

Bei mir waren es auch Bücher, die ich nirgendwo günstiger kriegen kann. Weltbild druckt auch Bücher nach als Sonderausgabe Weltbild und die sind dann günstiger, in meinem Fall insges. 21 EUR weniger, wie woanders...

Deshalb muss ich diesmal auch warten...

LG

3

Hallo,

ich bestelle viel bei Weltbild und kenne solche Probleme nicht. Für die Bezahlung wähle ich Lastschrift, dann brauche ich mich später nicht um die Bezahlung der Rechnung zu kümmern. Wenn ich wirklich mal was zurückschicke, was sehr selten vorkommt, erfolgt die Erstattung prompt.

Vermutlich handelt es sich um ein Versehen.

Lg, Cinderella

6

Hi

Wurde mit hermes *zufällig* ausgliefert????

Das mit dem nicht ankommen hatten wir auch !! Daher wurde bei uns hinterlegt das nur noch per Post versendet wird.

Wir haben mit dem Kundenservice da gute erfahrungen gemacht.

LG bella

Kannst Dich ja per pn melden.. gerade wenn mit hermes geliefert wurde

7

Hallo,

ja, ganz "zufällig" ist die Sendung mit Hermes unterwegs. Bin von Hermes auch nicht begeistert. Bei uns kommen die Pakete zwar an, aber total beschädigt. Zudem steht unter Details, dass die Sendung OHNE Unterschrift abgegeben werden soll und das find ich nun gar nicht gut. Das Ding dürfte nicht in den Postkasten passen, schon allein wg. der Größe der Bücher und dann liegt es irgendwo am Hauseingang.

Der Kundenservice hat mir aber auch bestätigt, dass das Paket versandbereit ist und noch nicht von Hermes abgeholt wurde. Warum, wusste die Dame auch nicht. Vielleicht holt Hermes die Pakete bei Weltbild nur 1x in der Woche ab ?, man weiß es nicht.

An wen es liegt, dass die Lieferung so lange dauert, keine Ahnung. Sollte es an Hermes liegen, vergrault sich Weltbild so die Kunden. Obwohl die Bewertungen über Weltbild im Internet allgemein nicht so gut sind (hab ich heut gelesen). Der Kundenservice war zu mir auch nicht besonders freundlich. Man hat als Kunde den Eindruck, dass man stört. Oder hatte ich die falschen Mitarbeitern am Telefon...

Lg

9

Hallo

Warum ich wegen hermes frage... ganz einfach.

Wir hatten das hier auch.. es kamen Mahnungen für Sammeleditionen. Die hatte mein Mann.. nur bei uns kamen die nicht an...und wir wunderten uns.. das so lange nichts kam... und dann über die MAhnungen

Habe ein sehr sehr langes Gespräch mit Weltbild gehabt. Und da ALLE Sendungen die bei uns nicht ankamen nicht Unterschriftenpflichtig waren kamen 2 sachen in Betracht

1. Der Hermesmensch hat sich es einfach gemacht
2. Da wir an der Hauptstrasse des Ortes leben....

Wobei bei der Weltbildmitarbeiterin und mir Punkt 1 der Grund sein wird ( mal davon abgesehen.. das wir mit dem ...eh nur ärger haben)

Ruf nochmal in ruhe an. Ich denke.. falscher Unmotivierter Mitarbeiter.

Erkläre das nochmal in ruhe... und lasse hinterlegen, das NUR per Post versendet werden soll. Seit dem haben wir auch keine Probleme mehr.

Lg Bella

8

Hallo,

ich habe auch am Freitag dort was bestellt und bei mir steht auch versendet, aber habe noch nichts bekommen. Ist schon komisch, normalerweise ist Weltbild sehr zuverlässig. Hab dort schon öfter bestellt.

Vielleicht kommt es ja morgen.

Gruß Steffi