Welchen Bollerwagen

Hallo
Wir sind auf der Suche nach einem Bollerwagen für unsere drei Mädels (5 Jahre und Zwillinge 7 Monate) der auf jeden Fall für die nächsten 3 Jahre für alle passen soll. Da es ja so einige gibt, wollte ich euch mal fragen, welche ihr habt, wie eure Erfahrungen sind, worauf man achten sollte..
Unsere Kriterien sind:
- genug Platz! Zusammen drin sitzen sollten sie zur Not alle drei auch noch die nächsten drei Jahre können, muss dabei aber nicht übermäßig viel Platz sein. Die Zwillinge sollten aber zu zweit auch mit 2 Jahren noch zusammen gekuschelt drin liegen können
- faltbar mit halbwegs geringem Packmaß
- robust, hochwertig und langlebig
- Dach wär gut
- worauf sollte man sonst noch achten?
Im Auge hätten wir den Hauck eco (aber ist der groß genug?) oder den Beachtrekker..
Freu mich auf eure Erfahrungen!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Halli hallo, hab auch länger gesucht und mich für den fuxtec ctl 900 entschieden.. noch weiche einlegematte dazugekauft.. Kinder (2 und 5 und gern noch jemand dazu) sitzen schön tief und kuschelig... angeschnallt.. kann ihn nur empfehlen. Lg

2

Mein erster Gedanke war: Wie groß und schwer sind deine 3 jetzt und wie wird es in 3 Jahren sein? Möchtet ihr wirklich noch eine 8jährige ziehen?
Liegend schlafen werden die beiden nur können, bis sie die Innenraumlänge erreicht haben.

Ihr solltet also gezielt nach den Abmessungen und dem maximalen Gewicht gucken.

Der Ulfo ist unser Favorit, aber eben auch nur 90 cm lang. Das Schlafen hat mit quer liegen und Beine anziehen auch noch etwas länger funktioniert. Das Gepäck hatte zum Ende hin aber nur noch Platz im Sitzen.

Vorteilhaft fanden wir die dicken luftbereiften Räder und das Cabrioverdeck, dass auch regendicht verschlossen werden kann.

3

Hier noch eine Stimme für den Fuxtec CT900.
Unsere Kinder (5 und fast 3) passen bequem rein. Der kleine kann auch noch darin schlafen.
Der Wagen hat Anschnallgurte, was uns wichtig war, da man den Wagen beim Ziehen ja nicht durchgehend im Auge hat und die Kleinen schnell mal aufstehen könnten. Außerdem sind die Wände recht hoch, so dass die Kinder sich tatsächlich bequem anlehnen können.

4

Hallo!

Noch ne Stimme für den Fuxtec 👍.
Wir haben ihn schon seit drei Jahren und gehen viel damit wandern.
Wir haben ihn noch bissl off-road-tauglicher umgebaut und Luftreifen angebaut.

Vor allem der Schiebebügel ist wirklich Gold wert, ich könnte mir nicht vorstellen, einen gut besetzen /bepackten Bollerwagen über mehrere Kilometer nur zu ziehen...
Unser 6jähriger liegt da bei langen Strecken übrigens auch noch drin und ruht sich aus - Beine angewinkelt kein Problem.
Ach ja, wir haben auch ne dicke Schaumstoffmatte drin.

Liebe Grüße, ra-la

5

Danke schon mal für eure Antworten!
Unsere Mädels sind eher zierlich und leicht. In drei Jahren wird unsere Große natürlich nicht mehr oft drin sitzen, es geht eher darum, dass sie zur Not mal für quer über n Campingplatz zum Beispiel auch noch kurz Platz hat..
Wir lassen uns das ganze mal durch den Kopf gehen..

6

Hi,

unsere Kids sind 2 Jahre, 4 Jahre und 7 Jahre.
Alle drei in einen Bollerwagen passt nicht.
Was funktioniert ist, dass die beiden kleinen drin sitzen und im hinteren Kofferraum noch eine Tasche.
Der Große passt nur noch mit Mühe in den Bollerwagen mit wem anders zusammen.
Wenn zwei Kinder zusammen drin sind, kann aber nicht mehr groß Gepäck mitgenommen werden.
Wir nutzen den Bollerwagen eigentlich nur für Gepäck, Wickel- und Wechselsachen, Verpflegung, Decke und dann werden dort Jacken zwischengelagert, wenn es zu warm ist.
Die Kleine ist im extra Kinderwagen.
Wir haben den CTL900 von Fuxtec.

LG
ChaosSid

7

Wir haben den Beachtrekker und ich kann ihn echt empfehlen. Allerdings bin ich mir bei der Größe echt unsicher, denn bei uns sitzt nur ein Kind mit Gepäck drin.
Alles was „klappriger“ ist würde ich lassen. Der Beachtrekker ist schon wirklich sehr stabil.