Ebay: verkaufter Artikel wird wieder eingestellt. Normal???

Hallo!

Da ich keine Erfahrung mit so Käufen habe, wollte ich hier mal nachfragen...

Ich habe bei Ebay etwas gekauft (Privatverkauf, kein Bieten sondern "sofort kaufen"). Bezahlt habe ich direkt bei der Bestellung per Paypal. Die Bezahlung wurde auch registriert und der Artikel gestern auch als "verschickt" gekennzeichnet. Lieferung bis spätestens 10.5.
ABER: Jetzt habe ich gesehen, dass der Verkäufer den gleichen Artikel wieder eingestellt hat (auf der Seite heißt es "das Angebot wurde beendet, jedoch wieder eingestellt"). Mit den gleichen Fotos, nur um einiges teurer wird der Artikel zum Kauf angeboten.

Da ich null Erfahrung mit Ebay habe, bin ich natürlich nun skeptisch und habe Angst übers Ohr gehauen worden zu sein und am Ende keine Ware zu bekommen. Ist es denn normal, einen verkauften (und bereits bezahlten) Artikel wieder einzustellen???

1

Hi,

hm. Was ist es den für eine Artikel?Kann es sein, das der Verkäufer mehrere vorhanden hat?

Gleiches Foto zu nehmen ist ja erstmal legitim.

Wie ist die Ware verschickt?Päckchen oder Paket mit Sendungsnummer?

Wie hat’s du mit Paypal bezahlt? Freundschaft oder mit der offiziellen Variante mit Gebühren.

Ich verkaufe auch regelmäßig bei EBay und verwende dann imm er die offizielle Variante mit Gebühren. Diese übernehme ich dann halt.

Majonjon

2

Paket mit Sendungsnummer. Theoretisch kann es natürlich schon sein, dass der Verkäufer mehrere hat. Finde es dennoch etwas komisch, da es ein Sammlerstück ist - wer hat davon schon so viele?

3

Schreib dem Verkäufer doch einfach mal und frag nach 😊

4

mach ich auch so, wenn ich einen Artikel mehrfach hier habe.
-- Ist die faule Variante beim Einstellen -- einfach nochmal draufklicken, fertig. -- Dass der Verkäufer den Preis anpasst, wird wohl an der aktuellen Marktlage dafür liegen.

5

Ich bin Ebayer der ersten Stunde, schon ewig dabei. Ich habe es bisher nur 1x erlebt das ein Verkäufer (privat) den selben Artikel unmittelbar wieder eingestellt hat. Und das war- sorry- ein Betrüger.

Ich habe 45€ für eine gebrauchte Toniebox bezahlt, der Verkäufer hat sich nie wieder gemeldet und die Ware kam nie an. Wahrscheinlich hat er/sie das x-mal gemacht und dem entsprechend abkassiert. Anzeige habe ich erstattet, kam nichts dabei heraus.

Ich hoffe bei dir ist es anders.