Verkauf bei eBay Kleinanzeigen

Guten Morgen an alle.

Ich bin ganz neu bei eBay angemeldet und habe bisher erst wenig Erfahrung mit Verkäufen.

Da wir jetzt aber unser Kinderzimmer umgestalten, werde ich etliche nicht mehr benötigte Spielsachen dort einstellen. Gestern hatte ich den Fall, dass ich einen sehr gut erhaltenen Kaufmannsladen mit diversen Zubehörteilen recht günstig verkaufen wollte. Die erste Anfrage war auch innerhalb weniger Minuten da. Die Interessentin sagte, sie würde ihn nehmen, sie wolle mich abends anrufen. Bis 20:15 Uhr habe ich allerdings noch keinen Anruf erhalten.

In der Zwischenzeit haben sich mindestens fünf andere Leute ebenfalls für den Kaufmannsladen interessiert. Eine allein erziehende Mutter wollte ihn sofort für Ihre Tochter zu Weihnachten nehmen. Hat mir auch gleich schon ihre Name und Adresse mitgeteilt und gefragt, wann eine Abholung möglich wäre. Ich habe jetzt sehr mit mir gehadert.

Weil die erste Interessentin hat ja auch schon Kaufabsicht vermittelt. Wie würdet ihr in so einem Fall handeln? Wie lange wartet man da ab? Oder gilt hier das Prinzip Windhundverfahren?

Vielleicht mag mir ja mal jemand seine Erfahrungen dazu mitteilen. Und wärt Ihr dem Verkäufer dann sehr böse, wenn euch quasi euer Angebot vor der Nase weggeschnappt wird?

Und dann gleich noch eine Frage:

Wenn mehrere Interessenten mit euch um einen Verkaufsgegenstand handeln. Wann kommt ein Verkauf wirklich zu Stande? Was ist, wenn ich dem einen sage "na gut, für den Preis können Sie den Artikel haben", kurz darauf überbietet aber der andere nochmal. ( habe ein Bobbycar mit Preis als Verhandlungsbasis eingestellt )

Ist man sich erst handelseinig geworden, wenn persönliche Daten wie Name und Adresse ausgetauscht wurden und einen Übergabetermin vereinbart wurde? Oder kann man da in dem Fall noch einen Rückzieher machen und dem höher bietenden den Zuschlag gegeben?