Hilfe!!!!!!!

Schulz als Außenminister, Hilfe!!!!!!!!!!

Finanzministerium bei der SPD, aaaaaahhhhh!!!!!

Zu hilf, zu hilf!

Ich krieg die Krise....

Diskussion stillgelegt

1

Stimmt, du würdest den Job sicher besser machen...

Mir ist bewusst, dass SPD Bashing dein Thema schlechthin ist, aber einen geringfügig aussagekräftigerer Thread bekommst du doch wohl hin.

Diskussion stillgelegt

2

Sry es heißt natürlich aussagekräftigeren...

Diskussion stillgelegt

4

Ich finde meinen Beitrag sehr aussagekräftig 😂
Mehr muss man dazu eigentlich auch nicht mehr sagen.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Gewählt ist gewählt......#rofl#rofl

Schlimmer als die Schröder Zeit wird es wohl nicht werden.
Ja, die Sozial-demokraten.... zwei Wörter mit denen diese Partei überhaupt nichts anfangen kann.
Nun ja, die haben auch "danach" ihr auskommen und der Deutsche das nachsehen.
Ich sags ja immer wieder...die Deutschen machen sich weltweit zum Deppen.

Diskussion stillgelegt

6

Was sind deine besseren Alternativen?

Meckern und maulen kann jeder.

Eines noch: den Sozialdemokraten kann man sicher vieles vorwerfen aber kein mangelndes Demokratieverständnis. Immerhin lassen sie Delegierte und Mitglieder über die Entscheidungen der Parteispitze abstimmen.

Bei bürgerlichen und konservativen Parteien eher eine Rarität.

Das Bashing über die SPD ist lachhaft. Für mich sind CDU und CSU die Lachnummer, die sich damit begnügen, dass Frau Merkel die Kanzlerschaft behãlt.

Ausser dass die CDU die Kanzlerin stellt, ist die mògliche kommende Regierung eine sozialdemokratische. Sozialdemokratischer als die Schröder- und die Schmidt-Zeit

Diskussion stillgelegt

8

Alternativen..?

Hmh, "ohne" Regierung hat es doch bis jetzt gut geklappt.
Die Groko wird doch nur aus einem Grund durchgezogen. Sie dient allein dem Machterhalt diverser Personen. Mit sozialdemokratischer Politik hat das nicht das geringste zu tun. Die SPD beansprucht vielleicht die Bezeichnung, mehr aber auch nicht.
ALLE, ich wiederhole, ALLE Parteien sind Lachnummern.
Mittlerweile dürfte es auch bei den meisten angekommen sein. Außer vielleicht bei dir.

Armes Deutschland.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Soll das jetzt die ganze Legislaturperiode so weiter gehen? Ich meine jetzt nicht unbedingt dich.
Aber es wird doch auch nicht besser, wenn man nur noch meckert. Kritisch sein halte ich für eine gute Eigenschaft und über Inhalte (oder Nicht-Inhalte) zu diskutieren kann sehr interessant sein.
Aber panisch werden und ständiges rummeckern und draufhauen nervt mich. Da steckt nichts konstruktives hinter.
Ich würde meine Energie woanders rein stecken.

Just my 2 Cents.

Diskussion stillgelegt

15

Also ich hoffe ja dass diese Legislaturperiode extrem kurz ist, sonst sind wir danach pleite hahaha

Aber man muss definitiv was dazu sagen. Es gibt nun einen SPDler als Außenminister, Sigmar Gabriel. Also, was will denn der Schulz da.

Das sieht man doch wie verlogen der Idiot ist. Er sagte er nimmt keinen Posten an und nun nimmt der seinem eigenen Kollegen den Posten weg.
😂

Vor allem ist man meiner Ansicht nach als Außenminister absolut untauglich wenn man nicht mal 5 Minuten vorher nachdenkt bevor man irgendetwas sagt.

Ich kann den Schulz überhaupt nicht ernst nehmen! Von wegen es geht um Inhalte... Er ist einfach ein Depp.

Diskussion stillgelegt

10

Verschon das Forum doch bitte mit deiner trostlosen Leere.

Danke.

Diskussion stillgelegt

14

So ein Geseier 😂

Diskussion stillgelegt

16

Also mich wundert eher, daß überhaupt jemand von der Entwicklung überrascht ist. Es war doch sonnenklar worauf das hinausläuft. Daß ein unfähiger Abgreifer wie Schulz soviel Rückgrad besitzt wie ein Gummibärchen in der Sauna war doch lange bekannt.

