Rücktritt als Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen möglich?

Hallo,

kurz zum Sachverhalt:

Ich habe bei ebay Kleinanzeigen eine Uhr zum Kauf eingestellt.
Schnell meldete sich ein Interessent, nach mehreren Mails dann feste Kaufzusage, PayPal-Zahlungslink verschickt.
Letzte Nachricht war, dass sie das Geld noch am selben Abend anweisen werde (vorgestern).
Eine Versandadresse habe ich trotz Nachfrage nicht bekommen.

Die Käuferin hat bis dahin immer sehr schnell reagiert/geantwortet und auch versucht 'Druck' zu machen - ich sollte die Uhr direkt abschicken, damit sie dann heute da wäre usw.

Seitdem habe ich nichts mehr gehört, Funkstille.

Habe nachgefragt ob sie überwiesen habe und mehrfach nachgehakt- nichts.

Habe der Käuferin dann geschrieben, dass ich die Uhr wieder zum Verkauf einstelle. Keine Reaktion.

Nachdem sich ein neuer Interessent gemeldet hat habe ich die ursprüngliche Käuferin darüber informiert und eine Meldefrist bis heute Abend gegeben, andernfalls würde ich die Uhr an den neuen Interessenten verkaufen.

Ich habe keine Lust, dass sich die ursprüngliche Käuferin nachträglich meldet und auf Einhaltung des Kaufvertrages besteht. (Durch Kaufzusage und PayPal Link kam meiner Meinung nach schon ein KV zustande, oder?)
Welche Fristen muss ich setzen bevor ich die Uhr weiterverkaufen kann?

LG, sechisi

1

Hi!
Verkaufe es weiter. Das ist eine neue MascheInteresse vortäuschen und Druck machen. Glaube mir es gibt genügend die dann schon vor der Bezahlung versenden und schon ist das Ziel erreicht.
Niemals verschicken bevor das Geld da ist.

LG

2

Hallo,
danke für die schnelle Antwort!

Daran habe ich auch schon gedacht....allerdings passt dazu irgendwie nicht, dass ich die Versandadresse nicht bekommen habe, oder?

LG sechisi

3

Das ist wahr.
Evtl hat sie auch ein anderes Modell gefunden. Ich schreibe mittlerweile folgendes zu meinen Anzeigen:

Noch etwas zu geboten bzw Anfragen: wer zuerst zusagt bekommt den Artikel. Da helfen auch keine bösen Anfeindungen!
Ich bin ein ehrlicher Verkäufer und möchte entsprechend behandelt werden.
Man kann sich jederzeit von der Qualität der Artikel persönlich überzeugen!

*************Der Preis ist nicht verhandelbar, Anfragen diesbezüglich beantworte ich nicht, alle anderen sehr gern.

Meine Artikel sind verfügbar, solange sie nicht als reserviert markiert sind.***************

Kannst du gerne alles oder einen Teil verwenden.
Ich verkaufe auch nur noch als Abholung oder per Paypal. Das kann jeder schnell überweisen.

weitere Kommentare laden
6

Ist mir auch schon passiert, manche ignorieren einen, wenn sie kein Interesse mehr haben oder was besseres gefunden haben