Was stimmt mit DHL nicht?

Hallo,

Ich bin vor kurzem (01.10) in meine Wohnung gezogen, da ich bald mein Baby erwarte.
Nun zum eigentlichen Thema. Habe nun noch paar Sachen bei Amazon bestellt für das Baby.
Alle Sachen werden mit DHL versendet.

So nun gestern morgen steht bekomme ich eine Email von DHL, dass mein Paket beim Nachbar zugestellt wurde. Ich war zuhause es hat keiner geklingelt. Nachbar hat kein Paket.
Hab später bei der DHL App rein geschaut steht da das mein Paket zum Absender zurück gesendet wurde, weil angeblich keine Beschriftung an meiner Klingel ist.
Mein Name steht ganz groß an meiner Klingel dran. Andere Leute zb die Lieferanten meiner Möbel konnten auch klingeln.

So dann stand bei Amazon das gestern Nachmittag nochmal ein Paket zugestellt worden sein soll. Hab für dieses keine Email bekommen, dass dieses Paket bald zugestellt wird oder sonstiges. Und in der DHL App steht wieder, dass es nicht zugestellt werden konnte wegen Fehlender Beschriftung an der Klingel.

Hab dann den DHL Support kontaktiert und die meinten dann sie können es sich nicht erklären, wenn mein Name an der Klingel steht und ich solle den Verkäufer kontaktieren.

Also Amazon Support angeschrieben und die haben eine Zweit Zustellung veranlasst.

Nun sollten heute nochmal 2 Pakete ankommen. Laut der Email schon bis spätestens 12:20... Erst konnte ich den live Standort noch verfolgen und dann kurz vor 12 stand da, dass Live Standort nicht mehr verfügbar sei. Bisher hat niemand geklingelt, bei DHL steht immernoch "in Zustellung"... Fraglich ist nur ob diese 2 Pakete heute denn überhaupt ankommen.
Wenn nicht muss ich das die Verkäufer kontaktieren was in dem Fall dann nicht Amazon direkt wäre. Das macht alles so umständlich und kompliziert.

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?

1

Vielleicht bei Amazon noch deine alte Adresse hinterlegt?🤔
Grüßle...

2

Haha ne ich hab grade gemerkt woran es lag. Ich hab die falsche Hausnummer angegeben einfach aus Gewohnheit. Hab die Hausnummer meiner alten Adresse hin geschrieben 🤣🤣
Ich bin so ein Dussel. Ist allerdings jetzt die Frage was ich machen soll, weil alle Pakete dann ja dementsprechend zurück gehen.🤔

3

Alles Neu bestellen

weiteren Kommentar laden
5

DHL ist in letzter Zeit richtig schlimm. Mir wurde ein Paket angeblich "geliefert", nur war ich angeblich nicht zu Hause, weshalb es zur Packstation gebracht werden sollte. Ich war aber da und der DHL-Lieferant war nicht da, ich hatte nicht einmal einen gelben Zettel, mit dem ich das Paket abholen konnte. Der hat sich nicht mal die Mühe gemacht. Über hin und her telefonieren hab ich dann herausgefunden, dass er auch nie bei mir war und das Paket auch nicht zur Packstaton gebracht hat. Habe mein Paket zwar noch auf anderem Wege erhalten, aber ich hoffe diese Person wird gefeurt

6

Hallo,

manchmal liegt es einfach daran, dass der Zusteller/die Zustellerin eine hohle Nuss ist.

Mit DHL klappt bei mir alles super, auch DPD, UPS, Hermes (brauchen nur meist 1 Tag länger als DHL).
Aber wenn etwas mit Amazon Logistics geliefert werden soll, funktioniert es NIE - geht auch immer zurück. Ich habe mich schon mehrfach über den Kundenservice beschwert, ändern tut sich leider nichts und leider sieht man nicht immer vorher, welcher Versanddienstleister beauftragt wird.

Viele Grüße
H.

7

Am besten für die Packstation registrieren und alles dahin schicken lassen, was reinpasst. Zwar bieten nicht alle Händler, z.B. auf Amazon Marketplace diese Möglichkeit an, ich habe aber die von Dir beschriebenen Probleme zu 95 Prozent lösen können.

Eigentlich klappt es bei DHL noch am besten von allen.

8

Versuche, wenn möglich, Sachen an die Packstation liefern zu lassen. Wenn es geht, erst wieder Mitte Januar, denn im Dezember sind sie auch überlastet wegen Weihnachtspost.

Wohnst du außerhalb des EGs in einem Haus, in dem es nur Treppen gibt? Eingang im Hinterhof?

Oft sind die Fahrer so überlastet, dass sie es sich sparen, Eingänge zu suchen oder Treppen zu steigen. Dafür gibt es mehrere Berichte. Das Fahrtzeug muss abends leer sein und jeder Weg zu Haustüren ist ein Weg zu viel (man muss die Tür und Klingel suchen, evtl. ist der Empfänger nicht da oder macht nicht sofort auf, man muss das schwere Paket die Treppe hoch und runter wuchten. Dagegen Packstation oder Paketshop: Hingehen, einliefern, fertig.)

Die Fahrer sind nicht faul, nur überarbeitet.

Für jeden Weg gibt es eine eng gesetzte Zeitvorgabe. Dazu kommt Parkplatznot vor Wohnhäusern.

Alternative: Abstellerlaubnis erteilen. Vor allem, wenn du absehen kannst, dass du zu Hause bist und den Nachbarn vertraust.