Fahrradanhänger: Croozer, Hamax oder Qeridoo - Erfahrungen und Empfehlungen?

Hallo zusammen,

Wir sind auf der suche nach einem Fahrradanhänger/Buggy. Wir würden gerne mit unserem 8 Monat altes Kind im Sommer verschiedene Fahrradtouren machen (Fahrradweg, Schotter, Waldweg, Feldweg). Wir würden ihn auch als Buggy benutzen für Spaziergänge und ab und zu eine jogging runde.

Wir haben schon etwas umgeschaut und sind interessiert am Croozer Vaaya 1, Hamax Outback ONE oder Qeridoo Kidgoo 1 (oder Sport). Ich sehe sehr viele Posts und Erfahrungen von Thule aber weniger über die anderen, und noch weniger über den Hamax.

Es gibt immer pros und contras für alle 3. Ich habe gelesen das die Federung beim Qeridoo nicht so top ist und er etwas klein ist für wachsende Kinder aber der Preis-Leistung stimmt. Der Croozer hat angeblich ein schlechtes Belüftungskonzept wenn er zu ist aber top Federung und bequem und der Hamax hat auch eine Top Federung, Belüftung und neigbare Sitze aber er ist etwas schwer. Ich kann mir nicht vorstellen "wie" Schwer für ein normales Rad (nicht E-Bike). Ich weiss auch nicht wie wichtig neigbare Sitze sind.

Was sind eure Erfahrungen? Welches würdet Ihr empfehlen?

Ich danke euch schon voraus für eure Hilfe :)

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Wir hatten den Burley Cub und waren sehr zufrieden. Er war auch gut zu ziehen. Auch mit 2 Kindern und Gepäck. Toll fand ich die feste Wanne und das schnelle umbauen zum Buggy.