Log in ebay Kleinanzeigen/Passwort zurück setzen

Hallo zusammen,
ich komme nicht mehr auf mein ebay Kleinanzeigen Konto. Angeblich ist das Passwort falsch (war automatisch eingestellt). Wenn ich den Button auf Passwort zurück setzen klicke, heißt es, dass ich eine Email erhalte. Ich bekomme aber nichts (bei anderen funktioniert es) und es ust auch nichts im Spam Ordner. Ich habe den Eindruck, dass mein Account gehackt wurde, da ich eine Zahlungsabwicklung über Ebay /Klarna zugestimmt hatte. Die Ware ist lt. Sendungsverfolgung auch angekommen. Nun kann ich nirgendwo nachschauen. Auch über die Hilfefunktion kommt keine Emailbenachrichtigung. Kennt jemand das Problem?

1

Klingt danach das jemand an dein PW gekommen ist und gleich die EMail geändert hat. Melde dich schnellsten bei EbayKleinanzeigen-Support die können die Änderungen nachvollziehen und setze das Konto ggf wieder auf den Stand davor zurück. Hier liegt der Verdacht nah das der Ebay-Kleinanzeigen-Account dann missbraucht wird. Setze dich auch mit Klarna in Verbindung und melde das bevor jemand das ausnutzt ... ich weiss ja nicht on da auch für zukünftige Sachen was automatisiert möglich ist.

Solltest du das Passwort noch woanders verwenden ändere es schnellstens und benutze es auch nicht wieder!
Sicherheitshalber ändere ggf auch dein E,ail-Account-PW und schaue ob du wenn möglich überall die Zweifaktorauthentifizierung verwenden kannst.

2

Super, vielen Dank für die Tipps!!!