Die Steuereintreiber kommen!!!

Mal ehrlich, jenseits allen Wunschdenkens und Schönmalerei steckt das Land schwer in den Miesen.

Bankenrettung, Firmenbürgschaften, Abwrackprämie und andere Nettigkeiten haben uns viel geld gekostet.

Zusätzlich und ohne Not haben FDP und CSU auch noch Steuergeschenke in Milliardenhöhe versprochen.

Wer soll denn das bezahlen?

Also: Die Steuern müssen (an anderer Stelle) rauf!

Bei welchen Steuern könntet Ihr am ehesten damit leben, wenn diese steigen würden.....

Also bei mir wären das: Gewerbesteuer, Grundererwerbssteuer, Sektsteuer und Hundesteuer:-)

1

Tabaksteuer :-)

5

Dä!

Okee dann aber auch bitte die Mineralölsteuer hoch (nur für Benzin und Super).....

Dann rate ich Dir, jeden Kilometer von Dingens nach Tüdelehü zu Deinem Rackedirack zu geniessen. Es ist purer Luxus!

:-)

32

Dann kauf ich mir eben auch einen Diesel :-p

Oder ziehe nach Tüdelhü zu meinem Rackedirack, auch wenn dort die Hundesteuer gleich doppelt so hoch ist, wie im beschaulichen Dingens :-)

weitere Kommentare laden
2

Sektsteuer #schock Abgelehnt !

Wir könnten doch die Salzsteuer wieder einführen ;-)

Oder wie wäre es mit einer Luxussteuer für Autos über 2.0 L und Pelze #rofl

12

Ich bin für deinen Vorschlag.

Erhöhung der Sektsteuer würde unseren finanziellen Bankrott bedeuten #schock

13

Nö. Keine Steuer für große Autos - wie soll ich dann zur Arbeit kommen #cool

Statt Salz lieber Pfeffersteuer :-) Das geht nicht so ins Geld...

weitere Kommentare laden
3

Tabaksteuer und Hundesteuer

4

moin

-sektsteuer#pro
ein glas gestern und mir ging es gar nicht gut#augen
-hundesteuer?..krieg ich ärger mit litha und keinen lolli mehr
-grunderwerbsteuer#pro

6

Hi,

meine Wünsche:

- Tabaksteuer
- Hundesteuer
- Gewerbesteuer
- Sekt- und Weinsteuer (Bier aber nicht!! #schwitz)

- Einführung der Millionärssteuer
- Erhöhung des Spitzensteuersatzes
- Einführung der Katzensteuer :-)

LG, Nele ;-)

16

"Einführung der Katzensteuer"

Bist du verrückt? :-p;-)

Ich hab drei #katze

lg

22

Komm, Du bist doch reich. Gib mal was ab!


;-)


LG, Nele
für die Einführung der Vogel- und Hamstersteuer #huepf

weitere Kommentare laden
7

- Hundesteuer (ich weiss aus eigener Erfahrung, wie lächerlich niedrig die in unserer Stadt ist)
- Jagdsteuer (hat unser Landkreis abgeschafft #schock , Lobby sei Dank)

Dann wäre ich natürlich für die Steuer auf Devisenhandel. Die, selbst wenn sie sich im Promille-Bereich bewegen würde, sehr viel Geld gesamt einbringen würde.

Ich wäre auch für einen deutlich erhöhten Mehrwertsteuer-Satz auf "Genuss-Produkte": Süsswaren, Alkohol, Tabak, Kaffee, Kaviar, etc.
Dafür eine Senkung bei allen Babyartikeln und Lebensnotwendigkeiten (Brot, Butter, Milch).

8

Keine Steuer auf Süßigkeiten, dann bin ich pleite und muss ergänzendes ALG2 beantragen #schock ;-)

10

"Dafür eine Senkung bei allen Babyartikeln "

Mal als Hinweis für das kinderfreundliche Deutschland: Babypflegeprodukte werden mit dem vollen Mehrwertsteuersatz von 19% bedacht, Hundefutter mit dem ermässigten wie bei Lebensmitteln und Büchern.

