E-Scooter

Mein Brummel wünscht sich schon länger so einen E-Scooter, ich hab das aber immer verneint. Ich find die Dinger zu schnell und man hört auch nicht viel gutes. Er würde ihn sich selbst zusammen sparen. Wie findet ihr die Teile, haben eure Kinder siwas oder nicht, was oder warum habt ihr so entschieden?

1

Als Mittel für den Zweck (rasch von A nach B kommen) frage ich mich, warum nicht ein Fahrrad benutzt wird.
Wenn Fahrrad vorhanden, dann das verwenden.
- Helm aufsetzen
- Hände werden kalt - Handschuhe anziehen
muss man bei Fahrrad und e Scooter gleichermaßen.

Möchte er das Teil mit in den Bus nehmen, um die letzten Meter zum Ziel schneller zu erreichen, ist das ein Argument.
Allerdings bewegt sich der Mensch immer weniger. Und bei der Bus + Scooter Variante werden die letzten Bewegungsmöglichkeiten auch noch eingespart. Was bislang zu Fuß gegangen wurde, wird jetzt gerollt.
Finde ich bedenklich und die Bequemlichkeit gefördert.

Just for fun - teuer.

2

Nein ich halte von den teilen garnichts.
Hier hat ein Mädel mit schwersten Verletzungen gerade so überlebt neulich.


Mit einem Fahrrad + Helm ist er doch gut unterwegs.

3

Was ist das denn für ein Argument? Auch Leute die mit Fahrrad unterwegs sind sterben leider häufig bzw. haben schwere Unfälle

4

Hallo,

was meinst Du denn mit "man hört auch nicht viel Gutes"?
Ich finde die E-Scooter nicht gefährlicher als ein Fahrrad. Wie alt, ist denn Dein Sohn? Ich glaube, es gibt dafür auch eine Altersgrenze (ab 14 oder ab 16?), ab dem Alter hätte ich da nichts gegen einzuwenden.
Wir haben keinen, allerdings hat sich hier die Frage auch noch nicht gestellt. Außerdem gibt es bei uns in der Stadt und auch in der Stadt, in der meine Tochter studiert, welche zum Anmieten per App.

Viele Grüße
H.