ebay kleinanzeigen - nur noch nervig!

Ich schaue schon gerne mal in die Kleinanzeigen, es muss nicht alles neu sein.
Aber was mir da schon ales passiert ist, es nervt gerade nur noch!

Die meisten Leute verwenden nicht mal eine kurze Grußformel wie "Hallo", setzen auch keinen "Gruß" dahinter mit ihrem Namen, dann muss man ewig nachfragen, weil sie nur einsilbig antworten, da gehen teilweise 7 Mails hin und her, bis ich herausgefunden habe, wann sie Zeit haben, wo sie wohnen, wie sie heißen.

Da wird immer nur in "Chatsprache" geschrieben, also z.B. "Haben Sie am WE Zeit?" - "Ja" - "Um welche Uhrzeit würde es passen und lieber Samstag oder Sonntag?" - "Sonntag" - "Um welche Uhrzeit würde es denn passen?" - "Gegen abend" - "Wann am abend, wieviel Uhr?" - "Sieben" - "Können Sie mir Ihre Adresse nennen?" - "Straße xy" - "Wo muss ich klingeln?" usw... es ist zum Auswachsen!
Als hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als mich ständig dort einzuloggen und Kurznachrichten zu schreiben. Gibt man die Telefonnummer an, wird das sowieso ignoriert.

Wieso nicht gleich: Hallo, WE wäre prima, Sie können gerne am Sonntag abend um 7 vorbeikommen, meine Adresse ist: ..., Gruß, Herr XY"?

Ganz abgesehen davon, dass wenn man etwas verkaufen will, Leute manchmal gar nicht erscheinen ohne abzusagen.

3

Hallo zusammen!

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint :-)

Dein Beitrag enthält weder ein "Hallo" noch ein "Auf Wiedersehen" oder ein "Danke für Eure Antworten" geschweige denn eine Frage bzw. ein Anliegen, was Du von uns eigentlich möchtest.

Du knallst uns einfach nur Deine Verärgerung hin (was ich durchaus verstehe :-) ) aber verhältst Dich selbst im Grunde genauso.

Wie gesagt, ich meine das nicht böse, es ist mir nur aufgefallen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Kathrin mit Vincent (8) und Emma inside (ET heute)

4

wär mir jetzt gar nicht so aufgefallen.....lach

1

Ja in gewisser Weise hast du recht aber ich muss sagen Adresse gebe ich auch immer zögerlich ganz zum Ende raus weiß ich wer sonst plötzlich vor meiner Tür steht . Ich würde nie direkt schreiben kann in Straße Hausnummer bei mueller abgeholt werden . Telefonnummer dabei da rufe ich wenn die Mail nicht wirklich sehr nett und interessiert ist + ausdruecklich um telefonischen Rueckruf gebeten wird nicht hinterher. Ein paar mal haben mich schlauer werden lassen was da für Dummschwaetzer dran waren oder sie wussten angeblich von nichts weil Schwester , Freundin , Tante , Nachbarin aha kann ich ja nicht wissen bei einer Handynummer geht man eigentlich nicht davon aus wen anderes zu erreichen . Das arschigste was mir passiert ist war das ich einmal 20 km einen Weg umsonst gefahren bin um etwas abzuholen . Hatten mailkontakt Adresse angefragt ich geschrieben fahre sofort los bin in 30 Minuten da sie bestätigt . Ich da und wie ein Wunder wollte / konnte sie mir es plötzlich nicht mehr verkaufen ihre Nachbarin haette es gerade eben abgeholt was für ein Zufall das fand ich super mies die gute hatte inzwischen gemerkt das sie zu günstig inseriert hat das überlege ich mir aber vorher nicht wenn jemand unterwegs ist um abzuholen .

2

Wenn ich etwas verkaufen will, muss ich doch meine Adresse herausgeben, Tag und eine Uhrzeit angeben oder wieso sollte ich es für nötig erachten, mir alles einzeln aus der Nase ziehen zu lassen?
Wenn das ein Test sein soll, ob ich seriös bin, dann frage ich mich, wieso gepflegter Schriftstil mit Anrede und Gruß, Herausgabe MEINER Telefonnummer nicht genügt, während der andere nur schnodderig mit "ja", "ok", "4 Uhr" antwortet.
Und dabei offenbar keinerlei Sorge hat, dass ich angesichts dieser baurigen Art einfach abspringe...
So können die gerne mit ihrem besten Kumpel kommunizieren, aber nicht mit fremden Leuten, was soll denn das?