Vergessen zu zahlen

Ich war heute einkaufen und als ich heim gekommen vin habe ich gemerkt das ich waren im Wert von 2,50€ vergessen habe zu zahlen 🤯🙈
Nochmal zum Geschäft geht sich nicht aus.
Würdet ihr Montag hingehen und die Ware noch bezahlen? Ich bin gerade in einem Zwiespalt mit mir selbst. Wenn ich es im Geschäft oder in der Nähe entdeckt hätte wäre es keine Frage. Sicher hätte ich es noch bezahlt.

Nun was meint ihr?

1

Hi,
2, 50 Euro.............wenn das keiner gemerkt hat, würde ich es unter, "man kann ja mal Glück haben", verbuchen, aber bestimmt nicht nochmal hingehen und bezahlen.

Ich habe mal 11 Milchtüten geschenkt bekommen, 1 stand als erstes auf dem Band, der Karton im Wagen, aber ich war noch am ausladen, und die Kassiererin, "stellte den Weltrekord: im am schnellsten über den Scanner ziehen auf".

Als ich dann beim Auto war, und den Zettel kontrollierte, merkte ich es, aber ich bin auch nicht mehr zurück. So eine Hektik zu verbreiten. Vorne steht alles kurz vorm umkippen, auf den 30 cm hinter dem Scanner, weil man den Wagen voll hatte, dank 2 Haushalte-Einkauf........

Ne, da hatte ich auch besseres zu tun, als nochmal rein zu laufen.

Umgekehrt, war es im Angebot, und ich habe dann doch 20 Cent mehr bezahlt, den Ursprungspreis, da geh ich auch nicht nochmal rein, aber kontrolliere das nächste mal noch IM Geschäft.

Gruß

2

Nö, ich hab bei babyone mal ne Krabbeldecke "geschenkt" bekommen. Hatte der Dame alles hingelegt, sie hat gescannt und mir die Sachen zurück gegeben mit den Worten "hab ich jetzt alles?Ja"
Im Auto an der Ampel hab ich dann auf den Zettel geschaut und gesehen, dass die Decke für 29,90€ nicht mit drauf stand.
Ich hatte auch keinen Nerv mit Baby nochmal dahin, Baby wecken, raus aus dem Auto...man muss auch mal Glück haben 😬

3

Hast du es vergessen oder die Kassiererin?

Ich bin für Ehrlichkeit, aber für 2,50 € lohnt der Aufwand nicht.

Unterm Strich wird sich das ausgleichen, dir wurden bestimmt auch schon mal irgendwo 5 Mark zu viel abgerechnet und in dem Laden wird das auch schon passiert sein.

4

Ich habe vergessen. Der große war im buggy der kleine in der trage und die Sachen habe ich in die buggytasche (ist so ne kleine die mit ½ Liter Flasche voll ist) rein getan. Es schaute aber heraus. Ich sah es nur nicht weil ich den kleinen in der trage hatte 🙈 bin so bei der kasser und security vorbei gekommen 😬🤪

5

Ich gehöre wohl zur Ausnahme denn wenn ich sowas noch draussen bemerk und nicht erst daheim geh ich tatsächlich nochmal rein und zahle es.

6

Fällt es mir draußen vorm Laden auf, würde ich wohl noch zahlen bzw. einmal mit dem Produkt rein gehen.
Bin ich schon zuhause würde ich nicht extra nochmal hinfahren.

7

Bei mir war es schonmal andersrum...
Ich kaufte im Supermarkt Lebensmittel und zusätzlich eine Trinkflasche für 99 Cent. An der Kasse wusste die Kassiererin den Preis nicht und fragte eine Kollegin: 3,99 €.
Ich war irritiert, da ich diese 99 Cent noch irgendwie vor Augen hatte, war mir aber nicht sicher. Also bezahlte ich.

Beim nächsten Einkauf sah ich dann, dass die Trinkflache tatsächlich nur 99 Cent kostete und ich 3 € zu viel gezahlt hatte.

Den Kassenzettel hatte ich aber nicht mehr, also hab ich es dabei belassen.

Mir ist es andersrum auch schon passiert, dass ich bei DM einen Kajalstift versehentlich nicht bezahlt habe, weil er zwischen den Artikeln untergegangen ist... Passiert.