Betrug mit Schneeanzügen

Auf einer Bekannten Seite die mit V anfängt und mit inted aufhört wird offensichtlich gerade wieder im großen Stil betrogen. Ich wäre gerade selbst fast betrogen worden und wollte daher warnen.

Es handelt sich um mehrere Profile, die ausschließlich hochpreisige Anzüge der Marke Trollkids und Finkid anbieten, sich gegenseitig positiv bewerten und die Produkte per Paypal Freunde offensichtlich mehrfach verkaufen (weshalb sie oft auch 150+ Favoriten-Markierungen haben)

Wenn ihr eure Kids schneetauglich ausstatten wollt seid vorsichtig

Bearbeitet von Maximama90
1

Sorry, aber wenn jemand hochpreisige Sachen bei einem Unbekannten im Internet bestellt und mit PayPal Freunde bezahlt, hält sich mein Mitleid in Grenzen.

2

Hab ich ja auch nicht 😉 Aber ein bisschen Awareness schadet nie

3

"hochpreisig" ist ja relativ. Bei guten Bewertungen mache ich das durchaus und habe damit schon mehrere hundert Euro gespart. Also wenn ich jetzt mal 60€ verlieren würde, hat es sich trotzdem noch gelohnt.

4

Oh man danke für die Warnung. Ich kaufe zwar meist nicht so hochpreisig ein, bin aber ja doch eher von der naiven Sorte 😅

Werde es im Hinterkopf behalten!

5

Ich habe gestern noch ein bisschen recherchiert, es ist noch wesentlich mehr betroffen, z.b. Marken-Winterschuhe, Walkanzüge, Lammfell-Säcke und Brands wie Fuchs &Kiwi, PetitCochon etc....alles was halt grad Hochsaison hat und teuer ist.

Man erkennt es aber ziemlich schnell. Die Produkte sind sehr oft favorisiert und hundertmal geklickt (müssten also eigentlich längst verkauft sein) und zusätzlich gepusht, die Versandkosten sind utopisch hoch (40-50€), damit niemand auf die Idee kommt über das System zu kaufen und in der Regel sind im Katalog der Person eben nur diese hochwertigen Produkte zu finden - oft ist auf jedem Bild ein anderer Fußboden/Hintergrund zu sehen

6

Ich kaufe meist nur bis 15€; trotzdem gut zu wissen.

Ich checke nämlich recht wenig gegen 🙃 sollte ich vielleicht öfter tun!

7

Ist nichts Neues, leider.

Hochpreisige Sachen über V immer nur mit Käuferschutz (übers System oder zumindest PayPal Wären + Dienstleistungen) kaufen.

PayPal Freunde niemals nutzen für so etwas.

Und wenn ein Angebot zu gut ist, um wahr zu sein, ist es auch nicht wahr.