Kleidung für kräftige Mädels 16 J.

Unsere Tochter wird demnächst 16 Jahre alt. Sie gehört zu den Mädels, die eher kräftig gebaut sind und Kurven haben.
Grds. fühlt sie sich wohl, hat aber Probleme damit, Kleidung zu finden in der sie sich wohl fühlt.
Wir wohnen in einer Kleinstadt mit wenig Auswahl. Die typischen Teenie-Läden sind eher auf schlanke Mädchen ausgelegt.
Große Mode ist immer etwas "altbacken".

Wo kaufen eure Mädels, gerne auch online.
Welche Marken könnt ihr empfehlen?

Danke für eure Hilfe!

6

Ich würde bei Bonprix gucken. Da kaufe ich seit vielen Jahren. Da kann man prima online schauen, ob was dabei ist, dass ihr gefällt.

11

Wäre auch mein Tipp gewesen! Die haben ganz verschiedene Passformen und auch größere Größen, die trotzdem gut aussehen.

1

Unsere Tochter ( 15) ist zwar eher schlank--

aber generell Mode kauft sie mittlerweile eben nicht mehr in der " Kinderabteilung" sondern:


bei New Yorker--- in der Jungsabteilung ( Sweatshirts / Hoodies und T Shirts) ( teilweise bewusst oversize)

bei Ernstings-- in der Damenabteilung ( T Shirts; Jacken; Blusen) ( online)

bei H und M -- in der Jungsabteilung ( Hoddies) ( teilweise bewusst oversize)

bei Wind--- Herrenabteilung ( Oberhemden, die sie als Blusen trägt)

bei c und a --- clockhouse--- ( Hoodies/ sweatshirts/ Jacken) ( online)



sie trägt generell was ihr gefällt und gerade Hoodies oder T Shirt -- da sind ihr die Jungssachen viel lieber--- sowohl von der Passform ( eben nicht hauteng) als auch von den Motiven/ der Optik.


Wir wohnen auch in einer Kleinstadt-- New Yorker und H und M deshalb nur wenn sie in der nächsten Großstadt ist--- alles andere online

und Wind war es 2x im Urlaub zufällig


da sie erst jetzt mit 15 sowieso erst angefangen hat überhaupt shoppen zu gehen, war sie sonst noch nicht so in Läden unterwegs...

2

Auch bei uns ist Jogginghose, Hoodie und Oversisezed gerade total in - und das gibt es dich in allen Größen! Bzgl Oversized: ich muss mittlerweile immer besser auf meine Jacken aufpassen - sonst wandern die auf unerklärliche Weise von meinen Garderobenhaken an den meiner Tochter… Töchterchen hat eine süße Größe 36, Ich eine nicht ganz so süße Größe 42-44… bei mir sitzen die Jacken also nicht oversized😉

Meine Kinder kaufen auch überwiegend bei New Yorker oder online (Zalando ist da ein gängiger Anbieter).

LG
Frauke

3

Meine Tochter ist im selben Alter und ähnlich gebaut.

Sie kauft gerne ein (meistens im Sale) bei:
Hollister
A&F
C&A (Hosen)
New Yorker
H&M
Armani Exchange (T-Shirts)

4

Je nachdem wie kräftig sie ist, würde ich einfach mal
Katologe von Sheego, Ulla Poppen und Happysize anfordern, vielleicht ist was tragbares dabei.

5

Also, ich bin 50 und trage "große Größen", aber selbst ich finde bei Ulla Popken keine tragbare Mode. Ob da ein Teenie etwas findet, wage ich ernsthaft zu bezweifeln - das ist meist eher etwas für 65+. Auch Sheego ist da nicht unbedingt die beste Wahl. Eine 16jährige ist für diese Anbieter sicher nicht die richtige Zielgruppe.

7

Wichtig ist, die richtige Größe zu identifizieren. Da jede Marke etwas anders ausfällt, muss man sich da leider etwas durchprobieren. Ich würde empfehlen , tatsächlich mal in die Großstadt zu fahren und in den gängigen Kaufhäusern verschiedenes anzuprobieren - im Idealfall mit guter Beratung. Hat man dann passendes gefunden und kennt seine Größe bei der jeweiligen Marke, kann man gut auch online bestellen.

8

Hey!

Wirklich stylishe Klamotten für 16jährige Mädels findet ihr bei ASOS, da gibt es extra die "curve" Kollektion.

Von Vero Moda und Only gibt's auch extra eine Kollektion für Kurvige. HM wurde ja bereits genannt...
Ich denke ihr müsst generell mehr auf den Onlinehandel umsteigen, da die meisten Läden, diese Kollektionen nicht oder nur äusserst eingeschränkt führen.

Viel Spass beim (Online) Shoppen 😁

Lg

9

Hey,

macht doch mal ein paar Probebestellungen bei Shein. Ist alles auch sehr schön/ vorteilhaft geschnitten.
Alles Liebe 🫶

10

H&m hat doch auch 'grosse' Grössen.... ich hab es nur kurz überflogen, aber da findet man bestimmt was.... und bestellen kann man auch