Rücksendung Amazon-Paket bzw. nach England

Hallo,

ich hatte vor ca. drei Wochen Lieferprobleme, siehe hier:

http://www.urbia.de/forum/63-internet-einkaufen/4534523-erste-mal-lieferproblem-bei-amazon/29825229

Das Paket ist nun angekommen, wenn auch für den eigentlich Zweck zu spät, aber egal.
Zwischenzeitlich hatte ich den Verkäufer kontaktiert, um zu fragen, wo die Ware bleibt. Ich hatte dann gebeten, das Ganze nochmal zu schicken (hatte er ja angeboten), weil ja bis zu diesem Zeitpunkt nichts angekommen war.

So, dann haben sich wohl emails und Lieferung irgendwie überschnitten. Jedenfalls kam die Ware, und ich hatte auch Bescheid gegeben, dass die Ware nun da ist und er nichts mehr nachsenden muss. (möglicherweise war es da schon zu spät und er hatte es nochmal geschickt, denn letzten Freitag kam das Ganze dann nochmal. #klatsch

So, was tun?

Nochmal kann ich das Teil definitiv nicht gebrauchen. Also muss es zurück. Einfach behalten und nichts zahlen wäre nicht mein Stil. ABER:
Auf dem Paket, welches eigentlich ein kissenartiges Objekt (also weich) mit grauer Plastikfolie drum ist, steht keinerlei Absender. Nur "Royal Air Mail" und eine DHL-Nummer und die Lieferadresse. Ich möchte es auch ungern aufreissen. Innen drin ist sehr wahrscheinlich auch nichts, war in dem ersten Paket auch nicht. Einfach an die Adresse zurück senden, die bei Amazon beim Lieferanten steht? Auf meine Kosten?
Und: Kann der (oder Amazon) jetzt nochmal bei mir Geld abbuchen? Es hätte ja tatsächlich so sein können, dass das erste Paket nie angekommen wäre, dann hätte ich ja auch nicht zweimal zahlen wollen.............

#kratz#kratz#kratz

LG
Merline

1

Hey,

also ich würde einfach eine Mail an den Verkäufer schreiben und fragen, ob er eine zweite Sendung geschickt hat. Wenn ja, dann würde ich Ihn nach einem Rücksendebeleg fragen, obwohl ja eigentlich (gerade bei Amazon) ein Rücksendeschein eiligen sollte.

Ein weiteres mal sollte nicht abgebucht werden, denn Du hast ja nur 1x bestellt.

2

Als Deine Ware nicht pünktlich ankam, konntest Du doch auch den Verkäufer kontaktieren und nachfragen, wieso denn jetzt nicht?

Er hat alles nochmal geschickt, weil Du keine Ware hattest. Ich würde mich jetzt erneut mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und nachfragen, was Du tun sollst, wohin die doppelt gelieferte Ware zurückgeschickt werden soll und ob er Dir ein Rücksendeticket schickt.

Hätte sein können und wollen ist doch killefit.

Lichtchen

3

Hallo, ganz normal über das Amazon Rücksendezentrum, die kümmern sich darum. Bei "meine Bestellungen" Rückgabe anklicken und sehen, was passiert. Ansonsten den Kundenservice anrufen. LG

4

Habe den englischen Verkäufer kontaktiert. Ich soll das Paket an seine Adresse zurücksenden und ihm dann sagen, was es gekostet hat, das bekomme ich dann zurück. :-)

5

Ich würde das so nicht machen, nur über das Amazon Rücksendezentrum. Du hast dann weder Geld noch Ware und sogar noch Porto ausgegeben. Das ist doch gerade der Vorteil bei Amazon.