Bei Gravur verschrieben, und nun?

Hallo,

Ich habe über ebay ein Zippo für meinen Mann gravieren lassen. Es kam gestern an.

Blöd nur, dass sich der Händler bei der Gravur verschrieben hat. Ich hab ihm das gleich "beanstandet", außer einer Entschuldigung das ihm das sonst nicht oft passiert kam nix.

Wie würdet ihr Bewerten? Neutral, weil sonst alles passt? Positiv oder gar negativ?

1

Hi,

Ich würde ihn ganz klar um Nachbesserung auffordern. Wenn du ihm die richtige Schreibweise geschickt hast muss er dies tun.

Wenn er Nachbessert dann positiv bewerten und wenn er dies nicht tut negativ.

Lg

2

Danke.

Ich hab ihm geschrieben, er meinte gleich er kann es nicht zurücknehmen weil es ja eine einzigartige Gravur sei. Und bei einem neuen soll ich 2/3 bezahlen, die neue Gravur wäre dann umsonst. Und genau das sehe ih nicht ein.

5

Er macht den Fehler und du sollst es bezahlen. Der spinnt doch.

Ganz klar negativ bewerten.

weitere Kommentare laden
3

Bei Ebay Beschwerde einreichen, von Vorteil ist da immer die Zahlung über Paypal. In den übrigen Fällen entscheidet aber Ebay auch ganz oft zu Gusten der Käufer.

Wenn alles abgeschlossen ist, würde ich dennoch negativ bewerten, da der Händler ja offenbar seinen Fehler nicht einsieht.

4

Wenn in deinem Auftrag für die Gravur kein Fehler war, dann würde ich negativ bewerten und einen Fall eröffnen.

Fehler können passieren, jedem! Aber dann sollte man auch seinen Fehler korrigieren und nicht nur antworten, dass der Kunde eben Pech gehabt hätte. Natürlich KANN der Verkäufer das Zippo zurücknehmen, er MÖCHTE es aber nicht. Du hast ja nicht deine Meinung geändert, sondern möchtest das erhalten, was du bezahlt hast.

lg

8

Hi,

ich würde erst mal gar nicht bewerten, sondern den Verkäufer nochmal anschreiben, dass du gerne eine einwandfreie Ware hättest und wie er sich das weitere Vorgehen vorstellt denn:

wenn DU bei der Auftragsvergabe keinen Fehler gemacht hast sondern dieser eindeutig beim Händler liegt, wäre das ein Fall für eine Reklamation. Ob ihm das passt oder nicht ist vollkommen schnurz. Er hat nachzubessern.

Will er das nicht, würde ich ihm eine negative Bewertung geben und dann den Rechtsweg beschreiten.

VG
Gael