Geschenk fürs Patenkind zum 18.?

Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Erfahrung/Kreativität /Ideen 😅
Meine Patentochter wird Ende April 18 Jahre alt. Sie ist ein sehr gewissenhaftes, eher ruhiges Mädchen, malt und zeichnet sehr gerne, hat seit neustem einen Freund.
Bisher habe ich ihr zu Geburtstag immer eher "Kleinigkeiten" im Wert von ca. 10 bis 30 Euro geschenkt, mal Bücher, oft Stifte oder ähnliches für ihr Hobby, mal eine Tasche...
Zum 18. würde ich ihr gerne etwas "besonderes" schenken. Nichts Mega außergewöhnliches, aber halt was dass sich von den bisherigen Geburtstagen etwas abhebt... Preislich wäre alles bis ca 80€ drin.
Ich bin leider so unkreativ und komme seit Tagen auf nichts sinnvolles... Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen? Worüber würden sich eure Teenies freuen?
Liebe Grüße :)

Bearbeitet von SarahMathilda
1

Hallo,
ich habe zum 18. von meiner Patentante Schmuck bekommen, Fußkettchen waren damals total in. Das Kettchen habe ich immer noch. Ich denke, mit Schmuck kann man bei jungen Damen nicht viel verkehrt machen.
Unser Sohn hat im letzten Jahr zum 18. von seiner Patentante einen größeren Geldbetrag bekommen. Den hat er zum Kauf des ersten Autos dazu getan.
LG
Elsa01

2

Wenn Sie mag schenk ihr Deine Zeit. Zum Beispiel der Besuch eines gemeinsamen Kunstworkshops. Oder einen Gutschein für Sie und ihren Freund - für ein Päärchen Fotoshooting.

3

Ich würde eine Wertanlage schenken. Z. B. Gold, Silbermünzen o. ä. Ggf. etwas "Normales" dazu.
Oder, wenn sie einen besonderen Wunsch hat, den verwirklichen, oder einen Zuschuss geben (Reise, besondere Malutensilien o. ä.)

4

Hi,
wenn Dir gar nichts einfällt, und sie schon den Führerschein hat, Geld in einen neuen Benzinkanister und schenken.

Ein Fahrsicherheitstraining.

Mit ihr in ein Musical/Konzert, gehen?

Mag sie Schmuck? Pandora oder Thomas Sabo, wo man immer wieder was dazu schenken kann?

Gruß

7

Unsere Beiden bekamen auch ein Fahrsicherheitstraining zum 18. Geburtstag geschenkt. Fanden sowohl Tochter als auch Sohn super und lehrreich.

5

Ich dachte ich hatte gestern schon geantwortet, aber irgendwas scheint schief gelaufen.

Ich habe für meine Patenkinder allen von Geburt an einen kleinen Sparplan angelegt. Den bekommen sie dann zum 18, auch wenn der noch hin ist.

An deiner Stelle würde ich das Geld für ein Event ausgeben. Zum Beispiel ein Wellnesstag. Du und sie, oder für sie und ihren Freund. Je nach Kontakt.

6

Hi!

Ich habe mehrere Patenkinder, die sind alle noch klein. Aktuell spare ich monatlich für alle etwas. Wirklich einen kleinen Betrag, aber nach 18 Jahren lohnt es sich dann doch.

Unsere Älteste ist noch keine 18, aber ihr würde man eine Freude machen, wenn man mit ihr toll Essen geht. Zum Beispiel Sushi. Und dann noch ins Kino.
Oder einen Tag in einer Therme.

Also gemeinsame und geplante Zeit.

8

Ich würde auch einen Kunstworkshop schenken. Gibt es ja auch viel online, wenn sie lieber alleine für sich malen mag.

9

Beteilige dich am Autoführerschein oder am Kauf eines Automobils. Da wird sie sich bestimmt mehr freuen als an einem neuen Oberteil von H&M.