Frage zum Versand von Baby-Kleidung

Hallo!

Ich würde gerne einige Einzelteile verkaufen, da ich dafür offensichtlich mehr bekomme, als wie wenn ich ein Paket mache.

Jetzt blicke ich aber bei den ganzen Versand-Arten nicht durch. Warensendung, Großbrief, Maxibrief.... Was nimmt man denn da am besten?

Es handelt sich um kleine Sachen die ich jeweil in einen großen (gepolsterten) Umschlag packen könnte.

#danke

1

Hallo,

von Warensendungen würde ich dir abraten. Die sind oft ziemlich lange unterwegs und es gibt unzufriedene Kunden.

Kleinteile versende ich als Großbrief, ist meist auch günstiger als eine Warensendung und kommt schneller an.

Grüße

2

Hallo, das kommt doch drauf an, wie groß / dick und schwer die Sachen sind. Geb die Anzeige auf und schreibe, dass Versand dazu kommt. Meldet sich dann jemand, dann schaust du nach, worein die Sachen am günstigsten passen.

Warensendung hat den Vorteil, dass man dickere und schwerere Sachen (bei Hosen kommt man schnell mal an die Grenze) besser versenden kann. Schließlich ist der Versand bei Kleinteilen besonders wichtig (wichtig, dass es günstig ist). Nachteil von Warensendung ist, dass es bis zu 14 Tagen mit der Zustellung dauern kann (immer Käufer drauf hinweisen) - dafür eben günstiger.

Versand als Großbrief, Maxibrief oder Warensendung ist IMMER unversichert - am besten man weist den Käufer immer darauf hin, dass das Versandrisiko bei ihm liegt.

Der günstigste versicherte Versand bis 50 Euro Warenwert ist bei Hermes (3,90 Euro online, längste und kürzeste Seite des Päckchens dürfen nicht mehr als 37 cm sein).

Beachte bei Einzelverkauf auch, dass jeder Umschlag auch Geld kostet (Luftpolsterumschläge also nur für Sachen, die nicht knicken sollen). VG B

3

Hallo,

kauf dir bei Ebay Faltentaschen Größe B4. Ich kaufe immer gleich einen Karton mit 100 Stück auf Vorrat. Für Kleidung reicht das, da diese ja nicht zerbrechlich ist. Luftpolsterumschläge wären dafür zu teuer. Ich packe die Sachen dann zusätzlich immer noch in Plastiktüten-/beutel (ich hebe meist die aus dem Versandhaus auf, wo die neue Kleidung drin ist).

Dann hast du folgende UNVERSICHERTE Versandmöglichkeiten:
Großbrief bis 500g und 2cm dick = 1,45 EUR
Warensendung bis 500g und 15cm dick = 1,90 EUR

Maxibrief bis 1000g und 5cm dick = 2,60 EUR
!NEU! Warensendung bis 1000g und 15cm dick = 2,65 EUR

Alternativ VERSICHERT:
Hermes bis 37cm (längst und kürzeste Seite) und Warenwert bis 50 EUR = 3,89 EUR
Hermes bis 50cm = 4,69 EUR
Hermes bis 80cm = 5,89 EUR
und darüber hinaus auch DHL als Onlinepaketschein ab 4,99 EUR

LG

4

Sehr informativ, danke!

5

Grossbrief und Maxibrief lässt sich auch sehr gut mit Einschreiben Einwurf kombinieren:
https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html

Da gibt es dann für 2,15€ Aufpreis Sendungsverfolgung und Haftung bis 20€ bei Verlust.

Ganz praktisch und immer noch günstiger als per Paket insbesondere wenn Hermes oder andere Paketdienstleister nicht gewünscht oder schlecht erreichbar sind...