Meine Tochter ist abgehauen

Hallo ihr.
Kurz vorweg. Meine 15 jährige Tochter ist chronisch krank, eigentlich dauernd auf Medikamente angewiesen.
Sie ist heute nicht nach Hause gekommen. Heute morgen schrieb ich noch mit ihr da ein Arzt Besuch geplant war und sie mich bat, mit zu kommen.
Seit dem WE hat sie einen neuen Freund. Mir erzählte sie, sie kennt ihn von der Berufsschule aber anscheinend Log sie schon da, wie kennt ihn aus dem Internet.
Wir hatten immer ein super Verhältnis, sie kam mit (fast) allem offen zu mir.
Am Wochenende haben wir noch gemeinsame regeln besprochen wegen ausgehen usw. Sie wirkte Happy und gut gelaunt.
Heute schrieb sie dann abends sie sei in Köln bei seiner Familie, es gehe ihr doch gut, wieso ich mir Sorgen mache.
Wann sie nach Hause komme wisse sie nicht, hätte sie mich gefragt hätte ich es eh nicht erlaubt.
Ich bin soo durch und ich Frage mich (und euch) habt ihr sowas auch schon durch gemacht ? Wie habt ihr gehandelt als eure Kids wieder zu Hause waren?
Wie habt ihr es geschafft wieder zu vertrauen. Und wie zur Hölle schafft ihr es, nicht durch zu drehen ?
Danke

1

Ruf die Polizei! Oder hol sie persönlich ab.

Deine Tochter ist 15!

Wenn sie schon vorher gelogen hat, dann kann der Typ ja Gott weiß wer sein und je schneller sich das klärt desto besser.
Was, wenn sie verschwindet? Da ist Eile geboten

2

Ähm..ich würde direkt ins Auto steigen und sie holen.
Und die Guteste würde merken, dass ich ihr nicht mehr vertraue...

3

Hi,
Würde an deiner Stelle die Polizei rufen und sie dort abholen lassen.
Da du sagt sie ist nach Köln abgehauen, vermute ich mal das ihr aus NRW kommt, da sind die Ferien ja schon längst rum und es ist immer noch Schulpflicht.
Würde da keine Kompromisse machen. Sie wird toben und völligst ausrasten und du wirst wahrscheinlich erstenmal der absolute buh Mann sein.
Wenn du dann mit ihr sprechen kannst in ein paar Tagen würde ich ihr vorschlagen das sie doch mal bitte ihren Freund mit nach Hause bringen kann, weil du ihn gerne kennenlernen würdest.
Evtl. Vielleicht. Auch in köln bei den Eltern ?
Dann kennt ihr euch und du hast evtl. Dann ein besseres Gefühl wenn sie zu ihm fährt.


LG und alles Gute

4

Hey!

Passt es denn zu ihr, dass sie einfach wegfährt?

Ich würde die Polizei rufen.

Meine Angst: Sie ist gegen ihren Willen weg und der Typ zwingt sie, dir diese Nachrichten zu schicken. Wie bei Frauke Liebs.

https://weisser-ring.de/missbrauch_cybergrooming

Lies mal zum Thema Cybergrooming. Das würde zu deiner Vermutung passen, dass sie den Kerl aus dem Internet kennt.

Geh jetzt sofort zur Polizei.

Liebe Grüße
Schoko

6

Danke dir.

Nein es ist überhaupt nicht typisch für sie, sowas abzuziehen.
Von meinen beiden ist sie die vernünftige, ruhige und Überlegende.
Bis jetzt kam sie mit allem zu mir, sie könnte offen mit mir reden.
Daher schockiert mich das so völlig was sie gerade durch zieht.

10

Dann würde ich nun aktiv werden.

