Angeblich habe ich bei der Post unterschrieben, dass ich Ware erhalten habe

Hallo,

ich bin immer noch stocksauer.

Wir warteten auf ein Paket, in dem unter anderem der Playmobil Kindergarten darin sind, die sich unser Zwerg so sehr gewünscht hatte.

Als gestern immer noch nichts kam, ging ich auf die Sendungsverfolgung und bekam mitgeteilt, dass die Ware am 19. zugestellt wurde. Tja, aber an diesem Tag waren wir im Europapark. Nachbarn wissen auch von nichts und auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich unterschrieben hätte.

Das kann nicht sein und so vergesslich wäre ich nun auch wieder nicht. Wo ist die Ware? Kann man sich irgendwo die angebliche Unterschrift ansehen? Kann ich Schadenersatz verlangen und falls ja, bei der Post oder der Spielwarenfirma?

Danke für eure Antworten.

Schöne Weihnachten

Babydestiny

3

Hallo,

das hatte ich auch schon mal. Damals hatte der Postbote keine Zeit/ Lust überhaupt erst zu klingeln (2 Familienhaus) und hat das Paket vor das Haus gestellt und ist weg.
Da der Nachbar es nicht annahm, habe ich über den Versender eine Rückverfolgung machen lassen und dabei die Unterschrift überprüfen lassen. Es waren die ersten 3 Buchstaben unseres Nachnamens....keiner bei uns heißt ähnlich wie wir. Die ganze Sache wurde weiter überprüft und es kam heraus, dass der Postbote selber einfach das Kürzel hingeschmiert hat und das Paket als zugestellt vor das Haus gestellt hat.
Das gab eine Abmahnung von der Post und er hatte Glück dass ich von einer Anzeige wegen Urkundenfälschung abgesehen habe.

Allerdings konnte damals nur der Versender die Unterschrift überprüfen lassen. Frag doch da mal nach! Wer unterschrieben hat.....
Hoffe es klärt sich alles noch!

Mona

1

Hallo

Mein sohn hatte sich zum geburtstag einen nintendo gewünscht. Hab ich bei ama.... Bestellt.
Natürlich hab ich immer in der sendeverfolgung geschaut , am Tag der Zustellung war ich mittags nicht da, es stand aber zugestellt, unterschrieben von einem mir unbekannten namen ... Am gleichen tag kam noch ein paket mit katzen und hundefutter, das stand vor der Tür. Hab ama... Informiert und post , ist angeblich verloren gegangen und ama... Hat kostenlosen Ersatz geschickt...
Ich finds unmöglich wenn die sachen vor der tür abgestellt werden , kommt aber oft vor...

2

Huhu,

ich würde aufjedenfall mal in eine Postfiliale gehen und dort den Sachverhalt klären und auch die Eintrittskarten vom Park mitnehmen. Schwarze Schafe gibt's bei der Post genug. Bei mir hat wohl der Paketmann unterschrieben und es einfach unten im Flur stehen lassen ich konnte die Unterschrift online einsehn.

LG

4

hallo!

das ist echt ärgerlich und genau die gleichen gedanken hatte ich auch mal, als etwas bestelltes nicht rechtzeitig ankam. bzw. kommen solche fälle leider immer wieder vor. die unterschrift müsstest du auf jeden fall einsehen können, soll ja schließlich deine gewesen sein! insofern müsste aber der lieferant bekannt sein. falls du die sendungsnummer hast, rühre dich mal bei denen, vielleicht schicken sie dir das per mail. der verkäufer kann aber meist nichts dafür, denn wenn die das paket rechtzeitig abgeschickt haben, ist der spediteur schuld.

schadenersatz kannst du soweit ich weis, nur dann klagen, wenn ein wirtschaftlicher schaden entstanden ist. das betrifft also eigentlich nur firmen, die z.b. ein rohmaterial nicht rechtzeitig bekommen und so ihre produktion nicht fortsetzen können und somit geld verlieren während dessen.

du kannst natürlich die zahlung verweigern bzw. zurückfordern bzw. von der bank veranlassen, kreditinstitut schriftlich informieren, paypal informieren, je nachdem was du benutzt hast. bei paypal haben dir mir ohne wenn und aber das geld sofort zurücküberwiesen. insofern bei unsicheren anbietern nutze ich das, wenn möglich.

5

Einen ähnlichen fall hatte ich auch neulich. Mein paket stand draußen vor der Tür im regen ! Ich habe mich schriftlich beschwert und nun lauft die sache. Ich gleich such auf die evtl urkundenfälschung hingewiesen und eine frist gesetzt bis wann ich eine antwort erwarte.

Den Händler habe ich auch informiert und dieser hat wohl auch gehandelt. Schließlich waren auch elektronische dinge im paket und diese wurden eben nass....

Wie ist deine sache ausgegangen ?

6

Hallo,

es ist unglaublich, dass es solche Fälle öfter gibt.

Ich hatte die Firma angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Ist auch schwierig zwischen Weihnachten und Neujahr. Werde aber spätestens am Freitag nochmal nachfragen. Denn der Wert war nicht gering und ich sehe es nicht ein, auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Danke für eure Antworten.

LG Babydestiny

7

Hallo,

das ist uns auch passiert. Bisher hat jeder Versender hier einfach was auf unseren Grundstück abgeliefert. 1 x ein hoher Wert, 1 x hätte regen die Sache zerstört und das Paket von Hermes war weg. Der Fahrer war ziemlich fertig deswegen. Amazon hat mir eine Ersatzlieferung geschickt und den hermes Fahrer hab ich nicht mehr gesehen.

ich hoffe, dass ich auch schnell Ersatz bekommt. Ihr könnt ja nachweisen, dass ihr nicht da wart, dass macht die Sache auch leichter.

LG Maja

8

Ruf einfach bei dem Paketdienst an, Sie mögen Dir den unterschriebenen Zustellbeleg zusenden.

Ist nicht unüblich, dass Unterschriften gefälscht werden und die Pakete irgendwo abgestellt werden.
Wenn es nicht Deine Unterschrift ist, dann Anzeige wegen Urkundenfälschung.
Den Versender über die nichterhaltene Lieferung informieren, dann müssen die sich mit dem Pakletdienst wg Schadenersatz in Verbindng setzen.
Wenn Du die Ware nicht erhälst, dann Geld zurückbuchen.

9

hi,

ich bin erstaunt, wie viele pakete, ohne vereinbahrung dafür, vor der tür landen.

wir wohnen weit auf dem land und unsere haustür ist nicht von der strasse einsehbar, da haben wir für jeden paketdienst unterschrieben, das sie es dort abstellen dürfen.
nur machmal ladet es direkt vor der haustür, die nach aussen aufgeht #augen und nicht auf der bank daneben.

am besten auch beschweren, wenn die pakete einfach, ohne vereinbahrung, abgestellt wurden!

habt ihr schon was neues erfahren?

lg und guten rutsch