Reißverschluss an Schuh - Garantiefall?

Meine Tochter hat im Oktober Schnürstiefel bekommen. Sie hat die Schuhe häufig an. Jetzt verklemmt sich das Innenfutter aber immer im Reißverschluss und sie bekommt die Schuhe kaum aus und dann wieder an.

Die Schuhe waren echt teuer. Wir haben sie im Fachgeschäft gekauft, was aber mit Fahrerei verbunden ist. Zählt das als Garantiefall?
Vielen Dank!

1

Hi,
nein.

Nur weil man "ungeschickt" ist, ist das kein Garantiefall.

Einfach einen Finger, zwischen Fell und Reißverschluß, und langsam hochziehen, dann verklemmt sich, kein Fell oder Innenfutter, von einem Schuh oder Jacke, nicht mit dem Reißverschluß.

Gruß

2

Das ist ärgerlich.. Abhilfe schafft eventuell den Reißverschluss mit kernseife einzuseifen damit er wieder leichtgängiger wird, man könnte auch versuchen das Futter etwa anzunähen damit es nicht in die Quere kommt.

Von einem Garantie Fall würde ich nicht ausgehen, du kannst aber natürlich ins Fachgeschäft gehen und fragen ob sie eine Lösung finden? Oft führen die kleinere Reparaturen selbst aus. Oder du gehst zu einem Schuster / Schneider der euch das Futter dementsprechend vernäht. Diese kleinen Handwerks Betriebe sind teilweise wieder im Kommen, was ich begrüße und gerne unterstütze wenn nötig.

Bearbeitet von NeuOmi