Ab wann trinken eure Kinder Kaffee??

Frage steht ja schon oben! Danke für die Infos!!!

1

Hallo,

meine Tochter ist mit 14 Jahren auf den Geschmack gekommen. mein Sohn mit 17.
Beide trinken in der Woche nicht mehr als acht Tassen.
Meist nur am Wochenende...

LG
Tina

2

Hallo!

Mein Sohn mag mit 21 keinen, meine Tochter hat mit etwa 12 Jahren angefangen unregelmäßig Kaffee oder Cappuccino zu trinken.

Ist daran etwas schlimmes? Cola trinken sie beide, aber nicht täglich.

3

wie sie möchten, so ab 12 würde sie wenn sie es wünscht mal nen Capuccion bekommen oder so....

4

Hey,

unsere beiden lieben SchokoCappuccino und trinken mir ständig (coffeinfreien) Kaffee aus, seit sie gut 2 sind.

LG
Gaia

5

Meine Tochter trinkt ab und zu Kaffee. Sie ist 15 Jahre.

LG

6

Bei uns war das "magische" Alter 14 Jahre, aber nur weil mein Sohn da mal Kaffee trinken wollte, ein paar Wochen später wollte seine ( damals ) 12 - Jährige Schwester auch, durfte dann aber nicht, weil Kaffee das "Privileg" des älteren war. So muß sie warten bis auch sie 14 Jahre alt wird

Ute

7

Hab mit ca. 12 Jahren angefangen, trinke so 2 Tassen täglich.

Meine Mutter fing mit ca. 10 an....

Lg

8

Meine Zwei, fast 13 Jahre und 10 1/2 Jahre, haben noch kein INteresse an Kaffee, haben auch noch nie versucht.

Ich selbst begann schon im KiGa, mit etwa 5 Jahren, mit Milchkaffee und viel Zucker. Auf der weiterführenden SChule wurde dann schwarzer Kaffee mit Zucker draus und seit guten 20 Jahren ist es nur noch schwarzer Kaffee.

9

Welcher KiGa lässt den,dass Kaffee trinken bei einer 5jährigen,zu?
War das damals so?#gruebel

Vg Sue

10

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=7&tid=2626240

Hallo,

habe vor einiger Zeit die selbe Frage gestellt und mal verlinkt.

Ich mache das jetzt so, dass mein Sohn zu passender Gelegenheit mit uns zusammen eine Tasse trinken kann. Also nicht tassenweise eben mal so, sondern wenn wir gemütlich zusammen sitzen.

Er ist 13 Jahre alt.

Gruß, Simone