Wie viel Geld für Jugendfreizeit

Mein Kind fährt in mit einer Jugendfreizeit ins Ausland. Frühstück ist dabei, restliche Verpflegung muss selbst organisiert werden.

Bin etwas unschlüssig wie viel Geld ich pro Tag veranschlage zum Mittags selber etwas machen und Abends eventuell Pizza essen gehen.

Kartenzahlung scheint dort problematisch zu sein, also muss Bargeld mit.

Freue mich auf Erfahrungen.

1

Ich würde klären, ob wirklich jeden Tag abends essen gehen geplant ist. Haben sie die möglichkeit in preiswerten Supermärkten einzukaufen? Kochen sie zusammen oder snacken sie sich eher durch?
Ohne essen gehen würde ich 10-12€ pro Tag für Verpflegung planen, ansonsten mindesten 20 bis 25€. Eine Pizza plus Getränk sind ja schon mind 15€.

5

Die Kids sind in kleineren Apartments mit Küche und können selbst entscheiden.
Sie werden sich wahrscheinlich Mittags bereits etwas kochen (Sportcamp mit Training, da hat man Hunger). Abends je nach Lust und Laune.
Bevor das Geld nicht reicht und Karten nicht genommen werden …

2

Hallo
Um welches Ausland handelt sich es da? Da variieren die Preise doch stark. Pizza? Italien. Wenn ja, dort ist jeder Laden verpflichtet Karten zu nehmen, auch wenn sie es ungerne tun.
Ciao
Melli

3

Spanien.
Apartment und Anreise läuft zwar über einen Reiseanbieter aber Frühstück kann erst vor Ort dazugebucht werden und muss (wohl) bar bezahlt werden. Das Restaurant in der Nähe hat keine Angaben zu Kartenzahlungen also vorsichtshalber Bargeld.

4

Bei Spanien kann ich mit Preisen nicht wirklich helfen. Vielleicht jemand anderer.
Ciao
Melli

weitere Kommentare laden
10

Ich würde 10 Euro Pro Tag rechnen + das normale Taschengeld für die Zeit.

11

Also tut mir echt Leid, aber ich würde mein Kind da nicht mit gehen lassen. Die Angaben wären mir viel zu schwammig und ich selbst möchte das mein Kind dort gut behütet und geschützt ankommt und eine tolle Zeit verbringt. Mein Sohn würde dann wohl eher eine Woche nichts Essen, weil er das Frühstück dazubuchen vergessen hätte oder weil er denkt er könne das Geld für was anderes sparen.

Warum rufst du denn nicht bei dem Betreiber der Einrichtung in Spanien an und versuchst näheres herauszufinden? Eventuell kannst du dann direkt im Gespräch diese Sachen dazubuchen und vorab zahlen.

Andererseits würde ich den Reiseveranstalter (Sportverein?? weil Trainingscamp) zur Rede stellen warum sie so einen Murks buchen?!

13

Dein Sohn wäre nicht im Stande, sein Frühstück dazuzubuchen, wenn zug andere Kinder das auch tun? Sich bissel was einkaufen? Er würde das Geld anderweitig auf den Kopf hauen?
Ich würde mal sagen: da habt ihr noch viel Arbeit vor euch und solltet ihn dringend auf die richtige Spur bringen.

14

Für einen 11 jährigen würde ich es auch nicht buchen, aber ein ab 15 jähriger sollte in der Lage sein sein Geld nicht auf den Kopf zu hauen.

Ich bin mit 16 Jahren mit meiner Freundin mit dem Interrail durch Europa gereistet. Da waren wir auch verantwortlich für uns

weiteren Kommentar laden
12

1. Das kann man nur den Veranstalter fragen, der die Preise und Gegebenheiten vor Ort kennt.

2. Was ist das für eine unseriöse Veranstaltung, bei der sich Minderjährige selbst um ihr Essen kümmern müssen? Und wenn das Geld alle ist hungern sie? #kratz Dann kann man die Kids ja auch gleich alleine losziehen lassen, ohne Organisation und Veranstalter...

15

Hallo

in Spanien ist es das Geld abheben mit der Bankkarte kein Problem. Es gibt gute Kreditkarten für minderjährige.

Was sie brauchen kommt ja auch auf die Region in Spanien und und wieviel das Kind isst und was

17

Junior (12) war in einer Großstadt in Italien und kam locker mit einem Tagesbudget von 20,-€ für Essen und Trinken aus.

Allerdings haben sie sich immer in 5erGruppen auf dem Weg zum Restaurant gemacht und eine Volljährige Person hat darauf geachtet, dass auch was "richtiges" gegessen wird.