Teure Dinge verkaufen

Meine Schwester hat Zwillinge die beiden waren Schreibabys daher haben sie sich damals eine sehr teure elektrische Federwiege angeschafft ( Neupreis über 700€ ) . Die Babys sind jetzt rausgewachsen also braucht sie die nicht mehr . Das Teil sieht noch aus wie neu und sie versucht es schon seid ein paar Monaten zu verkaufen . Sie hatte bis lang zwar einige überwiegend aber unverschämte Anfragen die weit unter ihrer Preisvorstellung liegen . 200€ war das beste Angebot dafür wäre sie die schnell los nur sieht sie das nicht ein, unter 450€ will sie auf keinen Fall verkaufen . Ich habe ihr gesagt das dass Problem wahrscheinlich darin liegt das die Leute die bereit sind soviel Geld auszugeben sich sowas neu kaufen . Was macht ihr mit so teuren Sachen für die es keinen passenden Markt gibt ? Das nehmen was man kriegen kann oder ???

1

Gebrauche teure Sachen bringen leider meist nicht einmal die Hälfte des ursprünglichen Preis.
Ich gucke meist zu welchem Preis es andere drin haben, darüber braucht man meist erst gar nicht gehen, wenn der Zustand nicht eklatant besser ist.
Dann heißt es warten, wenn man genug Platz hat odef halt Schritt für Schritt mit dem Preis runter gehen.
Schwierig wird es auch bei Sachen, die nicht verschickt werden können. Da ist die Käuferanzahl nochmal weniger.

LG
ChaosSid

2

Ich nehme immer das was ich kriegen kann, ggf Vergleich ich es online.
Ich würde für eine gebrauchte Federwiege auch keine 450€ bezahlen, da lege ich etwas drauf und habe etwas neues mit 2 Jahre Garantie.

3

Ja natürlich das nehmen, was man kriegen kann. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach, wie man so schön sagt. Davon, dass die Sachen im Schrank liegen, Platz wegnehmen oder zustauben werden sie auch nicht wertvoller. Irgendwann sind sie vielleicht schon überholt oder so "out", dass man garnix mehr dafür kriegt.

Das Ding hat jetzt seinen Zweck erfüllt, also weg damit. Wenn es ihr im Kopf hilft, kann sie sich ja vorstellen, dass sie die Differenz in die Kinder investiert hat und so gesehen ja einen Gegenwert für die Ausgabe hatte.

4

Hey,
Also ich würde auch höchstens den halben (aktuellen) Neupreis zahlen. Denn ehrlich, ich zahle nicht den fast vollen Preis (oder 2/3-3/4) für etwas gebrauchtes. Das hieße in eurem Fall: ich zahle 450€ für etwas gebrauchtes, sie zahlte demnach nur 250€ für etwas Neues. Und so denken einige... Ich verkaufe daher (egal was) immer für höchstens 1/2 Neupreis. Es kommt eben drauf an, was es ist...
Also, ich würde die Wippe grundsätzlich dann erstmal für 350€ anbieten und dann nach und nach tiefer gehen, wenn keine Angebote reinkommen. Wie schon jemand schrieb, die Sachen werden ja daheim liegend nicht besser.
LG enelya

5

Mehr als die Hälfte vom NP würde ich dafür nicht ausgeben. Das halte ich mit sämtlichen Gebrauchtwarenpreisen so.

Bietet sie Versand an? Das erhöht die Verkaufschancen ungemein 👍

6

Wir haben unsere fast ungenutzte Federwiege (für ein Kind) für 350 Euro verkauft bekommen. 450 haben wir selbst bezahlt bzw. mit Versand knapp 500.

Das war Glück. Die meisten Sachen gehen bei Ebay Kleinanzeigen für nen Appel und 'n Ei weg. Zu Weihnachten bekam unsere Jüngere ein Schaukeltier. Neupreis 50 Euro. Wir haben es aus verschiedenen Gründen kaum genutzt und verkauft haben wir das Teil jetzt für 15 Euro. Wie gesagt neuwertig, 3-4 Mal genutzt.
Tja, ist leider so. Wir sehen es mittlerweile unter anderen Gesichtspunkten: Was weg ist, ist weg und wir haben wieder mehr Platz in der Wohnung.