ekelhafter MOB?

Die Provokation der Überschrift, ist in etwa dass was ich empfinde, nachdem ich den Bericht gelesen habe.

http://www.focus.de/panorama/welt/nordfriesland-demo-gegen-verurteilten-sex-taeter-eskaliert_aid_720210.html

Da hätten locker auch ein paar "Damen" hier vom "UrbiaMob" dabei gewesen sein können.

Ich habe eventuell noch Verständnis für friedlichen Protest, aber das, was da abging und auch in der Vorbereitung über den Lynchmob über FB und weiterer Portale, dafür habe ich absolut kein Verständnis und empfinde ekelhafte Abscheu für so dumme Menschen.

Das sehen Opferverbände und mehrere tatsächliche Opfer, die ich persönlich kenne, übrigens genauso.

Ich hoffe die Festgenommenen bekommen zumindest eine empfindliche Geldstrafe.

Gruß
Demy

1

http://www.rhein-zeitung.de/nachrichten/deutschland-und-welt_artikel,-Von-Rechtsextremen-aufgeheizt-Demo-gegen-Sex-Taeter-eskaliert-in-Nordfriesland-_arid,389912.html
Hallo, da machen sich Nazis als Gutmenschen an die Mütter und Kinder ran.

2

Als Gutmenschen? Wenn man öffentlich die Todesstrafe fordert? Ne sorry, 'sich an arglose Eltern ranmachen, die gar nicht wissen, mit dem sie da zusammen auftreten' sieht anders aus.

Gruß
Sneak

5

Zanadu meint das sarkastisch. (oder ironisch?)

Die Nazis sehen sich als Gutmenschen und Zanadu spottet darüber, dass die sich so sehen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

fühl dich doch einfach weiter wohl, wenn du weißt, dass in deiner Nachbarschaft ein Pädophiler rumläuft, in dessen Beuteschema deine Tochter/dein Sohn passt....

Ich hab für vieles Verständnis - und für sowas besonders, auch, wenn ich mich wahrscheinlich an diesen Aktionen nicht beteiligen würde.

Gruß

4

"fühl dich doch einfach weiter wohl, wenn du weißt, dass in deiner Nachbarschaft ein Pädophiler rumläuft"

Würdest Du dich in einer Gesellschaft wohlfühlen, in der Lynchjustiz gang und gäbe ist und diese Mentalität sich zwangsläufig auch auf andere Bereiche ausbreitet?

6

Ein pädophiler Straftäter bekommt in dieser Gesellschaft Bewährungsstrafen.

Kommt Geld ins Spiel, fallen die Strafen gleich höher aus - auch wenn der Schaden vergleichsweise geringer ausfiel.

Sollte ich mich in so einer Gesellschaft überhaupt noch wohl fühlen, in der Geld offenbar mehr wert ist als meine Kinder?

Die Proteste sind Ausdruck dieses Unwohlseins.

weitere Kommentare laden
27

Hallo

Ja das nennt man wohl Mob

Niemand will einen verurteilten Sexualstraftäter in seiner nähe

Die Todesstrafe ist der Flasche ansatz

Aufklärung und zwar möglichst früh die bessere Alternative

Die wenigste übergriffe erfolgen über einem fremden taeter

Aber das sind eben bessere Schlagzeilen

Schade da solche Vorfälle imkernd Diskussionen über das danach auslösen
Prophylaxen find ich viel wichtiger

Die Situation in diesem Artikel erinnert mich an die Welle oder der Herr der fliegen oder eben klar alle anderen verbrechen die Mitläufer begangen haben

Ich hab vertrauen in unser Rechtssystem

Aber auch da arbeiten Menschen
Und Menschen machen Fehler
Einige enden tödlich

Ich seh aber nicht ein mich zum Täter zu machen

Lg

35

Ja, Herr der Fliegen ist wirklich ein gutes Beispiel!

49

Ich würde den "MOB" ja gerne mal zu Schloss Bellevue morgen schicken. Damit die dem Zapfenstreich von Wulfi ein Ende setzen!#winke

50

Hallo,

mich würde jetzt einmal von denen, die hier die humanistische Seite vertreten und die rechtsstaatliche Seite über alles stellen interessieren, wie sie es ganz konkret im eigenen, direkten Umfeld handhaben würden. Ich meine das jetzt überhaupt nicht polemisch.

