Forum wird geschlossen

Hallo,

habt Ihr auch diese Mail vom Team bekommen? Das ist für mich wieder ein Zeichen mehr, daß Urbia sich abschafft. Sehr schade.

LG

Diskussion stillgelegt

10

Ohne Worte.

Ich orakle, dass als nächstes das "Allgemeines" Forum abgeschafft wird, weil es nciht mehr zu kontrollieren ist, denn dort werden dann so viele Vorgaben zu "Themen, die hier nicht diskutiert werden dürfen" gemacht, dass auch da dann die Arbeit des "Teams" so unfassbar groß werden wird...

Ja, nee, is klar.

Internet und Einkaufen, Computer und Technik und diverse andere Foren sind übrigens auch keine Familienthemen. Dann seid bitte konsequent!

Diskussion stillgelegt

1

ja das habe ich, weil ich hier angeblich so aktiv bin, dabei schreibe nur alle jubeljahre was, wie auch immer wünsche euch noch viel Freude, jetzt muss sich niemand mehr über den anderen ärgern...

...

Diskussion stillgelegt

2

Um das Ärgern geht es doch garnicht. Ich habe z.B. oft meine Sichtweise ändern können oder konnte mir Dinge erklären, die ich im Vorfeld nicht wußte. Ich finde es sehr schade. Immerhin haben sich viele User hier so viel Mühe gemacht, Dinge richtig zu stellen, bei denen mir keiner erzählen kann, nicht ansatzweise auch mal darüber nachgedacht zu haben vielleicht falsch liegen zu können. Ich bin mir fast sicher, es folgen noch mehr Foren.

Diskussion stillgelegt

4

ja ich fand den austausch auch ganz toll, ja das intern ist ja schon länger nicht öffentlich, früher war ich auch aktiver hier, aber in letzter Zeit ist es lahm, ist schon schade...


und ja danke an alle die hier aktiv waren

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

Nö ich bin vermutlich zu frisch angemeldet für solche Insiders.

Steht dabei wieso? Und ab wann?

Lg Snow

Diskussion stillgelegt

7

wieso, weil die themen angeblich nichts mit familie zu tun haben, ab wann nicht steht nichts drüber nur sehr bald

aber es wird vorgeschlagen doch eine Gruppe zu gründen sich dort über politik zu unterhalten, (im Hintergrund, hinter verschlossenen Türen ):-p

Diskussion stillgelegt

8

Siehe oben, Antwort auf Katze, sollte an Dich gehen ;-)

Diskussion stillgelegt

5

Ich habe es über Umwege erfahren und bin sehr traurig darüber. Auch wenn es in meinen Augen abzusehen war :-(

Ich habe hier viel gelernt und es gibt viele User, die sich hier viel Mühe gemacht haben und immer lesenswert waren.

Ich werde es definitiv vermissen. Man möchte auch als Mutter über andere Themen als Kinder reden und hier bot sich eine gute Gelegenheit dafür. Klar, kann man sicher auch woanders, aber warum sich in zig-Foren anmelden, wenn man hier alles hatte? Genau das habe ich an Urbia so geschätzt. Diese Vielfalt.

Traurige Grüße

Diskussion stillgelegt

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

18

ohh was hast du den böses geschrieben

Diskussion stillgelegt

25

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Ja,

und das war auch zu erwarten. Die Konsolidierung der Plattform seit der Fusion mit einer anderen Redaktion des Hauses G+J wird wohl Überflüssiges oder wenig Profitables eliminieren. Betriebswirtschaftlich sicher nicht unklug. Ich erwarte sogar noch weitere Löschungen anderer, ähnlich schlecht frequentierter Unterforen.

Das Kerngeschäft des Forums sind Schwangere, Kleinkinder und alles Drumherum. Politik ist da eher ein Nischenthema und als Unterforum wohl auch nicht sehr profitabel für Werbetreibende bzw. für die Betreiber der Plattform. Und ich glaube nicht, dass es die Moderationskompetenz geben kann, die hier stattfindenden Diskussionen sowohl im Angesicht sich verändernder Gesetze für das Netz und der hier verbreiteten Inhalte, auf eine solide und rechtlich unbedenkliche Basis zu stellen.

Hinzu kommt: Da ich hier selbst schon persönlich Strafanzeige gegen User gestellt habe, mag es sogar sein, dass dies ein zusätzlicher Sargnagel gewesen ist, denn solche Anzeigen schaffen enormen Aufwand für den Betreiber, wie z.B. Herausgabe von Userdaten an die Ermittlungsbehörden. Das war allerdings noch zu Zeiten, als die Redaktion in Köln beheimatet war.

Wer trotzdem weiter über Politik schreiben will, kann das ja grundsätzlich in Allgemein tun.

Ich werde mich künftig hier im Wesentlichen auf einen Club beschränken, in dem Leute sind, die sich schon sehr lange kenne, teilweise auch privat. Vielleicht haue ich mal einen Beziehungsratschlag in Partnerschaft raus wenn ich einen guten Tag habe. :-)

Man wird sehen.

Diskussion stillgelegt

12

Politik gehört also nicht zu den Themen, die Familien betreffen #schwitz

Diskussion stillgelegt

13

Hallo

Auch ich glaube, dies ist nicht das einzige Forum welches geschlossen wird.
Allgemein kommt als nächstes, weitere Foren werden folgen.

Gruß
Bärchen

Diskussion stillgelegt

14

Tatsächlich sehr bedauerlich.

Die z.T. auch juristischen Probleme mit grenzwertigen Postings kann ich sogar verstehen, davon können vermutlich auch Community Manager auf Medienseiten ein Lied singen.

Die Verengung von urbia.de auf "ein Kinderwunsch- und Familienforum" ist aber grob fahrlässig. Ein bisschen Information und Kommunikation jenseits von Tuuut tuut und der Frage, wie's im Kindi geht, ist vermutlich für alle Beteiligten hilfreicher als alles immer auf das kleine Wunder zu fokussieren...

Diskussion stillgelegt

15

Ganzz genauso!

Familie IST vielfältig.

LG

Diskussion stillgelegt

16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden