Katzenstreu - Bitte um Ratschläge

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

1

Wir hatten immer das normale Cats Best, also ohne Gold.
Klar fliegen da auch Krümel aus dem Klo, aber es lässt sich gut wegfegen oder wegsaugen und man riecht echt kaum was.

2

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Habe mal auf der Herstellerseite geguckt, Unterschied ist nur die festere Pressung mit der glatten Außenseite, so dass das Gold für Langhaarkatzen besser geeignet ist.

weiteren Kommentar laden
4

Premiere Excellent hab ich seit Jahren. Vieles ausprobiert, aber immer wieder zurück gekommen.

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

6

Ja das ist Betonit Streu...klumpt sehr gut, kaum Geruch, ist ergiebig und es hat keinen Strandeffekt, andere Streu wurden mir von den beiden Herren (Halblanghaar/Langhaar) durch die Bude geschleppt.

weitere Kommentare laden
7

silikatstreu --- gibts leider nur noch online: aber NULL Geruch und saugt super.

alle meine drei Katzen (und die 4 meiner Schwägerin) haben sofort oder nach ein paar Tagen/Wochen die Umstellung akzeptiert...

auch wenn es nervig war, ich habe nicht nachgegeben, da MIR das geruchsneutrale wichtig war ... anfangs mischen -- dann immer mehr neues streu: kein Problem.

8

Hallo muffin,

Ich hab erst letzte Woche silikatstreu im dm gekauft. Nicht für die katze, sondern fürs auto.

Wenn ich mich nicht irre sind es 3 oder 5 Kilo für 4.95 eu4o.

Nur so als tipp am Rande ;-)

9

Ich benutze diese Streu und bin total zufrieden damit. Hab vorher auch einige andere ausprobiert, mit denen ich nicht glücklich war...

Allerdings sind das Pellets...und du schreibst ja, dass du was weiches suchst. Aber vielleicht probierst du es einfach mal aus.

Die Geruchsbindung ist gut, und die Streu verteilt sich auch nicht so in der Wohnung. Die Klumpen lassen sich in der Toilette entsorgen und der Rest im Biomüll.

Ich kaufe die Streu übrigens bei zooplus.de, da ist sie noch etwas günstiger.

14

Ich bin vor kurzem auf das Streu von Lidl umgestiegen und ich kann es nur weiter empfehlen. Es ist sehr saugstark, hier riecht gar nichts und es ist sehr fein,also denke ich wäre es weich genug für die kleinen Tiger.

15

Das von Lidl hatte ich auch erst, stinkt bei uns wie die Pest....
Haben jetzt Cats best - Super

16

Hey,
wir haben sehr gute Erfahrungen mit Feliton Master gemacht.

Das Streu klumpt gut, ohne das die Klumpen gleich zerfallen. Da Silikat beigefügt ist, ist sehr gut geruchsbindend.

17

Hallo!

Ich habe das Nature Gold mal getestet, aber auf Dauer war es mir zu teuer und zu schwer zu bekommen und ich habe wieder zu Öko plus gewechselt, auch wenn mehr Streu durch die Wohnung getragen wird. Das stört mich jetzt nicht so extrem.

Nature Gold ist also am Ende sogar besser weil es wirklich deutlich weniger rumgetragen wird, aber genauso super in der Geruchsbindung ist.

Bitte beachte, dass Du für Kitten keine andere Klumpstreu verwenden kannst. Betonit etwa bildet auch im Magen feste Klumpen und kann daher beim Verschlucken tödlich wirken, dass passiert mit Cats Best nicht, weil da die Klumpen bei viel Wasser rundrum zerfallen.