Bettnässen bei 10 jährigem Jungen

Hallo
Unser Sohn hat letzte Nacht ins Bett gemacht
Das macht mir Sorgen. Er ist 10 Jahre alt. Das kam jetzt das erste Mal vor.
Danke

3

War es denn wirklich Urin?

Möglich wäre auch ein "feuchter Traum" oder die Ejakularche. Ein Zeichen, je nach Reifezustand, das er in die Pubertät kommt.

1

Vielleicht hat er einfach nur geträumt. Das passiert auch älteren Kids und jungen Erwachsenen

2

Einen einmaligen Vorfall würde ich nicht übervewerten. Bett kommentarlos frisch machen, fertig. Oder gibt es allgemein eine veränderte Situation, Probleme, irgendwas?
Evtl. mal Globuli versuchen, meinem Nesthaken hat Sepia beim Trocken-werden geholfen. Mir auch, peinlicherweise hate ich eine kurze Episode mit nächtlicher Blasenschwäche und viel Wäsche.
Alles Gute euch, das wird schon wieder!

4

Er hat vielleicht eine anfängliche Blasenentzündung? Mal einfach Urin beim Kinderarzt abgeben. Kann man auch ohne Kind. Einfach Morgenurin einfangen und gleich zum Arzt bringen.

9

Wegen einmal ins Bett pinkeln würdest du deinem Jungen Urin abzapfen und ihn zum KiA schleppen?

5

Kein Fass aufmachen. Wenn er sonst "trocken" ist und keine weiteren Probleme vorliegen... Ich selbst kann mich noch daran erinnern mal geträumt zu haben ich geh auf die Toilette und dann hab ich auch im Schlaf gepiselt 🙈😂 da war ich gewiss über 10. Ist einmal passiert und nie wieder. Wenn's häufiger passiert gucken ob es physische oder psychische Ursachen hat.

6

Meine Tochter ist 13. Das ist ihr im Urlaub passiert, zum Glück aber nicht die komplette Blase. Sie hat geträumt das sie auf Klo muss und auch im Traum gegangen ist.

Bei einem mal würde ich mir keine Gedanken machen.

Geträumt, zu fest geschlafen vielleicht?

LG

7

Vielleicht hst er geträumt, er wäre auf Toilette? Ich würde erst msl kein Fass aufmachen, sonst versteckt er es wenn es noch msl vorkommt...

8

Kein Gewese drum machen,

Es wäre dann wohl Zeit, dass das Kind lernt, Bettwäsche und Laken allein zu wechseln. So mit 11-12 Jahren kommen bei Jungs noch andere Flecken dazu. Dann ist es für alle cooler, wenn Junior selbst die Bettwäsche wechselt.