Schlafsack verkauft, laut Käufer Flecken, jetzt droht sie mit Anwalt - Hilfe!

Hallo,

Habe bei eBay Kleinanzeigen einen Schlafsack verkauft. Dieser kam heute an und die Käuferin schrieb mir sofort, dass Flecken drauf sein. Habe die Bilder gesehen und es sind tatsächlich zwei kleine gelbe drauf. Habe sofort geantwortet, dass ich die sehe und das wenn ich sie zu Hause gesehen hätte, ich ihn auch gewaschen hätte. Verkaufe ja nichts mit Flecken! Weiß aber auch gar nicht, was das sein sollte!!! Weiter fing sie dann an, dass der nicht nur zweimal gewaschen sei..... Der Schlafsack ist von Steiff für 69€ und meine Tochter hatte ihn zweimal an und ich habe ihn zweimal gewaschen. Am Reißverschluss ist etwas die Farbe ab... Und der wäre nicht Unisex.....glaube, der gefällt ihr einfach nichts...

Worauf ich hinaus will: habe ihr jetzt zugesagt den Schlafsack zurück zu nehmen. Sie will jetzt aber auch noch ihr Porto zurück erstattet bekommen sowie einen Ausfall.

Habe sie auch nett darauf hin gewiesen den Schlafsack mal kurz durchzuwaschen. Bleiben die Flecken, die ich gar nicht kenne, hätte ich ihn auch zurück genommen, aber sie schrieb sofort unverschämt, dass sie Geld inkl. Porto etc, will.

Was meint ihr? Das Päckchen ist schon unterwegs zu mir. Kann ich das Porto vom Gegenwert abziehen? Mehr als mich entschuldigen für Dinge, die ich auch nicht sah, kann ich nicht oder???
Danke euch!!!

1

man kann sich auch anstellen, andere hätten sich über das Schnäppchen gefreut. Wie viel hat Sie denn bezahlt? Ich denke das will Sie extra, wenn du das Porto abziehst ist das geheule wieder groß

3

Sie hat 22€ inkl. Versand bezahlt. Wie gesagt, meine Maus hatte ihn zweimal an! Ausfall: keine Ahnung: sie meinte sie braucht dringend einen, ihr Bub hätte nun drei Tage auf den ohne! Schlafsack gewartet und nun weitere für einen neuen! Vielleicht will sie ja ausfallkosten!? (5€pro Tag?!)

4

also das ist lächerlich. Du nimmst den Schlafsack zurück (und der war für Steif wirklich fast geschenkt) erstattest Geld und sogar Porto, und Ende. Du hast deinen Teil erfüllt, viele machen das nichtmal

weitere Kommentare laden
2

und was meint Sie mit ausfall?

11

Hallo

Natürlich würde ich als Kundin auch das Porto zurück verlangen.

Sie hat eine bestimmte Ware gekauft und die Ware war nicht in ordnung.
Du nimmst sie zurück auch ok.
Wieso soll sie aber einen Schaden von 4,50€ haben?
Das der Schlafsack ein Schnäppchen war ist ja nicht ihr Problem denn Du hättest ihn ja teurer verkaufen können.

12

Hallo, ganz ehrlich? Du hast etwas bei eBay Kleinanzeigen verkauft, vom dem Du überzeugt bist, dass es völlig in Ordnung war, damit wäre ich persönlich raus aus der Geschichte. Bei gebrauchten Dingen hat man immer ein gewisses Risiko, wer das nicht möchte, muss halt neu kaufen. Ich hätte das Teil weder zurückgenommen noch sonst irgendetwas.

Ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall, ich habe Blu-rays verkauft, der Käufer hat gehandelt und ich habe zugestimmt, sprich, bin im Preis runter und habe das Porto übernommen, dabei aber klar kommuniziert, dass ich dann in einem Umschlag als Warensendung schicke. Tja, offensichtlich hat der Pappschuber, in welchem die Blu rays waren, den Transport im Umschlag nicht gut überstanden, der Käufer wollte sein Geld zurück, weil er ja nun mit den Filmen nichts mehr anfangen könne #kratz Ich habe mich völlig entspannt zurückgelehnt und mir meinen Teil gedacht, er schrieb dann noch, er würde seinen Anwalt einschalten... Klar, wir reden hier über einen Kaufpreis von 14EUR... Ich habe ihn gebeten dies zu tun und habe nie wieder etwas gehört.

Ich bin da einfach recht abgehärtet inzwischen, sowohl bei eBay als auch bei eBay Kleinenzeigen, es gibt ständig Nörgler und nachträglich-Preis-Drücker. Was sollte Dir denn passieren, wenn Du nichts machst?

LG Dani

13

22 Euro? Da lacht der Anwalt.

Zum Wohle der Menschheit, bitte ich dich darum diese Person nicht damit durchkommen zu lassen. Mir ist bislang noch keine eBay-Kleinanzeige-Klage in dieser Richtung zu Ohren gekommen, die auch nur ansatzweise Substanz hat.

eBay-Kleinanzeigen ist eben eBay-Kleinanzeigen und nicht Kaufhof.

14

Ich glaube, Du hast mein Post und das von der TE durcheinander gebracht, bei mir lag der "Streitwert" bei nur 14 EUR... Und ich sehe es wie Du, wer gebraucht kauft, hat immer ein gewisses Risiko, auch ich selbst bin schon auf die Nase gefallen... Und bei eBay Kleinanzeigen läuft man ja nicht einmal Gefahr, eine Negativbewertung zu kassieren, damit lässt sich bei eBay ja oft gut erpressen :-( Wenn man tatsächlich und nachweislich einen Defekt übersehen hat, ist das etwas anderes, aber hier, wegen 2 Flecken, die vorher offensichtlich nicht da waren??? Keinen Finger würde ich da rühren.
LG Dani

15

Warte erstmal ab, ob es überhaupt Dein Schlafsack ist, der zurück kommt.
Oder ein anderes Siffteil und die Käuferin kommt so an einen fast neuen, den sie dann bei Ebay für mehr verticken kann.

16

Hallo,

warte auf das Päckchen (falls sie es überhaupt geschickt hat), prüfe ob das wirklich dein Schlafsack ist und überweise ihr 17,50€

Ebay Kleinanzeigen sind dafür da das man abholt und dabei genau schaut. Wer das Risiko eingeht sich was schicken zu lassen hat Pech gehabt.

Entspannt zurücklehnen und Kaffee trinken #tasse

Lg wirbelwinds.mama

17

Hallo,

Ich würde ihr schreiben dass sie froh sein kann dass du überhaupt zurück nimmst (wobei ich das risiko garnicht eingehen würde wer weiß was da jetzt kommt ).

Du kannst ja nichts dazu das sie für ihr kind nicht rechtszeitig nach neuen Dingen schaut. Also nix mit "ausfallentschädigung "

Ansonsten würde ich noch schreiben das sie gern zum anwalt gehen kann.