Es ist genau das eingetreten, was der Typ von der AfD (der jetzt in Brüssel sitzt) vorhergesagt hat. Es geht den Polit-Hanseln der Altparteien ausschließlich um die Macht und die eigenen Posten. Das Land und die Bevölkerung sind denen vollkommen egal. Hauptsache, sie können sich die Taschen vollstopfen ohne dafür etwas leisten zu müssen. Aber da immer noch rd. 75% bei der Wahl die Parteien des "WEITER SO!" gewählt haben, ist das ja anscheinend mehrheitsfähig. Kann man übrigens auch sehr gut an der Besetzung der Ministerposten sehen: Jeder, der Merkel in der eigenen Partei gefährlich werden könnte (Kramp-Karrenbauer, Spahn) wurde kaltgestellt. Nur Speichellecker und Ar...kriecher vom Schlage eines Kauder oder Altmaier. Niemand, der es wagen würde unsere Gottkönigin zu kritisieren. Die Quittung dafür wird die CDU spätestens bei der nächsten BTW bekommen wenn sie ohne einen starken Kronprinzen/Prinzessin da steht. Merkel hat nichts - aber auch gar nichts aus den Fehlern Ihres Ziehvaters Kohl gelernt. Naja, mal sehen, was in 3,5 Jahren kommt (falls es überhaupt so lange gut geht). Die AfD kommt jedenfalls vor Lachen nicht in den Schlaf. Wenn die sich nur halbwegs am Riemen reissen (und Idioten wie den Höcke kaltstellen), haben die gute Chancen in 3,5 Jahren mit Abstand 2. Kraft zu werden.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
17

Wäre Auswandern eine Option für Dich, wenn DU alles so schrecklich findest?

"Schulz als Außenminister, Hilfe!!!!!!!!!!" sieh es doch mal positiv - mehr als die Hälfte des Jahres ist er dann im Ausland unterwegs und nicht in Deutschland.

"Finanzministerium bei der SPD, aaaaaahhhhh!!!!!" - vielleicht hört dann endlich dieses Gelabber von der dämlichen schwarzen Null auf - man kann sich nämlich auch kaputt sparen.

Diskussion stillgelegt

27

"By Damien McGuinness, BBC News, Berlin

Handing Germany's centre-left control of finance, foreign and labour policy would have a big impact on the rest of the world, particularly Europe.

The promised spending spree on infrastructure and services will likely boost Germany's economy further, and the tax cuts may give an added boost to German consumer spending.

A Social Democrat finance ministry - replacing pro-austerity Wolfgang Schäuble - is more likely to go along with French President Macron's ambitious plans for EU reform, by allowing more German support for struggling eurozone economies.

Mr Macron wants to create a common eurozone budget and a eurozone finance minister, but Germany has so far been wary of any move that might lead to what it calls a "transfer union" used to prop up indebted governments.

An SPD-led finance ministry could be much more amenable to Mr Macron's proposals."

Quelle: http://www.bbc.com/news/world-europe-42973419

Diskussion stillgelegt

33

Du solltest eher darum bitten, dass ich möglichst niemals auswandere, denn mit meinem Oberschicht Einkommen zahle ich mehr Steuern als der Durchschnittsbürger Nettoeinkommen hat.

Ich baue darauf, dass die SPD sich selbst zugrunde richtet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
22

Am schlimmsten finde ich, dass Schulz den Gabriel so ausgebootet hat.
Schulz ist die größte Witzfigur von allen, dem kann man gar nichts mehr glauben.
Peinlich!!!

Diskussion stillgelegt

30

Richtig!!!!!
Erst macht er so einen Deal mit dem Gabriel, so nach dem Motto, hey lass mich versuchen Kanzler zu werden dafür bleibst du Außenminister, dann macht der Schulz einen auf beleidigte Leberwurst 5 Minuten nach Verkünden des Wahlergebnisses, und jetzt will er den Gabriel den Posten wegnehmen. Der Schulz geht überhaupt gar nicht!!!!!

Diskussion stillgelegt

32

"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
someone who wears his underpants on his head.'"
Übersetzung: "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein
sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."
(Terry Pratchett in "Maskerade")"

https://www.sockenseite.de/usenet/ausruf.html

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
24

Deine Kritik erscheint planlos und kindisch. Du ätzt herum aber an den völlig falschen Stellen.