Vermisstenanzeige und das volle Programm. Auch wenn sie nun sagt, sie sei freiwillig weg. Wenn es nicht zu ihr passt, könnte es auch eine Aussage unter Zwang sein.
Ansonsten hat sie nicht zu entscheiden, abzuhauen und sich sonstwo aufzuhalten. Einen Ort, von dem du nichts weißt und bei Personen, die du nicht kennst. Sie ist 15 Jahre alt und es ist im Grunde deine Aufgabe dafür zu sorgen, dass sie um 8 Uhr in der Schulbank sitzt.
Ich würde das volle Programm inkl Ortung verlangen.

5

Hallo und erst Mal danke euch.
Ich weiß nicht genau wo sie ist, sonst wäre ich schon lange da. Ich habe mit ihr telefonieren können. Sie sagte sie ist freiwillig da.
Polizei sagt, ich kann eine Vermisstenmeldung aufgeben, aber gross was machen können die wohl nicht. Und das man eine Handy Ortung machen könnte. aber das wird dauern.
Was für ein beschissenes Gefühl

7

Die wollen dir nicht helfen, deine MINDERJÄHRIGE Tochter da raus zu holen?
Das gibts ja wohl nicht.

Ich habe grad gelesen:

Ruf bei der Eltern-Hotline an:

07726-37878 290

Die sind darauf spezialisiert dir zu sagen was du tun kannst wenn dein Kind weggelaufen ist

8

https://offroadkids.de/taetigkeiten-ergebnisse/eltern-hotline#:~:text=Eltern%2C%20deren%20Kind%20weggelaufen%20ist,wenn%20ein%20Kind%20abgehauen%20ist.

weitere Kommentare laden
11

Und? Gibt es etwas Neues?

12

Hallo.
Ich bin gestern Abend noch Mal ! Zur Polizei und habe auf eine Vermisstenmeldung bestanden.
Heute morgen rief mich dann ein Beamter der Kripo an und war völlig zugewandt und hilfsbereit.
Sie ist jetzt als vermisst gemeldet, er hat einen richter kontaktiert und eine Handy Ortung erwirkt.
In dem Ort wo das Handy geortet wird, gibt es nur leider sehr viele mit dem Vornamen den ich weiss. Irgendwo bei Köln. Fast 6 Stunden von hier.
Ich muss warten. Das macht mich kaputt.
Laut der Kripo reagieren sie "nur" so schnell , da sie schwer krank ist und keine Medis mit hat.
Sie schreibt ab und an, wie lieb sie mich hat, das es ihr gut geht. Mehr nicht.
Ich weiß nicht, wie ich danach mit ihr umgehen soll.
Liebe Grüße

18

Und die können das Handy nicht auf den Meter genau orten?

weitere Kommentare laden
13

Ist deine Tochter mittlerweile wieder da?

Wie kann ich mir das eigentlich vorstellen?!..
Ein minderjähriges Kind (15) verschwindet, sagt ihren Standort nicht und kommt nicht mehr nach Hause.und du denkst dir dann so: "hach schade, aber wenn sie nicht nach Hause will... ja was soll ich dann machen?" Schule hat da auch nix gegen?

Du fragst dann im Forum was zu tun ist, anstatt direkt die Polizei anzurufen bzw dich auf die Suche zu begeben?!

Sie sagt dir, dass es ihr gut geht? Es kann ihr unter den Umständen nicht gut gehen ..ein minderjähriges Kind darf nicht einfach abhauen und sie muss zur Schule, es besteht Schulpflicht..
Ihre Geschwister machen sich Sorgen, du machst dir zurecht Sorgen, ihr bekommt dadurch Schwierigkeiten
Falls sie sowas toll findet, sich selbst und anderen zu Schaden hat sie psychisch schwerwiegende Probleme und braucht Hilfe.

Die Story kann man nicht glauben und falls doch, muss man leider an eine Entführung denken und dass sie zu den WhatsappNachrichten gezwungen wurde oder es ein anderer geschrieben hat..

Hast du ihr schon gesagt, dass sie nach Hause kommen soll? .Was kommt als Antwort zurück?

Ist sowas schonmal passiert?

