Kauf auf Rechnung nicht möglich

Hallo,
Ich kann so gut wie nirgends mehr auf Rechnung bestellen. Bei mir ging von klarna aus mal etwas an ein Inkassounternehmen, was aber alles bezahlt wurde. Ich habe auch eine Schufa Auskunft eingeholt. Keine negativen Einträge. Was kann ich tun um wieder mit klarna bzw generell auf Rechnung kaufen zu können?

1

Hello :)

Ich hatte das auch mal und konnte keine Gründe dafür feststellen.
Ich hab dann bei der Schufa angerufen und nachgefragt - nix.
Letztenendes habe ich bei Klarna selbst angerufen und die haben mir folgendes erklärt

Es gibt einen Algorithmus, der verhindert, dass du per Rechnung zahlen kannst.
Haben zb in deinem PLZ Gebiet in den letzten 3 Monaten Frauen die ungefähr dein Alter haben und sich für ähnliche Dinge interessieren wie du ihre Rechnungen nicht gezahlt, wirst du mit gesperrt.

Was du da tun kannst ?
Leider nichts ausser abwarten und Tee trinken ...

2

Guten Abend!

Logge dich bei Klarna ein und schaue mal unter deinem Profil nach, wie hoch oder niedrig deine Shopping Power ist. Höchstwahrscheinlich liegt es daran.

Gruß Sternen-Himmel

Bearbeitet von Sternen-Himmel
3

Manchmal geht das auch erst nach 2-3 Bestellungen. Wenn der Verkäufer dich als Kunde hat und du zuverlässig warst, geht es.

Ich hab auch mal gehört, dass manche es ausschließen, wenn man Zuviele Retouren hat.