Können meine Mails im Spamordner gelandet sein?

Ich habe vor gut einer Woche eine E-Mail erhalten und direkt darauf geantwortet, aber der Absender hat sich nicht wieder gemeldet. Vorgestern habe ich nochmal freundlich bei ihm nachgefragt – immer noch keine Reaktion, was mich wundert, da es eigentlich um etwas relativ Wichtiges geht. Jetzt kam mir der Gedanke, ob mein Mails vielleicht beim Empfänger im Spamordner gelandet und da untergegangen sind, und überlege, ob ich es nochmal über einen anderen Account bei einem anderen Anbieter versuchen soll. Ich will jetzt aber auch nicht als Nervensäge rüberkommen, deshalb wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie wahrscheinlich es ist, dass die Antwort auf eine Mail beim Empfänger im Spamordner landet.

1

Dass mails im Spam landen kann nie ganz ausgeschlossen werden. Wie hoch da genau die Wahrscheinlichkeit ist, weiß ich leider auch nicht.;-) Da jetzt aber Sommerferien sind und Corona weiterhin umgeht, kann es auch gut sein, dass sie einfach noch nicht bearbeitet wurde. Personalmangel herrscht doch zurzeit überall.

Wenn es wirklich wichtig ist würde ich den Empfänger einfach kurz anrufen, bevor ich mich verrückt mache.