Paypal Käuferschutz

Ich möchte bei Ebaykleinanzeigen etwas für 200€ verkaufen. Der Anfrager würde es mit Paypal Käuferschutz kaufen wollen. Habe ich noch nie gemacht. Ist das ok, gibt es was besonderes zu beachten? LG

1

Pay pal Käuferschutz mache ich als privater Verkäufer nur bei Neuware bestenfalls wenn ich die Rechnung noch habe sonst nicht . Dann muss der Käufer es selber abholen wenn es ihm zu unsicher ist . Da gibt es einiges was man beachten sollte um nicht wohlmöglich als Verkäufer vom Käufer abgezogen zu werden .

2

Du kannst bei eBay Kleinanzeigen doch auch das bezahlsystem nutzen.
Aber dann versichert versenden.

3

Nur und ausschließlich versichert an die bei Paypal angegebene Adresse versenden. Auf keinen Fall an eine andere.

4

Hallo,

als VERkäufer nutze ich Paypal nicht - genau wegen des Käuferschutzes. Wenn Du da nämlich an einen Betrüger gerätst, kann es passieren, dass er angibt, er hätte den Artikel nicht erhalten. Dann bekommst Du auch das Geld nicht.

Ich hatte es vor einiger Zeit mal und konnte sogar nachweisen, dass ich den Artikel verschickt hatte, aber die Post hat das Paket "verloren". War nciht mehr auffindbar. Das Geld habe ich nicht bekommen, aber es waren zum Glück nur ein paar Euro, deswegen habe ich es irgendwann nicht mehr weiter verfolgt. Hätte bei einen teureren Artikel sonst mit DHL weiter diskutieren müssen.