9

Nachtrag: Glücksspielsteuer, Konservensteuer (damit die lieben Muttis auch mal frisch kochen ;-) ), Nichtwähler-Steuer!,

Ferner eine Spezialabgabe, von der man nur befreit wird, wenn man ehrenamtliche Posten bekleidet.

11

Ich kann ja nur hoffen, dass dem Ganzen ein humoristischer Ansatz zugrunde liegt, wenn nicht, mögen bitte alle nochmals darüber nachdenken, dass die Abgabenschraube sich nicht beliebig weit (in den armen Bürger) reindrehen lässt.

Steuererhöhungen an der falschen Stelle führen oftmals gerade nicht zum gewünschten Ergebnis!

Beispiel 1: Tabaksteuer
Glaubt hier jemand im Ernst, dass die diversen Tabaksteuererhöhungen zu Erhöhung der Staatseinnahmen geführt haben? Mitnichten, wie man weiss!

Beispiel 2: Gewerbesteuer
Klar kann man die erhöhen, das führt aber höchstens dazu, dass die Betriebe, sofern sie es denn können, in Gemeinden mit niedrigerem Hebesatz abwandern. Genau über diesen Punkt denke ich auch gerade nach.

Beispiel 3: Einkommenssteuer
Woher kommen wohl 350 Milliarden Euro jährlich an Umsätzen aus der Schwarzarbeit?

Ich glaube, langfristig wird nur eine strikte Ausgabenbegrenzung der öffentlichen Hand zum Ziel führen. Und eine Entbürokratisierung, die den Namen verdient. Ich glaube, man kann es nicht oft genug sagen, dass gut zwei Drittel der weltweit vorhandenen Schriften zum Thema Steuern aus Deutschland kommen.

Grüße
Uwe

14

Ich glaube nicht, daß ein strikter Sparkurs alleine hilft. Das würde ausserdem auch Gift für die Konjunktur sein wenn die öffentliche Hand nun ihre Investitionen auf ein Minimum herunterschraubt.

Der Druck Steuererhöhungen an anderer Stelle einzuführen ist ja auch gerade wegen den Steuerversprechen im Bereich der Einkommenssteuer und Unternehmenssteuer der kommenden Regierung erhöht worden.

Alleine die FDP hat in ihrem Programm Entlastungen von rund 80 Milliarden drin, bei CDU/CSU sind es rund 20 Millarden. Alles für die kommende Legislaturperiode .

Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

19

Man beachte das kleine Wort "langfristig". Und Ausgabenbegrenzung meint auch nicht Verzicht auf staatliche Investitionen!!
Aber auch und gerade Investitionen müssen langfristig wirken!
Unsummen verschwinden, versickern und werden verschleudert in überflüssige Kanäle, von solchem Wahnsinn wie die sog. "Bankenrettung" oder die völlig dämliche Abwrackprämie gar nicht zu reden.
Ich kann die HSH Nordbank von meinem Büro aus fast sehen, ich hätte sie zusammen mit der Führungsetage an die Wand fahren lassen...

Grüße
Uwe

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

als erstes würde ich die Kirchensteuer abschaffen. Deutschland ist das einzigste Land der Welt wo der Staat Steuern für die Kirchen einziehet.

17

Aber es geht ja drum, welche Steuern ERHÖHT werden sollen und nicht abgeschafft :-)

LG, Nele
PS: Die Kirche zahlt dem Staat übrigens eine Gebühr für diese Dienstleistung. Ist also kein Ehrenamt...

21

OK, erhöhen wir doch die Kirchensteuer um 100% Und erheben dann eine Einzugsgebühr in gleicher Höhe!!
Wieviel würde das bringen? Mal sehen, ob man das ausrechnen kann...

weitere Kommentare laden