Das mit der Kripo halte ich auch für sehr fragwürdig. Ihr geht davon aus, dass sie sich in Köln aufhält (weil sie oder sonst wer es geschrieben hat) und nun wird nur in Köln geschaut und alle durchgeklappert die den Vornamen besitzen der dir bekannt ist? Mmmh...

Bearbeitet von Inaktiv
14

Hi.
Anscheinend kannst du dir das falsch vorstellen.
Vlt kam es bei dem ersten Text auch falsch rüber.aber ich hatte BEVOR ich hier schrieb schon die Polizei kontaktiert und wurde dort eher Rüde abgewimmelt. Während ich hier schrieb weil ich einfach Angst hatte und fertig war, mir einfach ein paar Worte erhoffte, telefonierte ich herum, googlete nach Nummern und versuchte sie zu erreichen.
Erst beim zweiten Besuch in der Wache war man bereit, das überhaupt aufzunehmen und zwar auch nur, weil sie krank und ohne Medis nlist
Der Kripo Beamte meinte ganz klar, das alles sonst viel länger brauchen würde.
Ehrlich gesagt möchte ich mich auch nicht rechtfertigen müssen. Und finde es schade das, sobald etwas nicht so läuft wie man in einer perfekten Welt denkt, einem sofort lügen unterstellt werden.
Ich hatte einfach auf Zuspruch und mit viel Glück auf hilfreiche Nummern oder links gehofft, die kamen und ich genutzt habe.
Mein Denkvermögen war nämlich irgendwie Out of Order.
Aber noch zu deinem Fragen:
Ich habe nicht vermutet sie sei in Köln das hat sich dann bestätigt durch eine ( durch mich gedrängte) beauftragte Handy Ortung der nach gegangen wurde. Das konnte Recht gut eingegrenzt werden.
Seit sich die Kripo eingeschaltet hat, bin ich im Dauer Kontakt mit denen.
Das sie Hilfe braucht ist jedem.klar, ihre behandelnde Ärztin ist involviert und HG.
Ich hoffe jetzt ist es "glaubhafter" und auch wenn nicht, kann ich es wohl nicht ändern.
Viele Grüße

15

Da du mitten in der Nacht schreibst, bist du wohl schlaflos...

Schreibt sie denn weiterhin ab und zu?

Hast du ihr geschrieben, dass die Polizei nach ihr sucht? (Natürlich in Absprache mit selbiger Polizei)

Wünsche dir alles Gute 🍀

Meine Schwester und ich haben auch mal Mist gebaut und sind miteinander durchgebrannt. Lange her, es ging Streit voraus, häusliche Gewalt, lange Geschichte.

Wenn sie wieder da ist, ist das erste und wichtigste, dass du ihr zeigst, dass du sie lieb hast. Sie in den Arm nimmst. Wenn du weinen musst, dann ist das so. NICHT schimpfen. Ich weiß nicht, wie ausgelastet bei euch das Jugendamt ist, aber nach so nem Anlass bekommt ihr bestimmt Beratung. Einfach gemeinsame Gesprächsrunden, um eich wieder anzunähern. Damals haben das tatsächlich meine Schwester und ich angestoßen beim Jugendamt - ich hätte mir das von meinen Eltern gewünscht. Ruf da einfach mal an.

weitere Kommentare laden
28

Guten Morgen an alle die netterweise nach gefragt haben.
Ich konnte meine Tochter gestern abholen.
Und: eine Telefonortung geht genau bis zum Ort. Nichts mit Straßen genau.
Da ein Ort aber gross sein kann und ich nichts wusste außer dem allerweltsnamen des jungen Mannes hatte die Kripo genau nichts.
Grund für ihr abhauen ist anscheinend eine völlige Kurzschluss Handlung bei einer depressiven down Phase aufgrund ihrer Krankheit .
Hier geht die Arbeit erst richtig los aber ichbbij so unfassbar froh, sie wieder zu haben.
Danke für hilfreiche Links und Telefonnummern.

29

Schön zu hören, dass sie wieder zurück ist. Viel Kraft für die kommende Zeit.

30

Gott sei Dank ist sie wieder bei dir. Alles Gute!