Peugeot 5008 - Erfahrungen

Hallo wir sind auf der Suche nach einem großen Auto , in dem man u.a. 3 Isofix Sitze fahren kann.
Wir wollen eigentlich keinen Van. Nun sind wir auf den Peugeot 5008 gestoßen. Dieser hat 5 reguläre Sitze und noch eine dritte Reihe in der man zwei weitere Sitze ganz schnell und einfach raus ziehen kann.

Ich glaube ein Baby und zwei Kleinkinder in einer Reihe würde semigut funktionieren... Also die Frage ob man diese Sitze in der dritten Reihe auch "immer" nutzen könnte/sollte. Oder ob das nicht so sichere Sitze sind.

Bei Kurzstrecken dachte ich den Großen dann immer dort hin zu setzen. Evtl sogar in der zweiten Reihe den mittleren Sitz ganz raus zu nehmen, so dass das ein und aussteigen in der dritten Reihe noch einfacher ist.
Mein Mann findet diese Idee (ein Sitz rauszunehmen aber nicht so ideal) .

Hat irgdnwer Erfahrungen und denk Anstöße.

Außerdem Frage ich mich ob in der dritten Reihe auch Erwachsene mitfahren könnten (wenn man mal jemanden mitnehmen möchte, oder ist das zu eng da hinten?)

Liebe Grüße

1

In der dritten Reihe möchte ich bei einem Auffahrunfall nicht sitzen.
Das ist aber nur mein persönliches Empfinden.
Wie es mit der Sicherheit in der 3.Reihe aussieht weiß ich nicht. Doch dahinter ist nur noch der Kofferraumdeckel und so sicher erscheint mir das nicht.
Gut von einem Smart ist auch nicht viel da...

Die 2.Reihe ist relativ sicher. Auch wenns nervig ist, würde ich alle drei Kinder dort hinsetzen.

Ich selbst kenne 7 Sitze nur vom mitfahren.
Ich bin auch schon öfter in der dritten Reihe gesessen. Ich hatte mit meinen 1,65 und Normalgewicht kein Problem. Für größere oder gewichtigere Menschen kann ich den Platz nicht empfehlen.

2

Hallo, ich liebe meinen 5008er, aber die 3. REihe ist nur als Zusatz gedacht, ich sehe aber das Problem nicht, 3 Sitze in der 2. Reihe zu haben. Wie alt sind die Kinder? Ich habe mir das Auto in der Hoffnung auf ein 3. Kind und mit dem Wissen, dass wir oft mit meinen Eltern/Großeltern fahren und evt. Auch mal einen Rollator oder Rollstuhl unterbringen müssen. Wir waren im Sommer 3 Erwachsene, 1 Teenager und 1 10-jähriger und sind mit vollem Gepäck und Rollator total entspannt 6 Stunden auf Urlaub gefahren.
Also aus meiner Sicht funktionieren 3 Kinder in der 2. Reihe.
Lg und ich würde meinen 5008er am liebsten auf ewig behalten.

Bearbeitet von 5008fan
3

Hi die Kinder sind dann 4, 2 und ein Baby . Es wird sich jetzt schon oft "gekloppt" obwohl ein Sitz in der Mitte frei ist 😂

4

Unsere sind 4,1 und 1, daher haben wir zwei Reboarder und einen Folgesitz in der Mitte und es klappt recht gut.

Die dritte Reihe haben wir (noch) nicht, da sie nicht serienmäßig drin ist und wir das Auto gebraucht gekauft haben. Sollten wir sie mal für einen guten Preis finden, rüsten wir nach. Aber da wir auch den großen Kinderwagen noch im Kofferraum haben, brauchen wir sie eh gerade nicht.

Mit 2x Maxicosi, Zwillingswagen und Dachbox kommt man übrigens mit dem Platz auf Urlaubsfahrten gut hin, dass man noch hintenraus schauen kann. Das Ding ist ein Platzwunder

5

Peugeot hat halt so einen Design-Spleen mit einem über dem Lenkrad tronenden Kombiinstrument.
Ich finde bswp. den Ford S-max wesentlich gefälliger. Biete hinten mE genug Platz.