Geschenkidee- junge 15 jahre- Technik!!!

Hey
Ich such ne Geschenk Idee für einen Jungen 15 Jahre der eigentlich alles hat oder nicht bekommt aber sagt er will nur technisches


Ps4 und Monitor vorhanden. Pc zu teuer ( und unnötig da ps4) Tastatur, Maus, Controller, Headset, Kopfhörer, Musikbox, Handy, mikro alles vorhanden.
Eine Karte zum aufladen für die ps4 oder andere spiele möchte ICH nicht verschenken- für mich raus geschmissenes Geld!!!

Geschenk darf bis 150 Euro kosten ggf. mehr

Fernseher ist unnötig da Bildschirm und Handy.

Spiele hat er alle die er spielen würde

Also was wäre eure Idee für technische Geschenke?

Zimmer ist schon schön eingerichtet und entspricht nicht den weiteren Wünschen.

Er hat selbst keine Idee - sagt aber das es etwas technisches sein muss!!

Und ich bin überfragt.

4

Hallo,

Ich würde einfach Geld verschenken. Dann kann der Junge sparen für etwas größeres oder es so ausgeben wie er möchte. Ich finde Geldgeschenke nicht so befriedigend für mich als Schenker aber das kommt bei jungen Leuten gut an. Ich freue mich ja auch über Geld.

Lg

1

Speichermedien gehen bei meinem Teenie-Nerd immer. Also GB-Festplatte, USB-Hub etc.

Ansonsten werden Gutscheine für Technikmärkte gern genommen.

2

Da würde ich nicht lange rumhirnen und einen Amazon-Gutschein verschenken oder einen von Mediamarkt und Co…

Ansonsten kannst du ihm vielleicht die 150 Euro in die irgendeiner Form anlegen? Mittlerweile gibt’s ja wieder Zinsen und mit 18 kann er die Anlage dann selbst verwalten? Ist im weitesten Sinne auch technisch…

3

https://www.franzis.de/auto-motor

Das war mein erster Gedanke. Die gibt es auch in günstiger.

Das ist jetzt nur Mechanik, ähnlich anspruchsvolle Bausätzte gibt es auch für Elektronik.

5

Wenn eine Ps4 vorhanden ist und zum Spielen gebraucht wird wäre Guthaben trotz deiner Vorbehalte das Naheliegendste um sich neue Spiele zu kaufen.
Wenn ihr in der Nähe von Köln wohnt oder eine Reise dorthin eine Option wäre, könntest du ihm Tickets für die Gamescom nächsten August schenken.
Ansonsten irgendwas Richtung Robotik, Drohne usw eventuell als Bausatz?

6

Hallo,
mein Sohn hat sich von seinem Ersparten vor Kurzem eine Virtuellity Brille gekauft. Er spielt damit auch online mit Freunden, und es scheint eine richtig coole Sache zu sein.
Vielleicht gefällt ihm sowas auch?
lg minitouch

Bearbeitet von minitouch
7

3 D Drucker als Bausatz
Ob da 150 Euro reichen, weiß ich aber nicht.

8

Wieso ist ein PC unnötig? Der ist ja nicht nur zum Spielen da. In dem Alter hatte jeder von uns schon einen und hat den auch für die Schule gebraucht (recherchieren, Texte schreiben, Präsentation entwerfen, Excel-Tabellen erstellen und nicht zu letzt irgendwann die Bewerbung erstellen). Das geht ab PC besser als am Handy oder Tablet.

Aber egal. Mein Mann hätte als Technikfreak etwas zum Programmierenlernen geschenkt. Dazu gibt es in der Anfängerversion auch etwas für alle Altersklassen.
So etwas scheinst du aber nicht zu meinen. Den Vorschlag mit der Virtual Reality Brille finde ich gut. Ansonsten Gutschein von Media Markt oder Amazon, dass er sich die Sachen selbst aussuchen kann.

10

Hallo,ich bin zwar nicht die te, aber darf ich trotzdem fragen,was es da zum Programmieren gibt?
Unser Neffe wird nächste Woche 15 , Autist der momentan das Thema " programmieren" hat
Zu dem Thema ist er nicht gut ausgestattet, mein Mann und ich, sowie die Eltern des jungen absolut Laien in den Thema,die das wir nicht wissen was man mit 15 zu dem Thema schenken kann. Wie wären um Tipps wirklich sehr dankbar!

11

Schaut mal im Spieleladen oder bei Amazon nach. Es gibt Bausätze, bei denen etwas zusammengebaut und programmiert werden muss. Z.B. ein kleiner Roboter, dem man beibringen kann bestimmte Sachen zu tun. Solche Dinge gibt es für alle Altersklassen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Da wird bestimmt auch etwas für deinen Neffen dabei sein :-)

Ich kannte das vorher auch nicht, aber mein Mann hat Elektrotechnik studiert und findet solche Geschenke super, sodass er unseren Nichten schon mehrfach so etwas geschenkt hat. Inzwischen musste ich ihn bremsen, denn die beiden sind in der Pubertät bzw. vorpubertär und haben mehr "Mädchensachen" im Kopf (was nicht heißen soll, dass Mädchen nicht programmieren dürfen, wenn es sie interessiert).

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
9

Hallo ich frage mich auch ob Du manche Dinge überflüssig findest oder das Kind?!

Technik ist immer ein teurer Spaß und deswegen bekommt auch meine eigene Tochter oft Geld und kann dann auf die großen Sachen sparen.

3D Druck ist toll aber glaube 150€ reichen da nicht aus.

Ne VR für die ps4 ist cool haben wir auch doch preislich glaub auch recht hoch.

Bei solchen Sachen denke ich tatsächlich das Geld am sinnvollsten ist und der jenige dann selbst schauen kann was er als Nächstes möchte.