Wertsteigerung Schleich?

Einen schönen guten Abend zusammen!

Ich habe noch ein Set von Schleich (OVP) zu Hause und wollte es gerade bei Klein*******n einstellen.

Dementsprechend habe ich natürlich im Internet nachgeschaut, was ich aktuell verlangen könnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Set mittlerweile fast doppelt so teuer angeboten wird.

Eigentlich wollte ich ein bisschen ausmisten. Jetzt überlege ich aber, ob ich es doch einfach weiter aufbewahre. Vielleicht steigt der Preis in den nächsten Jahren noch weiter 🤷🏻‍♀️?

Was meint ihr? Verkaufen oder aufbewahren?

Gruß Sternen-Himmel

1

Wenn ihr den Platz habt, hebt es auf.
Mein Vater hat im Keller noch die alten Setzkästen, mit den Figuren aus den Ü-Eiern von vor knapp 30 Jahren . Als wir alle klein waren und die sammelten.

Er hatte sich mal schlau gemacht und könnte dafür ein Vermögen kriegen mittlerweile 🙈

2

Danke für deine Antwort.

Platz haben wir. Deswegen ist erst jetzt aufgefallen, dass noch ein verpacktes Schleich-Set hier herumsteht #schwitz.

Na, dann schauen wir mal.

Meine Schwiegereltern haben übrigens auch alte Figuren aus den Ü-Eiern. Diese tollen Figuren gibt es ja leider schon lange nicht mehr.

Liebe Grüße Sternen-Himmel

Bearbeitet von Sternen-Himmel
6

Könnte.

Ich hab keine Ü-Eier Figuren, fand die aber auch sehr süß.

Aber kaufen und das auch noch für mehr als ein Ü-Ei heute (!) kostet, würde ich sie nicht. Und das ist meist die Krux: Wir finden die alle süß, aber für viel Geld will sich das doch kaum einer hinlegen. Das Zeug hat einfach keinen Mehrwert.

3

Es ist zwiespältig.

Bevor du dich entscheidest, beobachte die Angebote. Oft ist es so, dass der überteuerte Nippes zwei, drei, fünfmal im halben Jahr neu eingestellt wird (länger hatte ich es nicht in der Beobachtung). Vielleicht steht eines Tages einer auf, der das dann kauft, aber solange hast du den Ramsch im Haus.

Gerade Kinderspielzeug, dass es im Geschäft noch zu kaufen gibt, kauft man seltener teurer bei Ebay. Auch nicht mit OVP.

Und das Schleich bald nicht mehr produziert wird, glaube ich nicht.

4

Danke für deine Antwort.

Ich habe das Set mittlerweile im Internet eingestellt. Bisher habe ich noch keine Rückmeldungen erhalten. Aber da das Set wieso schon bei uns länger rumsteht, kommt es auf die nächsten Jahre auch nicht an 😉.

Bei meinem ursprünglichen Beitrag hatte ich vergessen zu erwähnen, dass das Set so nicht mehr zu kaufen gibt und auch nicht produziert wird.

Mal schauen, was kommt oder auch nicht.

Liebe Grüße Sternen-Himmel

5

Na dann viel Erfolg.

weiteren Kommentar laden