Oh, jetzt schon ein Forumseintrag? -- beachtet mal Special Olympics World Spiele in Berlin 06/2023.

Hallo World, und Hallo Urbia Familie und Hallo liebe Sport Interessierten:
auch in unserem Vereinsumfeld wird schon aufgrund der Qualifikationen Paris diskutiert und erste Qualifikationen sind schon erfolgreich gefeiert worden.

Was ich aber soooo schade finde:

Diesen Juni finden in Berlin die WORLDgames Special Olymics statt.
Sportler mit geistigem Handycap aus ganzer Welt treten einander in vielen Sportarten an.
Und das ist in Deutschland. Das ist sehr schade, dass man da so wenig von hört.


Das ist in einem Monat.
https://specialolympics.de/aktuelles/news/1

Wer die Möglichkeit hat, dort einmal hin zu fahren, sollte das unbedingt tun. So viel Herzlichkeit und so viele wirklich tolle Menschen auf einem Haufen zu sehen, die so viel Spaß am Sport und am Miteinander haben, ist eine ganz tolle Erfahrung!

1

Meine Cousine fährt beruflich hin. Ich bin sehr gespannt, was sie erzählen wird!

2

Mein Patenkind fährt dort Rad. -- total toll für sie, besonders weil sie im letzten Jahr gesundheitliche Rückschläge hatte und jetzt auf den Juni hin doch fit genug war, zu fahren. Meine Freundin ist dort Betreuerin der örtlichen Bereichsgruppe und passt die 10 Tage auf 15 Handycap-Menschen auf. Leztes Jahr bei den Deutschlandspielen war sie auch schon dabei und erzählt immer: sie wird sonst nie so oft am Tag von all möglichen Leuten umarmt und die Eröffnungsfeier oder Party(Disko) Abende sind der Hammer: so viele tolle fröhliche Menschen.
Und sportlich ein ganz tolles Erlebnis für viele.
Man kann über Sportdeutschland TV wohl auch viel anschauen.

3

Wie cool, dass sie da mitmacht.
Ich bin auch ein bisschen eifersüchtig auf meine Cousine, ich würde auch gerne hinfahren, wenigstens zum Zugucken.
Ich hoffe, ich kann möglichst viel ansehen.