Kauf über urbia - keine Paket erhalten.

Hallo ihr lieben,

Ich habe vor zwei Wochen über Urbia von einer Nutzerin etwas gekauft, über Paypal (Freunde und Familie) gezahlt und seit dem nie wieder was gehört. Es waren 15€ die ich gezahlt habe.

Was kann ich jetzt tun oder ist es die Mühe nicht Wert und es ist besser einfach nichts zu tun?

Liebe Grüße,
Pauline

1

Hallo
ich würde es zur Anzeige bringen
LG

2

Hallo,

hast du denn die Userin mal angemorst, was da los ist? Über Paypal kannst du dir übrigens auch dein Geld problemlos zurückbuchen lassen. Müsstest du nur jetzt mal langsam machen, denn ich meine mich zu erinnern, dass das nur eine gewisse Zeit lang (max. 4 Wochen nach Kauf? ....) möglich ist.

LG Deichbrise

3

Über die Zahlfunktion Freunde und Familie hat man da keine Chance bei PayPal.

5

Ach, das ja mal schön doof. Wusste ich nicht. Danke für die Info

4

Hast du sie denn mal angeschrieben und gefragt?

6

Hallo,

Da hast Du im Prinzip nur die Möglichkeit sie anzuzeigen. PayPal Freunde ist wirklich nur für Geldtransfer gedacht, für Verkäufe ist es verboten. Dafür gibt es bei PayPal die Funktion Waren und Dienstleistungen. Da kann man über PayPal dann sein Geld zurück bekommen.
Hast Du denn eine Sendungsnummer? Du kannst auch als Empfänger einen Nachforschungsauftrag stellen.

Am besten nie ohne Käuferschutz kaufen.

LG
Sunny

7

Hast du sie schon angeschrieben und Kontakt aufgenommen , Frist gesetzt ? eventuell hat es sich nur verzögert ( Corona oder sonst was ) . War versicherter Versand vereinbart falls ja muss es eine Sendungsnummer geben falls nicht wirst du nicht viel machen können bei unversichertem Versand liegt das Risiko auf der Seite des Käufers . Wenn sie sagt das sie es verschickt hat wird man nichts gegenteiligen Beweisen können . Ich drück dir die Daumen das es sich klärt und nur eine Verzögerung vorliegt .