Grippe?

Moin moin, mein Sohn rief mich gerade an und schniepte am Telefon schrecklich herum. Er hat starke Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, Druck in beiden Ohren. Hab ihn gleich ins Bett geschickt und Oma aktiviert. Kann das schon Grippe sein? LG Jutta

1

Wieso "schon"?

29

Weil es unwahrscheinlicher ist Grippe zu bekommen als Corona. Es gibt viele Menschen, die noch nie Grippe hatten. Ich hatte sie mit 15 Jahren. Es hat mich 2 Monate lang aus den Socken gehauen. Deshalb lasse ich mich nun jedes Jahr gegen Grippe impfen.

Grippe ist wirklich heftig. Zum Glück hat man ja meistens nur einen grippalen Infekt!

30

Ich weiß, was du meinst.
Ich verstehe dennoch den Satz "Kann das schon Grippe sein?" nicht. Klingt als bekäme man die erst im Januar oder so, nicht jetzt schon. Oder als könne man aufgrund der genannten Anzeichen Ferndiagnosen stellen, ob es sich um Grippe handelt.

Aber eigentlich hört es sich für mich eher wie ein reißerischer Aufmacher an

weiteren Kommentar laden
2

Hört sich bis auf den Druck in den Ohren aber erstmal nicht sehr dramatisch an. Normale Grippe eben würde ich sagen, momentan geht aber auch was rum, kenne soviele die im Moment krank sind.

4

Wenn es nicht besser wird geht er zum Arzt

3

Ja

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
10

Kann sein. Muss aber nicht.

Wenn es ihm so schlecht geht, würde ich empfehlen, sich an den Arzt zu wenden. Gute Besserung!

12

Meine Mutter hat schon nach ihm gesehen und er geht nachher zum Arzt. Habe die Schule bereits vor 8:00 telefonisch und schriftlich darüber informiert

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
24

Ich geh jetzt mal über alle anderen Beiträge hinweg:

Klingt eher nach grippalen Infekt. Fies, aber er wird es überleben. Trotzdem einmal ab zum Arzt, abhören lassen und notfalls Medikamente einnehmen.

28

Liebe Community,
bitte bleibt beim Thema und meldet Beiträge, wenn gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird.
Wir schauen uns alle Meldungen genau an und reagieren bei Bedarf.
Crossposting ist in den öffentlichen Foren nicht erwünscht und wird gegebenenfalls ausgeblendet.

Viele Grüße von Tinka vom Urbia-Team