Bestimmte Anbieter bei Googlesuche ausblenden

Hallo,

Es geht um einen bestimmten penetranten Anbieter, welcher mit günstigen Preisen lockt und mich einfach nur noch nervt. Es macht mich wahnsinnig, dass dieser Anbieter mir permanent in jedem zweiten Ergebnis angezeigt wird und ich mich so beim Suchen immer einschränken muss, besonders, wenn die Sachen eigentlich auf den Bildern schön sind. Meine Daten sind mir aber echt lieb und ich will dort nicht bestellen. Da kommt eh nur Schrott an.
Sorry, das musste wohl kurz mal raus...
Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Anbieter in der Suche auszublenden? Also permanent? Irgendwo in den Google-Einstellungen? Ich weiß, dass man das manuell bei jeder Suche machen kann indem man es mit ins Suchfeld tippt aber das wäre bei jeder Suche echt umständlich.
Gibts eine weitere Möglichkeit?

Danke schonmal 😊

1

Meinst du zufällig Temu? Wegen denen habe ich mich schon genau das gleiche gefragt. Würde den Shop super gerne ausblenden, überall kommt mir die Werbung für den Schrott entgegen. Es nervt total. Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.

3

Genau die meine ich. Es ist so dermaßen nervtötend, jede zweite Anzeige ist wirklich von denen. Gefühlt überall. Davon abgesehen ist das alles nicht nur Schrott sondern kann sogar die Sicherheit und/oder Gesundheit gefährden. Ich verstehe nicht, dass sie hier überhaupt Werbung machen dürfen.
Ich fühl mich von der Aggressivität der Werbung wirklich an den Crazy Frog erinnert.
Gegen Werbebanner oder Youtubewerbung gibt es ja Adblocker aber auch nur auf dem Computer... wenn ich dann aber mal wirklich ein Produkt suche ist man denen dann ja auch ausgeliefert... Richtig schlimm.

2

Man könnte auch Mal andere suchanbieter benutzen statt google. hilft auch viel

4

Das ist eine Möglichkeit, da hab ich noch nicht dran gedacht. Probiere ich mal!

5

Ich nutze zum Beispiel Ecosia 🌳.

weiteren Kommentar laden