Richtig ist: Schulz hat das Debakel seiner Person mit dem Eintritt in ein Kabinett von Merkel und der Demontage von Gabriel komplettiert. das wird ihm lange nachhängen und er hat damit der Glaubwürdigkeit der Politik insgesamt, nicht nur der der SPD, enormen Schaden zugefügt. Das zu kritisieren ist völlig okay.

Falsch ist: Dass er ein schlechter Außenminister-Kandidat ist. Wenn jemand auf internationaler Bühne extrem langjährige Erfahrung hat, dann Schulz. Und gerade im Hinblick auf Europa kann er extrem hilfreich sein. Seine langjährigen Kontakte zu vielen Politikern innerhalb und außerhalb Europas sind bestes Fundament für ein gutes Außenamt.

Falsch ist: Was disqualifiziert die SPD für das Finanzressort? Was ist daran so entsetzlich? Die besten Finanzminster der Republik kamen aus der SPD: Karl Schiller, Helmut Schmidt, Oskar Lafontaine, Peer Steinbrück. Der Mann mit der Schwarzen Null wollte nur seinen Namen in den Geschichtsbüchern lesen und hat dabei eine miserable Wirtschaftspolitik in Europa den Weg geebnet. Hast du dich schon mal gefragt, warum Draghi seine Niedrigzinspolitik verfolgt? Es ist die ultimative Antwort auf die Spartante Schäuble, dem nichts anderes einfallen ist als Sparen Sparen Sparen. Wir hatten in Deutschland und Europa selten einen ideenloseren Finanzminister.

Diskussion stillgelegt

25

Schulz mag von seinen Faehigkeiten und seinem Hintergrund her ein guter Aussenminister sein koennen, aber ich finde seine Person mittlerweile einfach unvertretbar. Er hat sein Wort nicht nur einmal gebrochen, daher sollte er meiner Meinung nach weg vom Fenster und nicht noch belohnt werden. Er hat einfach, auf gut Deutsch gesagt, verkackt.
Mich straeubt einfach, wenn so einer auch noch belohnt wird. Geht mir einfach gegen den Strich.

Er ist ja immerhin nicht irgendein SPDler, der den Posten will, sondern der, der gerade noch Kanzler werden wollte und eben mitten im Rampenlicht steht, somit wuerden schon kleine Fehlgriffe von der Oeffentlichkeit bestraft.

Es mag aber sein dass diese Sicht ausserhalb Deutschlands nicht besteht. Da kriegt man von dem internen Hickhack ja nicht so viel mit, bzw. faellt es vermutlich unter das Uebliche.

Diskussion stillgelegt

26

Danke!

#pro#pro#pro

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
53

https://www.google.de/search?q=Schulz&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=DqB9WoiAC4OT8Qes0piYBw

Diskussion stillgelegt

92

Ich kenne deine "Rolle" hier im Forum nicht, eine "leise" Ahnung bekommt man jedoch beim Überfliegen.

Finde es aber zum Staunen wie die User hier auf diese aus meiner Sicht doch recht einfache Meinungsäußerung reagieren. Hat was von Mobbing.

Diskussion stillgelegt

95

Das hat in meinen Augen nichts mit Mobbing zutun. Sie beleidigt hier oft, dir lügt, verdreht die Tatsachen, macht sich wichtig und hetzt.

Das ist einfach nur die Resonanz auf ihr eigenes Verhalten.

Diskussion stillgelegt

96

Die Rolle ist recht einfach zu beschreiben,
mit rechtem Gedankengut gespickte Arroganz, sich dabei über alle stellend und permanent in Widersprüche verwickelnde Krawallmacherin. (mal Zeitarbeit, mal Führungskraft, mal mit Kleinkind, welches sich keine 5 Minuten alleine beschäftigt, immer so, wie es passt).

Das was du hier als Mobbing fühlst, ist schlicht zu beschreiben mit "man erntet, was man säht".

https://www.google.de/search?source=hp&ei=vMJ9WoqlKYXRwALm5bj4Dw&sjs=16383&q=site%3Aurbia.de+white.trash&oq=site%3Aurbia.de+white.trash&gs_l=mobile-gws-hp.3...1204.19445..20866.......74.1557.25............mobile-gws-wiz-hp.....3..0j35i39j0i131.nlfbMTwnnOI%3D

Wobei die extremsten Posts stillgelegt oder gelöscht wurden.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden