Überschreibung von E-Konzerttickets - wie geht das?

Hallo zusammen,

da ich meiner Tochter so gerne Tickets für das ausverkaufte Billie Eilish Konzert schenken würde, schaue ich schon seit Wochen bei ebay Kleinanzeigen, wo auch wirklich einige Tickets angeboten werden. Leider gibt es nur E-Tickets für das Konzert und ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das so mit dem Umschreiben des Tickets funktioniert, so dass wir nicht beim Einlass weggeschickt werden.
Immer, wenn ich die Verkäufer der Tickets anschreibe und frage, heißt es nur : Ich schick dir den Screenshot per Mail!#aerger
Das wird aber lt. Infos aus dem Internet nicht funktionieren, deshalb meine Frage: Hat das jemand schon einmal gemacht und kann mir vielleicht genau beschreiben, was zu tun ist, damit wir auch wirklich eingelassen werden?
Die Tickets sind ja eh schon min. doppelt so teuer als beim Originalkauf#augen

LG Isa

1

Hallo :-)

Ich wäre da seeeeeehr vorsichtig, einfach so über ebay geht das meist nämlich nicht und dann stehst du vor verschlossenen Toren.

Wir haben Rammstein-Tickets (auch e-Ticket) und mussten eins umpersonalisieren, das ging nur über "FanSale" - völlig problemlos, man wurde von eventim direkt dorthin weitergeleitet.

Meistens arbeiten die Veranstalter mit solchen Verkaufspartnern zusammen, wer das bei Billie Eilish ist, weiß ich aber leider auch nicht. Müsste man mal recherchieren.. wo wurden denn die Tickets ursprünglich gekauft? Da müsste man dann nachfragen, wie es geht. So wie bei eventim, die dann an FanSale verweisen bzw weiterleiten.

Alles Gute und lass dich nicht übers Ohr ziehen! #klee

2

PS: Über den offiziellen und richtigen Weg wirds auch meist nicht teurer ;-) Wir haben sogar 2 Euro Verlust gemacht :-D Man darf sich bei Verkauf nicht an den Tickets bereichern.

3

Hallo ehemoppel,

danke dir erstmal für deine Antwort. Ich hatte jetzt tatsächlich das Glück, dass Ticketmaster noch mal ein Buchungsfenster aufgemacht hat und noch Resttickets verkauft hat, ich hatte mich da bei Ticketalarm registriert.
Also alles gut gegangen:-D

LG Isa#winke