Umfrage: ab wann Radler Alkoholfrei????

Hallo,

würdet ihr auf dem 14. Geburtstag eurer Tochter/ eures Sohnes neben den üblichen Getränken wie Cola und Fanta auch Alhoholfreies Radler anbieten?
Oder euerem Kind erlauben zu so einem Geburtstag zu gehen?

Ich bin mal gespannt.

lady

1

Hi,

nein ich würde sowas nicht anbieten.

Gehen lassen würde ich sie.

LG

Tattel

2

Hallo,

warum wird auf einem Teenie-Geburtstag alkoholfreies Radler angeboten?

Es gibt doch genügend andere Getränke....#kratz


kraxy



3

Nein ich würde es nicht anbieten.
Wenn es woanders sowas gibt würde mein Sohn da nicht hingehen.

4

Was bitte spricht gegen ein alkoholfreies Radler mit 14 ?
Den meisten schmeckt es eh nicht. Und auf den Geschmack kommen sie sowieso bald. Oder auch nicht.

5

mein Sohn hat mich darum gebeten, und ich bin mir unschlüssig.
Einerseits ist es alkoholfrei andererseits ist und bleibt es Bier...

Ich war auch immer gegen diesen rubble bubble Kindersekt, eben weil es legale Suchtmittel auf kinderfreundlich getrimmt sind.

Ich denke, ich muss das mit den Eltern der eingeladenen Freunde klären. Aber wie man auch an den Antworten sieht, gehen da die Meinungen völlig auseinander.

Mein Sohn z.B. darf zu besonderen Anlässen eins trinken. Ohne Alkohol natürlich. Aber ob das seine Freunde dürfen weiß ich nicht.

#gruebel

6

Rechtzeitig warnen die Eltern vor Alkoholgenuss und dann wird ausgerechnet auf einem Kindergeburtstag (manche Kinder sind bestimmt noch 13 Jahre) derselbige angeboten (auch wenn ohne Alkohol)???#kratz Das wäre das Gleiche, du würdest Wodkaflaschen mit Wasser reichen.
Im Kreise der Familie zu besonderen Anlässen ist dies ja in diesem Alter etwas Anderes; aber wenn dritte Kinder eingeladen werden?
Wo bleibt da die Vorbildfunktion? Die Kinder werden ja so animiert, bald dies auch ohne Alkohol trinken zu können.
Ich würde generell kein Alkohol zu Hause anbieten bzw. das Trinken erlauben. Ich fände es auch nicht gut, wenn bei anderen derartige Getränke angeboten werden.

LG

7

ich meinte natürlich:


....mit Alkohol zu trinken

8

Auf einen Geburtstag gehen lassen »ja«; selbst auf einen Geburtstag anbieten »nein«. Mein Sohn wächst in einer kleinen Seelengemeinde auf, wo dann einfach zuviel getratscht werden würde. Wenn er in einem kleinerem Kreis (bester Freund / Freundin) feiern würde, sähe ich da aber kein großes Problem, weil ich die Eltern da persönlich kenne und das notfalls mit denen abklären würde.

9

Alkohlfreies Radler trinken meine Schon mit 2.

Klar stell es hin, ist ja schließlich Alkfrei!

Schöne Feier;-)

11

Du hattest wohl gerade ein Glas Alkohol zu viel

12

statt Apfelsaft trinkt sie wahrscheinlich Stroh80 ist doch auch schön gelb

weitere Kommentare laden