Übernachtungsparty für 13 jährigen

Hallo,

mein Sohn möchte dieses Jahr eine Übernachtungsparty machen.Wir haben vor abends zu grillen.Aber ich weiß überhaupt nicht,wie wir danach die Zeit überbrücken.Hat jemand von Euch eine Idee?Es sind insgesammt etwa 10 Kinder.

Gruß
Babs3

1

Suchen Sie denn etwas, was man zu Hause / im Garten / vor der Haustür veranstalten kann? Wenn nicht - würde ich die Kids einfach für zwei Stunden auf eine Bowlingbahn entführen. Was von den Kosten her ganz angenehm ist, da man im Regelfall pro Bahn/Stunde bezahlt und nicht pro Kopf. Und es eines der wenigen Sachen ist, wo noch eher kindliche 13-Jährige genau so viel Spass bei haben, wie bereits eher jugendliche 13-Jährige.

Und danach - muss man für diese Altersgruppe überhaupt noch irgendein Programm erfinden? Im Regelfall sind die ja lieber ohne Eltern; sitzen bei Cola und Chips im Partykeller bei unerträglich schlechter Musik und "spielen" Flaschendrehen, Wahrheit oder Pflicht etc. Oder schnappen sich irgendeinen Ball und radeln zum Sportplatz und wollen abends nur noch kalte Getränke und Snacks. Und für ganz spät abends würde ich denen einfach irgendeine Teenager-Actionfilm für 12-Jährige (sowas wie Transformers o.ä.) in den Blu-Ray-Player einlegen. Der harte Kern guckt den noch zu Ende; der Rest schlummert dann schon von alleine ein.

Ansonsten: Womit verbringt Ihr Sohn denn sonst so seine Freizeit? Also der Freundeskreis von meinem Sohn ist sich zumindest von den Interessen her ziemlich ählich. Also, was ihm gefällt, gefüllt auch seinem Freundeskreis im Regelfall. Dann würde ich mich eher daran orientieren.

2

Hallo,

wann ist der Geburtstag und wie soll das Wetter werden?

Meine Nachbarn haben mal ein Zelt im Hof aufgebaut, die Kinder mit Taschenlampen, Chips, Trinken und Spielen bewaffnet und im Zelt gelassen, bis es dunkel war- geschlafen wurde im Haus, das wollten die meisten auch (auch wenn sie sich angeblich dagegen wehrten). Der Abend ging rum, die Kinder haben mal was anderes gemacht- ich fand es ne gute Idee (meine haben ja leider im Winter Geburtstag, da geht sowas eher nicht :-D )

Ansonsten finde ich auch, das sich Kinder meistens ganz gut alleine unterhalten- frag doch auch mal das Geburtstagskind!

5

Danke,
wahrscheinlich mache ich mir wieder viel zu viel Gedanken,und letztendlich beschäftigen sich die Jungs sowieso alleine.Mal sehen,wie es wird.

LG
Babs3

weiteren Kommentar laden
3

Lass die mal machen, die werden sich schon zu beschäftigen wissen... Überleg mal was du so in dem Alter getrieben hast ;-)

7

Danke,

ich glaube,Du hast recht.Die Jungs werden sich wohl ganz gut alleine beschäftigen können.

LG
Babs3

4

Hallo, Babs,

unsere Anne feiert am Samstag ihren 12. Geburtstag mit einigen Übernachtungsgästen. Wir grillen ebenfalls. Bis die Kids dann ihre Zelte aufgestellt haben und ausdebattierten, wer zu wem reinkriechen darf, vergeht sowieso schon eine Zeit.
Später machen wir ein Lagerfeuer und backen Stockbrot oder Marshmellows. Wir hatten schon öfter Übernachtungs-Kids; erfahrungsgemäß brauchen die gar kein Programm, nur massenweise Chips.
LG
Linda

8

Hallo,

das mit dem Zeltaufbau ist auch keine schlechte Idee.Wollte es vorher machen,aber warum sollen es die Jungs nicht machen?Dann sind sie auch eine ganze Zeit beschäftigt.An ein Lagerfeuer hatte ich auch schon gedacht.Machen wir vielleicht auch.

Danke und LG
Babs3