Frage zu dhl

Habe mir Schuhe bei vinted bestellt die Dame hatte mir das Paket geschickt es stimmt alles Name Adresse PLZ und Ort aber die sendungs Nummer verwirrt mich habe heute morgen geschaut kam ihr Paket ist in Zustellung per DHL Dan kam die Post aber ohne Paket und um 17 Uhr stand Paket wurde zugestellt an eine andere Person kann es sein das ich und diese andere Frau die selbe Sendungsnummer hatten habe mich bei DHL gemeldet die meinten das mit dieser Sendungsnummer nichts mit meinem Namen zu finden ist

1

"Paket wurde zugestellt an andere Person" heißt in der Regel, dass das Paket bei einem Nachbarn o.ä. abgegeben wurde.
Bei uns kommen Post und DHL getrennt. Post kommt meist vormittags, DHL am frühen Nachmittag. Das sind bei uns 2 komplett getrennte Zustellungen.

2

Frage: wie kann eine Sendungsnummer verwirren? Das ist eine ellenlange Kombination von Zahlen und Buchstaben. Bisher konnte ich da nichts entnehmen, was zu Verwirrungen oder zu Beruhigung führen konnte.
Wenn das Paket also nicht ankommt, dann muss die Versenderin einen Nachforschungsauftrag stellen.

Bearbeitet von fly-kat
3

Hallo,

Das ist eine beliebte Betrugsmasche bei Vinted. Es wird einfach eine andere Sendungsnummer im System hochgeladen, so gibt Vinted das bezahlte Geld frei bzw. Schließt den Vorgang ab.

Wie hast Du denn bezahlt? Über das System?- Dann warten bis der Button Ware erhalten erscheint, im nächsten Schritt auswählen "ich habe ein Problem ". Aber Achtung, der Button erscheint nur kurz, nicht verpassen. Wenn Du per PayPal Waren und Dienstleistungen gezahlt hast kannst Du dort einen Fall eröffnen und bekommst Dein Geld zurück. Wenn Du überwiesen hast bleibt Dir nur eine Anzeige.

Alles Gute
Sunny