Handy im Internet

Hallo!

Ich brauche ein Handy und möchte natürlich sparen. Jetzt bin ich total unsicher:

Mobilcom (eigene Seite):
der Vertrag kostet 37 Euro, das Gerät zwischen (grob) 250 Euro und 500 Euro- je nachdem ob ich den Preis für das Gerät durch monatlichen Aufpreis verringern möchte.

Mediamarkt:
Der selbe MobilcomVertrag- auch 37 Euro.
Aber das Gerät kostet dort nur 1 Euro 🤷‍♀️

Wie kann das sein?

1

Hallo
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

2

aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen, dass es deutlich günstiger ist, das Handy und den Vertrag separat zu kaufen...auf den ersten Blick scheint das Handy mit Vertrag natürlich deutlich günstiger zu sein, allerdings auf die Vertragsdauer (mindestens) gerechnet, zahlst du drauf...
suche dir also dein Wunschhandy aus und kaufe es dir online, wo du es am günstigsten herbekommst...und dann suche nach einem passenden Tarif (da gibt es online Portale, die dir helfen, den besten Tarif zu finden) und nimm den...der Tarif wird hoffentlich deutlich günstiger sein, als die von dir gesagten 37€...ich bin mir sicher, dass du wohl eher nur Internet brauchst und das gibt es auch schon relativ günstig...wichtig ist, dass du dir einen Vertrag nimmst, den du immer und zu jeder Zeit kündigen kannst...das ist praktisch, falls es billigere Angebote auf dem Markt gibt...dann kannst du einfach wechseln.

3

Hallo,

so pauschal ist das nicht richtig.

Ich habe schon Handy mit Vertrag für 19,99 monatlich fur 24 Monate erworben. Einzelpreis Handy nach Recherche mind 550 €.

LG