Meine Frage rührt daher, weil ich selber immer total im Zwiespalt bin, wenn ich sowas lese. Mein Kopf (und die unbeteiligte Seite, weil ja alles so weit weg ist) sagt natürlich, Selbstjustiz ist falsch, das muss der Rechtsstaat lösen etc. Aber da kommt dann mein Bauchgefühl dazu und dass möchte einfach nur kotzen (sorry). Wenn ich mir vorstelle, in unserer Nachbarschaft würde ein vorbestrafter Pädophiler leben (ich weiß man weiß nie wieviele wirklich in der direkten Nachbarschaft leben), aber von dem einen wüßte ich es defintiv. Und unsere Tochter würde diesem Menschen zwangsläufig begegnen...Was macht man da? Solange die Kinder klein sind, hat man einen Blick drauf, aber wenn sie dann im Grundschulalter sind und sich zumindest in der Nachbarschaft frei bewegen können sollten. Was ist dann? Wie würdet ihr Euch und Eure Kinder schützen?

Also, ich kann die Verzweiflung der Eltern, die nämlich in genau dieser Situation stecken total nachvollziehen. Und sie hier in dieser Diskussion als Mob zu bezeichnen, der dann auch schnell faschistisch werden würde, geht mir echt zu weit. Die meisten Eltern würden genauso in der konkreten Situation empfinden und sich schützend vor ihre Kinder stellen. Das ist absolut menschlich, also humanistisch in seinem besten und ursprünglichen Sinn.

Wie gesagt, ich würde jetzt gerne von den Userinnen und Usern, die diesen Mob verurteilen hören, wie sie selber in solch einer konketen Situation ihr eigenes Kind schützen würden und ob sie noch normal und entspannt in der Nachbarschaft leben könnten...

lg Tomama

52

Ich als Ursprungsposter habe keinen einzigen von denen verurteilt, die friedlich gegen einen verurteilten Straftäter protestieren.

Ich verurteile ausschließlich die als Mob, die eine Grenze überschritten haben, nämlich die Grenze, das Recht in die eigene Hand zu nehmen und bei dem verurteilten Straftäter in die Wohnung einzudringen.

Im übrigen halte ich die irrationalen Ängste von manchen Eltern gefährlicher, als einen verurteilten Sexualstraftäter in der Nachbarschaft.

Und im übrigen!
Die meisten Kinder werden nicht vom schwarzen unbekannten Mann missbraucht, sondern in den allermeisten Fällen von der eigenen Familie oder Bekannte.

Gruß
Demy

53

Hallo,

"Im übrigen halte ich die irrationalen Ängste von manchen Eltern gefährlicher, als einen verurteilten Sexualstraftäter in der Nachbarschaft.

Und im übrigen! Die meisten Kinder werden nicht vom schwarzen unbekannten Mann missbraucht, sondern in den allermeisten Fällen von der eigenen Familie oder Bekannte."

aber das ist doch hier der Punkt, diese Ängste haben doch einen sehr realen Hintergrund. Und genau, statistisch gesehen ist es nicht der böse Fremde, sondern ein Familienmitglied ein Bekannter, ein Nachbar...passt hier auch wieder. Deswegen kann ich die Sorgen der Eltern auch so gut nachempfinden. Und sie fühlen sich wahrscheinlich einfach allein gelassen mit eben diesen Sorgen.

lg Tomama

weitere Kommentare laden
51

Hallo

Mich besorgt eine Gesellschaft, die sich blind in Lynchjustiz übt, ebenso wie eine Gesellschaft, die rein auf eine funktionierende Rechtsstaatlichkeit pocht.

Gruß
Micha

58

... Euch möchte ich hören und sehen ihr ach so korrekten gesetzesanhänger wenn euer kind geschändet, mit wunden an körper u. Geist vor euch liegt und nie wieder das sein wird was es mal war ! Dann legt nur die hände auf die knie und hofft darauf dass unser staat die gerechte strafe verhängt. Und wenns dann doch nur zu ner bewährungsstrafe kommt - gut ok! Unsere deutsche justiz wird es schon richtig machen!haha Ich vertraue da nicht mehr auf unser rechtssystem-

59

Der Grund warum man Lynchjustiz verabscheut ist doch genau die Tatsache, dass "Gerechtigkeit" nunmal keine feste Größe, sondern sehr subjektiv ist.

61

.. Euch möchte ich hören und sehen ihr ach so korrekten unfehlbaren Anhänger des MOBs, wenn euer jugendliches oder erwachsenes Kind zufällig unschuldig geschändet, mit Wunden an Körper u. Geist vor euch liegt und nie wieder das sein wird was es mal war! Dann legt nur die Hände auf die Knie und hofft darauf dass ihr niemals selber unschuldig in die Hände des MOBs geratet.

Ich finde so klingt dein Text passender!
Vielleicht regt er zum Nachdenken an, ich glaube es aber eher nicht.

Gruß
Demy

weitere Kommentare laden