Rechtsbruch durch die Regierung/Frau Merkel

Ich hatte gestern eine lange Diskussion im Bekanntenkreis. Es ging um den Zuzug von Migranten in 2015 und 2016 nach Deutschland. Jetzt hat wohl die Alternative f. Deutschland Klage eingereicht um feststellen zu lassen , um es sich um Unrecht handelte bzw. ob das Parlament vorher informiert hätte werden müssen.

Ich bin der Meinung, Nein. Auch wenn alles in den folgenden Monaten chaotisch abzulaufen schien, hat sich die Regierung nicht gesetzeswidrig verhalten. Ich bin keine Juristin sondern ich habe mir das, was ich weiß, angelesen. Zum Teil sind die Gesetze und Regeln nicht eben leicht zu verstehen.

Was ist Eure Meinung? Oder habt ihr euch schon Wissen angeeignet, dass über die normalen Infos zum Thema hinausgeht.

Danke für eure Beiträge.

Diskussion stillgelegt

11

"Eine Klage, die die Welt verändern kann" prahlte der Justitiar der Alternative (dessen einziger politischer "Verdienst" bis dato in 32 Ordnungsrufen und zwei Rausschmissen aus dem Thüringer Landtag besteht)bei Bekanntgabe, dass man diese Organklage beim Bundesverfassungsgericht anstrengen will.

Passt vom Sprachduktus zu dieser Bewegung, die ähnlich größenwahnsinnig ja auch " das Volk" hinter sich wähnt und bei deren Klageträumen gegen alles und jedes, was nicht in ihr "volkseigenes" Weltbild passt, das Bundesverfassungsgericht gerade wichtig genug ist.

Das Handelsblatt spricht dabei von einem Rohrkrepierer und das ist es wohl auch. Bis dato ist allein zweifelhaft, ob das BVG die Klage überhaupt zulässt bzw. ob die AfD überhaupt klageberechtigt.

Schon beim Netzdurchsuchungsgesetz und bei der Ehe für alle versprach die AfD vollmundig Klagen bei obersten Verfassungsgericht. Bis heute ist nichts passiert weil man dann wohl doch eingesehen hat, dass eine solche Klage gar nicht zulässig ist bzw. die Partei gar nicht klagen kann. Was man natürlich verschweigt. Denn wer ständig mit offener Hose herumläuft, gibt ungern zu, dass er eigentlich impotent ist.